20/9: ENDLICH!!! Update für das LGOS verfügbar!!! Aber kein GB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das einzig nervige is, dass auf meinem Lockscreen der adw notifier bei google mail nich mehr funktioniert. Muss man da was in den Einstellungen ändern oder einach auf nen update warten?
 
Swarly schrieb:
Das einzig nervige is, dass auf meinem Lockscreen der adw notifier bei google mail nich mehr funktioniert. Muss man da was in den Einstellungen ändern oder einach auf nen update warten?
Funktioniert, seit Google Mail etwas verändert, hat nicht mehr.

v0.7.1
Since Gmail app updated to 2.3.5, we can no longer retrieve the unread count data. I'll try to find an alternative. :(
https://market.android.com/details?id=org.adw.launcher.notifications&feature=search_result
 
  • Danke
Reaktionen: Swarly
Am Lockscreen hat sich bei mir leider auch nichts verbessert (Mustereingabe). Meistens erscheint immer noch der Homescreen, bevor die Mustereingabe erscheint. Nach wie vor darf man mit der Mustereingabe erst beginnen, wenn die Tastenbeleuchtung komplett eingeschaltet ist. Da ich immer beginne, sowie der Mustereingabedialog sichtbar ist, habe ich nach wie vor häufig eine Fehleingabe, da der Touchscreen noch nicht reagiert.

WLAN Login war vorher (und noch immer) abhängig vom WLAN mal unglaublich schnell (z.B. in einem Hotel klappte der Login innerhalb von 2 Sekunden, offenes WLAN) oder langsam (bei mir zu Hause mit einer AVM Fritzbox ca. 25 Sekunden, WPA2). Liegt also wohl auch am WLAN / Router bzw. der genutzten Verschlüsselung.

Ansonsten viele positive Punkte. Wenn nun auch noch die Abstürze weniger werden (inkl. Akku-Lade-Bug) und sich das Gerät nicht manchmal innerhalb von 2 Stunden komplett entlädt, ein klasse Update!!
 
JCool schrieb:
Am Lockscreen hat sich bei mir leider auch nichts verbessert (Mustereingabe). Meistens erscheint immer noch der Homescreen, bevor die Mustereingabe erscheint. Nach wie vor darf man mit der Mustereingabe erst beginnen, wenn die Tastenbeleuchtung komplett eingeschaltet ist. Da ich immer beginne, sowie der Mustereingabedialog sichtbar ist, habe ich nach wie vor häufig eine Fehleingabe, da der Touchscreen noch nicht reagiert.

Ah, OK. Ich entsperre ohne Muster, einfach nur per Aufschieben.

JCool schrieb:
WLAN Login war vorher (und noch immer) abhängig vom WLAN mal unglaublich schnell (z.B. in einem Hotel klappte der Login innerhalb von 2 Sekunden, offenes WLAN) oder langsam (bei mir zu Hause mit einer AVM Fritzbox ca. 25 Sekunden, WPA2). Liegt also wohl auch am WLAN / Router bzw. der genutzten Verschlüsselung.

Habe ich jetzt nur mit einem Netz getestet (WPA2) und bin positiv überrascht. Werde das heute mal mit einem WPA2-Enterprise checken. Wichtig wäre mir auch, dass die Aktivierung des W-LANs überhaupt regelmäßig klappt. Ich hatte bisher oft Ärger damit und musste neu booten, um W-LAN nutzen zu können.

JCool schrieb:
Ansonsten viele positive Punkte. Wenn nun auch noch die Abstürze weniger werden (inkl. Akku-Lade-Bug) und sich das Gerät nicht manchmal innerhalb von 2 Stunden komplett entlädt, ein klasse Update!!

Ack.
 
Also ich habs mir hier schon vor einigen wochen runter geladen und installiert und hab folgende Beobachtung gemacht.
Bedienung ist weit aus besser als vorher.zb widgetauswahl usw aber trotzdem wird es mit der Zeit irgendwie träge.Nach eun Neustart ist es wieder ok.
Akkuverbrauch ist auch besser geworden aber trotzdem hat das teil hin und wieder ein extremen Akkudrain(10%pro stunde).Ich habe mir mal des Systemmonitor geladen und gesehen,dass hin und wieder der erste Kern ohne grund auf 30-40% Leistung hoch geht und der zweite sich dann auch zuschaltet.
Insgesamt ist es schon eine Verbesserung zu vorher aber immer noch kein Vergleich in sachen flüssiger Bedienung zu mein alten Milestone mit froyo.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich werfe mal eine ganz neue Verschwörungstheorie auf:

GB kommt bei uns nicht an den Start, weil es vom BfV erst freigegeben werden muss. Das würde auch den Eiertanz um die Termine und die fehlende Begründung hierzu erklären. Und, dass es in anderen Ländern lange am Start ist.

Und nein, belegen kann ich nichts davon. Ich habe mal was munkeln gehört von geheimen Funktionen zum Abhören und Lokalisieren. Vermutlich vollkommen aus der Luft gegriffen. Ich versuche nur, die Welt zu verstehen. Und LG und die Provider alleine KÖNNEN sich gar nicht so bescheuert anstellen, wie sie es gerade tun.

