20/9: ENDLICH!!! Update für das LGOS verfügbar!!! Aber kein GB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht sollte man doch mal wieder ein Werksreset machen, um "alle Werte auf Null" zu bekommen. Wenn nur nicht die Arbeit wäre, alles wieder einzurichten...
 
habe glaub ich ein ungebrandetes handy wenn ich auf die pc suite geh steht da update verfügbar in der update software ist aber keins hab die version v10c drauf was jetzt
 
Hallo,

ich bin "stolzer" Besitzer eines Optimus Speed.....aus Holland.

Bevor ich mich entscheide das Ding auszupacken oder zurückzuschicken eine Frage bezüglich der Updates, kann ich über Kies deutsche Updates (wie z.b. das gestrige) ziehen oder funktioniert dies nicht?
Es hat doch bestimmt noch jemand ein ungebrandetes EU Handy hier.

Danke

Edit: Natürlich nicht Kies sonder LG Suite gedöns, sorry hatte vorher nen Samsung ^^
 
Tach zusammen,

ich habe gerade folgendes Problem. Nachdem ich die letzten Tage schon etwas verzweifelt war, warum mein Optimus Speed (V10c) kein Updatemeldung durch die LG Software bekommen hat, habe ich nun heute festgestellt, dass das Baseband dafür verantwortlich war. Die LG Software hatte bis dato immer V10S ausgelesen,... Das Problem konnte ich lösen, dafür habe ich ein neues.


Bevor ich das Update durchgeführt habe, habe ich per CWM ein Backup durchgeführt. Nach dem Update auf v10d habe ich das Backup nun wieder aufgespielt. Das Baseband ist natürlich von der v10d geblieben, der Rest ist jedoch nun wieder v10c. Gibt es die Möglichkeit, dass ich nur Teilbereiche des Backups von CWM wiederherstellen zu lassen (also Apps, Kontakte, SMS, etc.)??

Vielen Dank!

Gruß

epic

Edit: Habe selbst ein bissel in CWM rumgespielt und es geschafft. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
lila1990 schrieb:
habe glaub ich ein ungebrandetes handy wenn ich auf die pc suite geh steht da update verfügbar in der update software ist aber keins hab die version v10c drauf was jetzt

ist schon lange so, hat nichts zu bedeuten. hast du ein 1&1 Handy?
 
hier mal eine zusammenfassung der aktuellen deutschen firmware-versionen vom LG Blog Deutschland via facebook:

Hallo zusammen,

da es hier teilweise widersprüchlichen Aussagen zum kürzlich veröffentlichten Update gibt, hier offizielle Infos zu den aktuell verfügbaren Software-Versionen für das P990 OPTIMUS Speed.

#Aktuelles ROM für _ungebrandete_ Geräte (wurde am 19.09.2011 für alle freigegeben, Bugfix Update für 2.2.2 - Momentan nur über LG-Update-Software verfügbar, OTA folgt):
Baseband 1035.21_20110725
Kernel 2.6.32.9

#Aktuelles Vodafone ROM = V10e mit Bugfix
Baseband: 1035.21_20110622
Kernel: 2.6.32.9

#Aktuelles 1&1 ROM = V10b
Baseband: 1035.21_20110405
Kernel: 2.6.32.9(-dirty)
 
kann mir jemand sagen was jetzt bei der v10d alles neu ist?
 
schnine schrieb:
kann mir jemand sagen was jetzt bei der v10d alles neu ist?

einfach paar seiten zurück in diesem thread... dann findet man ordentlich. am besten immer paar seiten vorher anfangen zu lesen ;)

Sent from my LG-P990
 
@ Flusher
----------
_________________________________________________________________
Zitat von endewa
Habe gerade ein paar Versuche hinter mir,die V 10d zu laden,mit dem Ergebnis,
daß das LGOS jetzt total abgeschmiert ist.

,, S/W Upgrade Please wait while upgrading...

Passiert nichts mehr,Accu rein raus,nichts.Immer die selbe Meldung.
__________________________________________________________________

Danke noch für Deine Auskunft. Hab mein Teil noch mal neu aufgesetzt.

