20/9: ENDLICH!!! Update für das LGOS verfügbar!!! Aber kein GB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

Ich habe die v10e drauf und absolut null probleme :) akku hält mindestens 48h ,keine abstürze oder neustarts .

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Hi,

versucht doch einfach mal die "neuste" Rom... ist zwar noch nicht die Offizielle aber viele User berichten von positiven Ergebnissen (was die Reboot/Bug Problematik betrifft...)

Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...s-speed.265/new-rom-2-3-4-gb-v20e.145865.html <- Ist das GingerBread LG Rom... nur nicht in der Finalen Version... in diesem Thread wird auch von einer "angepassten" Version auf XDA gesprochen... die viele "kleine" Bugs der "vor-Version" nicht mehr haben soll...

Also evtl. mal da rein schauen... evtl mal testen... usw...

Hier der Link zu der "angepassten/besseren" Version... [ROM] 20110921- lg o2x gb stock mod by topogigi v1.6 - Bug defeated!

MfG

UKSheep
 
UKSheep schrieb:
Hi,

versucht doch einfach mal die "neuste" Rom... ist zwar noch nicht die Offizielle aber viele User berichten von positiven Ergebnissen (was die Reboot/Bug Problematik betrifft...)

Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...s-speed.265/new-rom-2-3-4-gb-v20e.145865.html <- Ist das GingerBread LG Rom... nur nicht in der Finalen Version... in diesem Thread wird auch von einer "angepassten" Version auf XDA gesprochen... die viele "kleine" Bugs der "vor-Version" nicht mehr haben soll...

Also evtl. mal da rein schauen... evtl mal testen... usw...

Hier der Link zu der "angepassten/besseren" Version... [ROM] 20110921- lg o2x gb stock mod by topogigi v1.6 - Bug defeated!

MfG

UKSheep

Die eine ROM aus dem einen thread unterscheidet sich nicht von der topogigi ROM. topogigi bietet sie lediglich in Kombination mit anderen Kerneln an und die beseitigen auch keine Bugs, sondern erlauben eben das übliche (übertakte, EXT4, etc).

Die aktuellste GB-ROM ist V20E und das ist auch keine inoffizielle Version, diese ist bereits im Umlauf und wird afaik bereits in Bulgarien ausgeliefert. Ich hab sie seit 2 Tagen drauf und kann bisher keine Bugs feststellen. Einzig der Akkuverbrauch ist etwas höher als bei V10b mit dextopt-fix. Das liegt aber vielleicht daran, dass ich den Akku nicht kalibriert hab nach dem flashen. Das habe ich heute morgen nachgeholt, und werde dann zum Verbrauch nochmals berichten.
 
Flusher schrieb:
Die aktuellste GB-ROM ist V20E und das ist auch keine inoffizielle Version, diese ist bereits im Umlauf und wird afaik bereits in Bulgarien ausgeliefert. Ich hab sie seit 2 Tagen drauf und kann bisher keine Bugs feststellen. Einzig der Akkuverbrauch ist etwas höher als bei V10b mit dextopt-fix. Das liegt aber vielleicht daran, dass ich den Akku nicht kalibriert hab nach dem flashen. Das habe ich heute morgen nachgeholt, und werde dann zum Verbrauch nochmals berichten.

Hi,

für uns ist es "keine" Offizielle Rom... Das ist Fakt ;)

Und ich glaube nicht das sein "Zusatz" (Bug defeated!) - (Bug besiegt) - (Fehler beseitigt) durch den Kernel kommt :)

Denn er wird einiges am Rom gearbeitet haben...

Ansonsten gib mir mal Links - Texte dazu... das es am Kernel liegt ;)

MfG

UKSheep
 
gehen durch ein update/flashen die einstellungen im hidden menu verloren? (gps etc. ...)
 
Nein, die Einstellungen aus dem "Wie GPS verbessern"-Thread blieben bei mir erhalten...

Ely
 
Gibt es denn mitlerweile eine Möglichkeit die rootrechte zurückzubekommen?
 
Moin,
habe hiermit gerootet
 

Anhänge

  • SuperOneClickv1.7-ShortFuse.zip
    1,6 MB · Aufrufe: 115
Es geht ja nicht drum um alt oder neu,sondern was auch richtig funktioniert.

gesendet vom Kampfzwerg
 
Die funktioniert - bei der 1.7 meckert immer mein Virenscanner
 
Yeah, 2 Sachen: Hab grad auch mein offizielles Update auf die neue Market-Version (Version 3.1.5) bekommen (direkt nachdem ich gerootet und die superuser.apk geupdatet habe, wahrscheinlich Zufall). Zum anderen hab ich grade das hier bei den XDAs gefunden:

[App] AppWidgetPicker - xda-developers

Für alle Leidgeplagten, bei denen die Widgetliste auch so ewig lang läd. Und mehr Ordnung ist auch noch drin ;) Wird aber halt root benötigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schussi
Dayness schrieb:
Gibt es denn mitlerweile eine Möglichkeit die rootrechte zurückzubekommen?
Superoneclick 2.1.1 wollte bei mir nicht, nach langem probieren hab ich's mit Version 1.9.5 hinbekommen.
Dabei hab ich den Google ADB-Treiber über den Android SDK Manager aktualisiert und dessen android_winusb.inf and die Geräte-ID vom P990 angepasst. Dazu diese Zeile im Kopf hinzugefügt:
Code:
;LG P990
%SingleAdbInterface%     = USB_Install, USB\VID_1004&PID_618E_ADBInterface
Dann noch die ADB-Dateien im SuperOneClick-Ordner durch (vermutlich aktuellere) aus dem Android SDK ausgetauscht.
Als letztes hab ich SuperOneClick-Methode von Gingerbreak(scheint nicht mehr zu funktionieren) auf psneuter umgestellt.