Ich weiß, ist OT und sowieso reine Spekulation. Sorry, Presseonkel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flix123, Melonos und Superloko
allesneumachtdermai schrieb:
Ich werfe mal eine ganz neue Verschwörungstheorie auf:

GB kommt bei uns nicht an den Start, weil es vom BfV erst freigegeben werden muss. Das würde auch den Eiertanz um die Termine und die fehlende Begründung hierzu erklären. Und, dass es in anderen Ländern lange am Start ist.

Und nein, belegen kann ich nichts davon. Ich habe mal was munkeln gehört von geheimen Funktionen zum Abhören und Lokalisieren. Vermutlich vollkommen aus der Luft gegriffen. Ich versuche nur, die Welt zu verstehen. Und LG und die Provider alleine KÖNNEN sich gar nicht so bescheuert anstellen, wie sie es gerade tun.

Ich weiß, ist OT und sowieso reine Spekulation. Sorry, Presseonkel ;)

Gefällt mir ;-)

Es muss noch weitere Gründe für die Verzögerung geben...
LG allein die Schuld zu geben ist mir zu einfach... :)
Da ich vom Motorola Milestone komme, bin ich da eh schon abgehärtet und freue mich auf ein bugfreies und schnelles GB inkl. Abhörfunktion...

Grüße
 
Bin ich eurer Meinung. Warum sollte LG so dumm sein und vor allem, warum sollten sie die Kunden aktiv vergraulen?
Das einzige, was man LG vorwerfen kann ist, dass ihre Kommunikation mit Kunden und ihre Presseabteilung für'n A.... ist.
Und da das Update von gestern mein ohnehin fehlerfreies LG noch verbessert hat in Sachen Performance bin ich zufrieden. Allerdings reizt mich Gingerbread schon sehr. B-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
allesneumachtdermai schrieb:
GB kommt bei uns nicht an den Start, weil es vom BfV erst freigegeben werden muss. Das würde auch den Eiertanz um die Termine und die fehlende Begründung hierzu erklären. Und, dass es in anderen Ländern lange am Start ist.

BfV, Bundesamt für Verfassungsschutz? Coole Theorie, aber warum sollte das Amt das Update aufhalten?
 
Geordi2k9 schrieb:
BfV, Bundesamt für Verfassungsschutz? Coole Theorie, aber warum sollte das Amt das Update aufhalten?

Auch reine Theorie, aber vlt zeichnet sie deine Positionen und Fotos auf und leitet sie zu Werbeagenturen weiter.:D
 
Hab mir jetzt das neue Update selbst eingespielt und kann es nur jedem empfehlen. läuft um einiges flüßiger. So gut wie keine lags (nur wenn gerade was installiert wird). Mein WLAN Problem ist verschwunden und Akku hält auch länger.
Jetzt heißt es nur mehr auf Gingerbread warten (was mit dem Bugfix jetzt erträglicher ist)
 
Ich werde bis zum Release von GB die V20e nehmen, die läuft sehr gut mit 2.3.4 und alles funktioniert!
 
Ganz deiner Meinung, benutzte auch 2.3.4 V20e rennt wie die SAU! keine probleme oder sonst was
 
wo bekomme ich die V20e her?
bzw kann ich die wie ne normale standard rom drauf flashen? oder ist das ne custom rom
 
Hallo komische sache habe mein LGOS von 1und1 habe auch vor ca 3 wochen es geupdatet auf v10c. Heut habe ich es mal wieder angeschlossen um zu schauen ob es was neues gibt und siehe da update verfügbar. update gestartet und muste leider erfahren das es nur die v10d version ist. und jetzt steht keine aktualisierung mehr verfügbar. Ich dachte immer die LGOS von 1und1 sind nicht gebrand und warum bekomme ich nicht die v10e versoin angezeigt :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:
 
ich häng mit v10c rum , sei froh das du updaten kannst/konntest ;)

was ich nicht verstehe, wenn 1und1 ungebrandet sein sollen, warum wird dann beim updater 1und1 EXTRA angezeigt mit v10b ?
 

Anhänge

  • lgu.jpg
    lgu.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 310
  • lgu2.jpg
    lgu2.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
levmi schrieb:
Hallo komische sache habe mein LGOS von 1und1 habe auch vor ca 3 wochen es geupdatet auf v10c. Heut habe ich es mal wieder angeschlossen um zu schauen ob es was neues gibt und siehe da update verfügbar. update gestartet und muste leider erfahren das es nur die v10d version ist. und jetzt steht keine aktualisierung mehr verfügbar. Ich dachte immer die LGOS von 1und1 sind nicht gebrand und warum bekomme ich nicht die v10e versoin angezeigt :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

Weil alle Ungebrandeten nur die 10d haben!!!
 
Mal eine Frage:

Ist die "neue" deutsche V10d wirklich genau die selbe wie die Europe Open V10d?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
  • okonor
Antworten
9
Aufrufe
1.408
xpr0nx
xpr0nx
jora66
Antworten
0
Aufrufe
2.001
jora66
jora66
M
  • Markush89
Antworten
0
Aufrufe
2.330
Markush89
M
Zurück
Oben Unten