Funzt wieder perfekt-mit V10d-

Grüße
 
Mir ist was aufgefallen: In der deutschen V10d stellen sich die Browser-Startseite und die Tastatureinstellungen nach jedem Reboot zurück, daher kann ich nur empfehlen, die europäische zu nehmen.
 
Flix123 schrieb:
Mir ist was aufgefallen: In der deutschen V10d stellen sich die Browser-Startseite und die Tastatureinstellungen nach jedem Reboot zurück, daher kann ich nur empfehlen, die europäische zu nehmen.

ich habe die euro open, da ist es leider auch so :(

Sent from my LG-P990
 
LGuzo schrieb:
ich habe die euro open, da ist es leider auch so :(

Sent from my LG-P990

Hast du nach dem Flashen ein altes Update wiederhergestellt? Ich stelle gerade mein altes V10d Backup wieder her, mal schauen, wie es sich da verhält.
 
Flix123 schrieb:
Hast du nach dem Flashen ein altes Update wiederhergestellt? Ich stelle gerade mein altes V10d Backup wieder her, mal schauen, wie es sich da verhält.

habe direkt die 10d geflasht. hab auch nichts wiederhergestellt. pure 10d euro open

Sent from my LG-P990
 
endewa schrieb:
@ Flusher
----------
_________________________________________________________________
Zitat von endewa
Habe gerade ein paar Versuche hinter mir,die V 10d zu laden,mit dem Ergebnis,
daß das LGOS jetzt total abgeschmiert ist.

,, S/W Upgrade Please wait while upgrading...

Passiert nichts mehr,Accu rein raus,nichts.Immer die selbe Meldung.
__________________________________________________________________

Danke noch für Deine Auskunft. Hab mein Teil noch mal neu aufgesetzt.

Funzt wieder perfekt-mit V10d-

Grüße

Kein Problem - dazu sind Foren ja da. :thumbup:
 
Moin,
ich hatte nach dem Update auch das Gefühl, dass mein LGOS etwas träge ist.
Habe gewiped und eben auch alles neu eingerichtet - jetzt rennt das Teil, wie Schmidts Katze..:)
 
presseonkel schrieb:
Moin,
ich hatte nach dem Update auch das Gefühl, dass mein LGOS etwas träge ist.
Habe gewiped und eben auch alles neu eingerichtet - jetzt rennt das Teil, wie Schmidts Katze..:)

sry, aber "gewiped" = werkreset? bin nämlich beim überlegen, ob ich das update auch raufspieln soll und vor allem wie - also mit oder ohne reset...
 
Hallo zusammen,

ich hab gestern über nen Backup meines Stock von den Cyanbreadmod v3.0 erstmal zurück geswitched und hab mir dann das Update aufgespielt.
Das ging auch alles problemlos nur hab ich dann eher aus Versehen nen Factory Reset gemacht. :-(
Ich glaube aber das war sogar gut weil jetzt nachdem ich per Titanium Backup alles wieder hergestellt hab und sogar den F-Secure mitlaufen lasse (Automodus hab ich per Gemini geblockt) rennt mein LGOS besser als mit der Cyanbreadmod.

Mir ist aber auch aufgefallen das nicht alle Settings sofort übernommen werden und das die Tastatursettings nach den bisherigen Reboots immer wieder weg waren.

Das Problem das der Homescreen vor dem Lockscreen kurz gezeigt wird hab ich nicht und wie gut der Akku hält muss ich noch testen.

Was mir übrigens schon beim wechsel auf die Cyanbreadmod aufgefallen war ist dass das LGOS im Bereich der Kamera auch nicht mehr so warm geworden ist.
Vorher mit der alten Stock konnte ich bei dieser Wärmeentwicklung direkt schon auf nen Reboot warten, daher ist das auch etwas worauf ich aktuell mit dem Stock Update besonders achte.
Bemerkt habe ich dieses Wärmeproblem bis jetzt jedoch noch nicht wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
  • okonor
Antworten
9
Aufrufe
1.408
xpr0nx
xpr0nx
jora66
Antworten
0
Aufrufe
2.001
jora66
jora66
M
  • Markush89
Antworten
0
Aufrufe
2.330
Markush89
M
Zurück
Oben Unten