Was davon wirklich nötig war, bleibt unklar, aber damit klappte es dann endlich :D

Die 2 Hauptprobleme waren dabei aus meiner Sicht der veraltete/fehlerhafte(?) ADB Treiber ("adb devices" gab keine Rückmeldung) und Probleme mit dem Gingerbreak-Exploit.
 
ok jetzt melde ich mich auch mal wieder. war eine woche nicht da und konnte auch nicht updaten (leider. war ja nur per pc verfügbar das update).

so ich habe gestern auf germany v10d (nicht euro open) upgedatet.
naja das handy lief besser aber immer noch nicht so wie ich die euro open v10d in Errinerung hatte.

Dann hatte ich einfach nen Hardreset gemacht und alles neu eingerichtet (übrigens das alte Superoneclick 1.7 läuft bei mir ohne Probleme) und war dann schon überrascht wie gut das Handy läuft. (läuft aber dennoch noch lange nicht so wie die v20c oder v20e welche ich auch schon getestet hatte).

Also ich bin eig. mit dem Update zufrieden, wäre da nicht dass selbe Problem wie mit der Euro Open v10d: ein zu hoher Stromverbrauch.
was ich aber auch komisch finde die Germany v10d braucht nicht so viel Strom wie die Euro v10d.

Da verstehe ich lg nicht ganz es ist ja eig. die selbe fw.

Aber naja verschlimmbessert hat sich auf keinen Fall etwas. Und wenn man einen Hardreset macht läuft das Teil echt endlich wirklich gut. Also ich kann das Update jedem Empfehlen. Auch jedem der Angst davor hat, dass es eben Verschlimmbesserungen gibt.


Gruß
 
@ all ,

also ich frage mich wirklich warum ich das offizielle Update nicht angeboten bekomme. Habe zwar ein 1&1 Gerät (seit Ende März) aber da ich einer der wenigen Kandidaten mit Update Probs. mit Win7 x64 war, hatte ich mir damals das Speed beim offiziellen v10c Update geschrottet. Musste dann allet mit den üblichen Spezial Tools wieder flashen, wobei ich dann natürlich `ne frei v10c Stock-ROM flashte. Deshalb verstehe ich net warum ich das Update net angeboten bekomme? Entweder die checken die IMEI oder es werden die Speed in Etappen fürs Update quasi freigeschalten (evtl. um die Server zu schonen)...
Ich habe jetzt dat Prob. das ick grade verreist bin und nur das Win7 x64 Notebook dabei habe... Hm, mit dem Win7 x64 Desktop habe ich damals mein Speed gecrasht und musste/konnte es dann mit dem WinXP Netbook wieder aufsetzen. Die Frage ist sowieso wenn ich selbst flashe also ohne LG Updater, nehm` ich die v10d Euro open oder evtl. gleich die v20e :confused2:
Neustart Probs. habe ich sehr selten, gut lags und Hänger schon öfters, aber was mich am meisten nervt sind Probs. mit dem KFZ-Freisprecheinrichtungen und das ständige rumspacken der TÖNE... Klingelton, Nachrichtenton, Kontaktklingeltöne verstellen sich sehr oft in letzter Zeit von ganz allein. Das Nervt. Also was meint Ihr wenn ich wieder @ home bin die v10d oder gleich die v20e... :confused2:
thx 4 help... :thumbup: ;)
 
Hi,
woher weiß man denn ob man die german oder die euro v10d hat?

Sent from my autobot using tapatalk
 
Das würd mich auch interessieren.

Hab meins von notebooksbilliger.de, kam in einer holländischen Verpackung. Im LG Updater steht aber was von Germany....
 
Über den Updater bekommt man nur die deutsche V10d, aber ich kann die europäische empgehlen, da die Startseite bei der gespeichert bleibt.
 
Hey,

habe auch soeben mein freies LG Optimus Speed geupdatet. Jetzt jedoch folgendes Problem:

Auf dem Handy wird V10d angezeigt; lasse ich vom Handy updates suchen, findet es keine; die Suite jedoch meint, es gäbe ein Update, totale Verwirrung, gibt es da eine Antwort?:razz:

Mit freundlichen Grüßen

911er
 
911er schrieb:
Hey,

habe auch soeben mein freies LG Optimus Speed geupdatet. Jetzt jedoch folgendes Problem:

Auf dem Handy wird V10d angezeigt; lasse ich vom Handy updates suchen, findet es keine; die Suite jedoch meint, es gäbe ein Update, totale Verwirrung, gibt es da eine Antwort?:razz:

Mit freundlichen Grüßen

911er

10d ist auch die aktuelle

Sent from my LG-P990
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
  • okonor
Antworten
9
Aufrufe
1.408
xpr0nx
xpr0nx
jora66
Antworten
0
Aufrufe
2.001
jora66
jora66
M
  • Markush89
Antworten
0
Aufrufe
2.330
Markush89
M
Zurück
Oben Unten