20/9: ENDLICH!!! Update für das LGOS verfügbar!!! Aber kein GB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo miteinander,

soweit ichs aus dem LG Updater gesehen hab bekommen z.Z. nur die Vodafone Geräte die V10e oder irre ich?

Ich habe ein freies Gerät, ist absehbar wann auch dafür ein update kommt?
 
Also habe mein Handy und über Lg Updater von V10c auf V10d geupdatet und es ging einwandfrei..........ist ein freies Optimus :thumbup:
 
Ja, für die freien Geräte kam jetzt die V10d und die Vodafone Geräte haben seit ca. 2 Monaten die V10e.
 
@ Magna00

er zeigt dir v10b für die 1&1 Geräte an, weil dies die aktuelle Version für diese Geräte sind. Habe heute mit 1&1 sowie LG telefoniert, ein Update für die 1&1 Geräte ist wohl aktuell nicht in Aussicht!! :-(
 
basket84 schrieb:
@ Magna00

er zeigt dir v10b für die 1&1 Geräte an, weil dies die aktuelle Version für diese Geräte sind. Habe heute mit 1&1 sowie LG telefoniert, ein Update für die 1&1 Geräte ist wohl aktuell nicht in Aussicht!! :-(

V10c ist die aktuelle, auch bei 1&1 Geräten. Warum beim Updater V10b steht weiß wahrscheinlich keiner ^^
Ich hab meins auch von 1&1 und bekam die V10c im April oder Mai per Updater.
 
muss ich also mein lg entbranden damit ich auf die 1&1 updates nicht warten muss? .. wenn ja wie ... find keene gute anleitung irgendwie
 
und euro open is dann das richtige? ;) danke fürs verlinken
 
Magna00 schrieb:
und euro open is dann das richtige? ;) danke fürs verlinken

jap die ist dann die richtige. hab sie mir gestern drauf geflasht. ging total easy. und handy läuft um einiges geschmeidiger seitdem. Akku geht glaub ich auch länger (kommt mir so vor), obwohl die carhome app und f secure noch oben sind. scheint bei der V10d kein problem mehr zu machen
 
Nach den ersten 24 Stunden mit dem Update sind mir noch zwei Sachen aufgefallen. Der Hinweis auf neue eMails auf dem Lockscreen ist nun komplett klein geschrieben (e-mail). Und das Wesentlichere, der Akkuverbrauch ist nun geringer. Zwar nicht massiv, aber so ca. 10-15% weniger. Allerdings war ich schon bisher mit der Akkulaufzeit (rund 2 Tage) zufrieden.
 
Guten Abend,

die V10d hab ich schon seit Anfang September. Gibts jetzt eine "neue" V10d? Ich blick nicht so ganz durch sry :confused2:
 
nein du hast die aktuelle version...
 
basket84 schrieb:
ein Update für die 1&1 Geräte ist wohl aktuell nicht in Aussicht!! :-(

deshalb habe ich die 10d mit smartflash geflasht.

Kann es da im garantielfall Probleme geben? Die 1&1 Versionen unterscheiden sich ja nicht von den freien Geräten. Außer vielleicht Einpaar 1&1 Apps die Man
einfach deinstallieren kann.

Sent from my LG-P990
 
LGuzo schrieb:
deshalb habe ich die 10d mit smartflash geflasht.

Kann es da im garantielfall Probleme geben? Die 1&1 Versionen unterscheiden sich ja nicht von den freien Geräten. Außer vielleicht Einpaar 1&1 Apps die Man
einfach deinstallieren kann.

Sent from my LG-P990

Also ich habe deswegen gestern mit dem LG Chat geschrieben.
Erste antwort war, dass man die Garantie verliert weil ich ja das Telefon roote.
Ich darauf:"Ich roote mein Telefon dafür nicht, ich benutze ein original Firmware von LG (Euro Open) welche in das Telefon eingespielt wird"
Antwort darauf irgend ein Mist wie "ist letztendlich ihre Entscheidung ob sie das machen"

also so recht wusste der im Chat das auch nicht ist mir vorgekommen. Im Prinzip dürfte es kein Verlust der Garantie ein. Man greift ja nicht in die Funktion der Firmware ein. Man benutzt eine verfügbare Funktion des Telefons (Download Modus) und spielt ne original Firmware ein. Man umgeht keine Sicherheitsfunktion des Telefons etc.

Edit: habe gerde im Handbuch auf Seite 17 nachgelesen dort steht:
"Warnung wenn Sie ein Betriebssystem auf Ihrem Telefon installieren, das nicht vom Hersteller zur Verfügung gestellt wurde, erlicht der Garantieanspruch"
Hört sich ja ganz gut an, nur die Frage ist was verstehen die von zur Verfügung gestellt. Weil die original Firmware von irgend ner Seite runter laden entspricht eher nicht "vom Hersteller zur Verfügung gestellt". Oder kann man die Firmware auf LG Seiten oder sonstigen Offiziellen Seiten auch downloaden?
 
