20/9: ENDLICH!!! Update für das LGOS verfügbar!!! Aber kein GB

• 944 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich finde es trotzdem erbärmlich von LG, das Update nicht für alle rauszuhauen, wenn es doch so gut laufen soll. Ich habe nämlich seit v10c ständig Probleme mit der Verbindung und wäre froh, wenn das bald ein Ende hat. In der Hinsicht bin ich wirklich enttäuscht.

weils mir grad einfällt, aktualisiert das Update auch die Baseband?

Ich hoffe.
Habe gerade nochmal auf gut Glück mit LG gechattet. Angeblich befindet sich das Update in der finalen Testphase, einen konkreten Zeitraum für die Veröffentlichung konnte er aber nicht nennen. Und: Es handelt sich nicht um das Gingerbread-Update.

Aha, Vodafone als Premium-Partner bekommt dieser Aussage nach eine ungetestete Version. Ich glaube LG nichts mehr.

Ich schätze mal, dass Du die Standardausrede eines First-Level-Supporters erfahren hast.

mhm, das heißt also endweder das die gebrandeten nen Schnellschuss-update bekommen haben bei dem auf kurz oder lang wieder mit Problemen zu rechnen ist.
Oder LG baut für unsere ungebrandeten absichtlich unabsichtlich noch ein paar Verschlimmbesserungen ein, in der Hoffnung das wir schnellstmöglich auf ein Nachfolgemodel oder so von denen umsteigen.

mobi schrieb:
mhm, das heißt also endweder das die gebrandeten nen Schnellschuss-update bekommen haben bei dem auf kurz oder lang wieder mit Problemen zu rechnen ist.
Oder LG baut für unsere ungebrandeten absichtlich unabsichtlich noch ein paar Verschlimmbesserungen ein, in der Hoffnung das wir schnellstmöglich auf ein Nachfolgemodel oder so von denen umsteigen.
Es wäre aber verdammt blauäugig von LG anzunehmen, dass jemand, der seit Wochen und Monaten mit Reboots, Shutdowns etc. kämpft, nach dem Update-Fiasko noch ein (Nachfolge-)Produkt ihrer Firma kauft...

allesneumachtdermai schrieb:
Ich schätze mal, dass Du die Standardausrede eines First-Level-Supporters erfahren hast.

Ja, denke ich auch. Mir ging auch erst durch den Kopf, den Typ mal zu fragen, ob Vodafonegeräte eine Alphaversion des Updates bekommen haben. Aber dann dachte ich mir, dass der Kerl ja im Prinzip nichts dafür kann, dass wir noch kein Update haben. Von daher...

Ich habe das Update-Tool gerade spaßeshalber mal angeworfen. Es hat mir V10E angeboten, obwohl ich kein Branding habe.

Wenn ich das Update starte, werden ja meine pers. Daten gelöscht. Womit sichere ich die am einfachsten? (Sorry für die blöde Frage, aber ich kenne die LG-Software nicht (bin nur Linuxer) - oder mache ich das mit einer App?)

Danke!

@allesneumachtdermai

hä was v10e ohne branding. habs grade selber ausprobiert - "derzeit kein update"

v10e ist eig. nur für die gebrandeten geräte.

probiers einfach mal aus obs bei dir auch wirklich startet das updaten.

ich vermute dass es bei dir gar nicht mit updaten beginnt.

aber wenn ja - apps und einstellungen bleiben erhalten.

Moin,
ohne Branding: derzeit kein Update verfügbar..:)

Ich habe es gestartet, es kommt irgendein anderes Programm, was mich dann warnt, ich solle meine Daten sichern.

Aber hey, Google hat ja eh meine Kontakte. Und der Rest ist wurst.

Also, ich starte das jetzt nochmal.

mach mal..:)
ich drück Dir die Daumen...:):)

Bei mir bricht der Updater nach dieser Abfrage ab und sagt ein Update ist nicht erforderlich. Tolle Wurst

hat gerade das update abgeschlossen. 203,58 MB.

Handy hängt auf "System checking".

Der Updater meint direkt nochmal "Update vorhanden".

Meine Fresse, was für eine Schrottsoftware.

bei der Warterei kam mir der Gedanke, dass es besitmmt die V10C ist. Aber warum zeigt er mir E an?

EDIT: Telefon zeigt V10C an. Update-Verlauf zeigt V10E an. WTF!
EDIT2: sorry für die Aufregung. Es war definitiv nur V10C.

Zuletzt bearbeitet:
hattest du vorher v10b und hast jetzt das update auf v10c durchgeführt vielleicht?

ok sag einfach welche baseband du hast, dann wissen wir obs ein neues update gibt.

bekomme selbst immernoch kein update angezeigt.

Wie man allesneumachtdermais Edith entnehmen kann, ist das mal wieder nur ein Fall von "Mein Thema hat eigentlich gar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun und ich mach alle ganz wuschig damit".

moin,
bei mir lief eben das update auf V10e vollkommen problemlos!

nun wollen wir mal schauen, ob es sich irgendwie auswirkt... :cool2:

beste grüße

@StealthFX

Hast du ein gebrandetes gerät.

Wenn nein welche baseband hast du jetzt.

Ja, ist ein vodafone-gerät.

Hatte prompt heute nacht den ersten re-boot... :^(

via Android @LG optimus SPEED

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.