20/9: ENDLICH!!! Update für das LGOS verfügbar!!! Aber kein GB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab das Gefühl das bei mir der Akku nun weniger lange hält ...
 
Hi,
Ich bin im Besitz eines 1&1 LG. Ich hab das vom Kumpel der hat orgendwie die Vodafone Software draufgemacht (v10e).
Weiß einer wie ich ne komplett branding freie software draufbekomme und dann auch die neusten Updates sofort zu bekommen?

Gruß
 
Hallo Leidgeplagte bzw. sehnsüchtig auf Updates wartende LG OS P990 Besitzer,

wie die meisten hier warte ich auf das längst fällige GB Update für`s Speed...
Nun soll ja erst mal das BugFix für alle freien Speeds verfügbar sein...
Hm, mein LG Updater sagt das für das ausgewählte Modell kein Update verfügbar ist...
... wat mach ich falsch ?
Habe derzeit:
BB: 405
Kernel: 2.6.32.9-dirty
LGE-Version: V10c

thx 4 heeelp...
 
Ikonengolf schrieb:
... wat mach ich falsch ?
Habe derzeit:
BB: 405
Kernel: 2.6.32.9-dirty
LGE-Version: V10c

thx 4 heeelp...

falsch machst du garnichts. hast wahrscheinlich ein 1&1 gerät. da das bei mir auch so war, habe ich die firmware selber geflasht.https://www.android-hilfe.de/forum/...s-all-firmwares-new-links-23-05-12.95194.html der link wurde schonmal gepostet aber kann ja nicht schaden :)

sehr gute anleitung zum firmware flashen. die firmware 10d unter euro open aussuchen und der anleitung folgen. geht ganz easy ;)

Sent from my LG-P990
 
edit
 
Hallo ,

danke für die schnelle antwort.
Ja ist ein 1und1 Gerät aber da ich es beim Update auf die v10c zerschossen habe und alles neu flashen durfte dachte ich das es nun quasi ein freies Gerät sein sollte...
Hm, erkennt der Updater das an der IMEI ?
Werd` mir das mit der v10d euro open mal zu Gemüte führen...
Thx 4 help :thumbup:
 
Ikonengolf schrieb:
Werd` mir das mit der v10d euro open mal zu Gemüte führen...

ich habs getan und nicht bereut :)

Sent from my LG-P990
 
Foren-Freak schrieb:
Weiß einer wie ich ne komplett branding freie software draufbekomme und dann auch die neusten Updates sofort zu bekommen?

Hm, die Erfahrungen der letzten Wochen zeigen, dass man Updates anscheinend eher bekommt, wenn man ein Vodafone Branding hat. Vielleicht sollte man sich das drauf machen :tongue:
 
Melonos schrieb:
Hm, die Erfahrungen der letzten Wochen zeigen, dass man Updates anscheinend eher bekommt, wenn man ein Vodafone Branding hat. Vielleicht sollte man sich das drauf machen :tongue:

naja, die aktuellere baseband version haben aber zur zeit die freien geräte (0725)

Sent from my LG-P990
 
@ LGuzo ,
@ all ,

obwohl ich imho `ne freie v10c auf meinem Speed habe scheine ich mit meinem 1und1 Gerät das org. v10d Update nicht angeboten zu bekommen.
Da aber wohl das Update sehr empfehlenswert ist überlege ich doch zu flashen, da ja auch das GB leider noch viele Wochen auf sich warten lässt.
Die Frage wäre nun wie flasht man korrekt, oder besser gesagt wie spielt man die Backups korrekt nach dem flashen wieder ein, ohne bugs evtl. wieder zu übernehmen. :confused2:
Also wie soll CWM und Titanium Backup und "Sichern" eingesetzt werden.
Eine klitzekleine Anleitung in Stichpunkten wäre echt klasse ... :thumbup:
Gibts es dann irgend `ne Möglichkeit das meine E-Mails wieder verfügbar sind, denn das wäre mir wichtig, da ich 5 Mail Konten (Dienst + Privat) mit dem Speed synchronisiere...
Na dann schon mal allerbesten Dank für hilfreiche Tip`s...
thx 4 heeelp ... :thumbup: ;)
 
Ikonengolf schrieb:
@ LGuzo ,
@ all ,

obwohl ich imho `ne freie v10c auf meinem Speed habe scheine ich mit meinem 1und1 Gerät das org. v10d Update nicht angeboten zu bekommen.
Da aber wohl das Update sehr empfehlenswert ist überlege ich doch zu flashen, da ja auch das GB leider noch viele Wochen auf sich warten lässt.
Die Frage wäre nun wie flasht man korrekt, oder besser gesagt wie spielt man die Backups korrekt nach dem flashen wieder ein, ohne bugs evtl. wieder zu übernehmen. :confused2:
Also wie soll CWM und Titanium Backup und "Sichern" eingesetzt werden.
Eine klitzekleine Anleitung in Stichpunkten wäre echt klasse ... :thumbup:
Gibts es dann irgend `ne Möglichkeit das meine E-Mails wieder verfügbar sind, denn das wäre mir wichtig, da ich 5 Mail Konten (Dienst + Privat) mit dem Speed synchronisiere...
Na dann schon mal allerbesten Dank für hilfreiche Tip`s...
thx 4 heeelp ... :thumbup: ;)

ich dachte auch dass ich ein freies gerät habe, aber dem scheint nicht so (1&1)

ich habs mit der anleitung geflasht, wo ich den link schon gepostet habe...