Zuletzt bearbeitet:
dann dürfte es keine probleme geben. sind ja sowieso LG firmwares... nich zur verfügung gestellt wären ja custom roms.


edit: ausserdem, wie sollte der support das merken? wenn das handy VF branding hätte, wäre es offensichtlich (bootscreen etc.). 1&1
hat doch eigentlich nahezu die gleiche firmware wie die freien geräte...
Sent from my LG-P990
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja was mir noch aufgefallen ist, das wetter widget aktualisiert sich jetzt von selbst :thumbup:

so long
 
Auch wenn vieles bei mir nun besser läuft, gab es gestern bei mir den ersten totalen Freeze nach dem Update: Normal ein Gespräch bis zum Ende geführt, dann das LGOS vom Ohr genommen, Display und Tasten blieben dunkel, Gerät reagierte auf keine Eingabe mehr. Da blieb dann nur Akku raus...

Für mich also "neue Firmware = neue Fehler" - den Freeze hat ich in den vergangenen Monaten nur zweimal und das auch nicht nach einem Telefonat...

Ach ja, vorgestern habe ich das Gerät mal kurz zwischendurch aufgeladen, beim Abziehen erschien die PIN-Eingabe meiner SIM-Karte. Also wahrscheinlich ein Reboot des LGOS. Bislang (vor dem Update) gehörte ich zu denen, die noch nie Probleme beim Aufladen hatten - ich hoffe mal, dass sich das nun nicht verschlimmbessert hat...
 
So, hier ein Erfahrungsbericht von meinem gestrigen Update:
Gerät ist ein freies Amazon-LGOS mit Stock-ROM (V10b war das vorher, glaube ich) mit dem ich bisher so alle 2-3 Tage einen Freeze/Reboot hatte. Nicht toll, aber deutlich besser als beim vorherigen Gerät, was mit derselben Firmware alle 4-5 Stunden rebootet hat. Netterweise hat Amazon es mir ausgetauscht, auch nach Ablauf der 4-Wochen-Frist.

Das Update lief problemlos. Bei 4% bleibt er lange stehen, weil die USB-Treiber (neu?) installiert werden. Bei Win7 sieht man das am animierten Symbol in der Taskleiste. Viel schlimmer war, das der Download des 202MB großen Image 90 Minuten gedauert hat...Ansturm auf die Server?

Eindrücke nach dem Update: WLAN-"Connect" (Mit einer Fritzbox 7270) ist wirklich viel schneller geworden, dauert jetzt 1-2 Sekunden nach der Aktivierung des WLAN, vorher waren es 3-4 Sekunden. Klingt nicht nach viel Unterschied, gefühlt ist es aber ein Quantensprung. Die gesamte Oberfläche wirkt etwas flüssiger, vorher glaubte ich bei einigen Aktionen eine Verzögerung von 1-2 Zehntelsekunden zu merken, das Gefühl ist jetzt weg.

Zum Akku kann ich nix sagen, irgendwie variiert es sowieso täglich sehr stark, ob ich abends mit 70% Akku oder mit 7% nach Hause komme. Die Wege der Elektronen sind unergründlich ;-).

Rebootet hat das LGOS bisher nicht, da es das aber vorher auch nur alle 2-3 Tage mal tat, ist das noch nicht aussagekräftig. Das muss man länger beobachten. Insgesamt ist es ein Update, was mir nicht weh tut, Details zu verbessern scheint, und damit OK ist. Also eine Empfehlung ;-)

Ely
 
Heute hat mein LGOS die Einstellungen für die Tastatureingabe komplett verloren. Es wurden keine Wortvorschläge mehr gemacht, statt Vibration beim Tippen waren wieder Klicktöne aktiviert. Ein Bug im Update? Hatte ich jedenfalls vorher noch nie.
Es bleibt also spannend...
 
ich muss mal eben meine erfahrungen mit dem update korrigieren:

* W-LAN-login (nur noch durch drauftippen) dauert wieder genauso lange wie vorher
* die liste aller sichtbaren W-LANs wird wieder langwierig aufgebaut
* verbindung mit W-LAN wird nicht mehr automatisch hergestellt
* ich fliege dauernd aus meinem standard-W-LAN heraus, ohne, dass sich das ding neu verbindet. wtf?!
* ich sehe wieder den homescreen vor dem entsperren
* die widget-liste braucht wieder ewig bis sie erscheint

grummel. warum ging gestern alles so gut, heute wieder so mies wie vorher? muss ich jetzt jeden tag neu booten? das ist doch kein windows!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
  • okonor
Antworten
9
Aufrufe
1.408
xpr0nx
xpr0nx
jora66
Antworten
0
Aufrufe
2.001
jora66
jora66
M
  • Markush89
Antworten
0
Aufrufe
2.330
Markush89
M
Zurück
Oben Unten