geht ganz easy, jedoch wird da alles gelöscht und auf Werkzustand gebracht. man muss dann alles neu einrichten. die emails würde ich sichern, indem ich sie auf dem rechner speichere. wie genau man emails sichert. kann ich dir nicht sagen, da ich die wichtigen emails auf dem server lasse und mit dem emailprogramm am rechner aufrufe.

ich würde es flashen und alles neu einrichten, da es sein kann, dass man mit alten backups auch evtl. bugs wieder draufmacht. am besten eine neue/reine 10d flashen. klar nervt es echt ungemein, alles neu einzurichten etc. doch es lohnt sich :)

edit: ich vermute mal, dass das "dirty" hinterm kernel nur bei 1&1 geräten vorhanden ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Reboot Problem durch das Update scheinbar nicht gelöst. Hatte heute morgen wieder die PIN Abfrage. Scheinbar hat das Gerät in der Nacht einen Neustart gemacht. :(

Ich glaube langsam, dass die das Problem nicht beheben können.
 
Ich bin mit der v20c hochzufrieden. Das ist die beste ROM, die ich bis jetzt drauf hatte.
 
LGuzo schrieb:
edit: ich vermute mal, dass das "dirty" hinterm kernel nur bei 1&1 geräten vorhanden ist...

Nein, ich habe ein freies Gerät und hatte auch den dirty-Kernel
 
Also seit ich die die V10E drauf habe, schnurrt mein LG wie ne Katze. Seit Juli keine Bugs, Abstürze oder ähnliches!!! TOP Handy!!!
 
Ich habe auch mein Handy von 1und1 und da habe ich vor 2 tagen das update v10d angezeigt bekommen.Ist schon eine komische Sache mit den Handys. Meine erfahrung mit dem LGOS Ich War einer der ersten der das Handy in der hand hatte. Doch das Handy hatte schon von anfang an probleme (Neustart mit PIN abfrage Einfrieren usw..) habe auch update gefahren es war zuletzt die V10c version drauf dann ging es zur reperatur, und es war die b version drauf und konnte es nicht mehr aktualisieren. Aber auch nach unzähliegen reperaturen war das Handy immer noch Schrott. Ich habe jetzt vor ca. 1 Monat entlich ein neues LGOS bekommen wo ich die (Neustarts Einfrieren usw..) nicht mehr habe. Ich glaube nicht das bei allen anderen die auch die fehler habe, es an die Software liegt. da ich mit dem neuen Handy die fehler nicht mehr habe. Jetzt zum neues update V10d . Es fühlt sich schneller an aber habe auch das problem das es die einstellung von der Tastatur verliert. Habe auf einmal keine Wortvorschläge mehr an und Feedback mit Klang an. Hat da einer schon eine lösung dafür. :confused2::confused2::confused2:
 
Geht mir genauso seit der V10d.
 
Mercur schrieb:
Reboot Problem durch das Update scheinbar nicht gelöst. Hatte heute morgen wieder die PIN Abfrage. Scheinbar hat das Gerät in der Nacht einen Neustart gemacht. :(

Ich glaube langsam, dass die das Problem nicht beheben können.

Hast Du nach dem Update auch einen Werksreset gemacht? Oder anders gefragt: Hat hier jemand nach dem Update und einem Werksreset noch immer die Reboot-Probleme?
 
Das Dirty war nicht nur bei 1&1 Geräten vorhanden.

Wenn du Tipps brauchst, warum guckst du nicht selbst?
Im Root Hacking Bereich ist alles komplett erklärt, also warum soll das hier nochmal gepostet werden!?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hallo zusammen,

habe gerade mal mein handy mit der pc suite verbunden und siehe da ein update, bin mir aber nicht sicher ob ich es machen soll.wollte mein handy nicht rooten oder irgendwas flashen da ich in dem bereich keine erfahrung habe und mein handy ja nicht mit dem update verschlechtern will.

habe das speed von 1&1 mit der v10b und eigentlich bin ich zufrieden,keine abstürze,freezes oder sonstiges.
kann ich mit dem update die gleichen probleme bekommen wie viele andere speed besitzer und wenn nicht lohnt sich das update überhaupt wenn mein speed alles in allem gut läuft?

lg FlashUser
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
  • okonor
Antworten
9
Aufrufe
1.408
xpr0nx
xpr0nx
jora66
Antworten
0
Aufrufe
2.001
jora66
jora66
M
  • Markush89
Antworten
0
Aufrufe
2.330
Markush89
M
Zurück
Oben Unten