20/9: ENDLICH!!! Update für das LGOS verfügbar!!! Aber kein GB

• 944 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich meine dieses bugfix update

@ halmi

also bei mir (1&1 Gerät) ging es heute Morgen noch nicht!!!!

Gustav_Glock schrieb:
also nach dem update hab ich jetzt die version v10e :D

Hallo,
mach die Leute nicht verrückt und sag dabei, dass du ein Vodafone-Gerät hast.:mad2:

joa...hab ein vodafone gerät...sorry :D

Ich habe heute mein (1&1) Gerät aus der Reparatur zurück erhalten.

Es wurde (angeblich) unter anderem ein Software-Update gemacht. Wenn ich mir die Telefoninfos ansehe, steht dort V10B, deswegen wollte ich gleich ein Update machen. Das LG Update Tool sagt mir aber, dass kein Update verfügbar sei.

Wenn ich mir den Update-Verlauf anzeigen lasse, steht dort V10E. Kann mir das jemand erklären?

Anhänge

• Screenshot Speed.PNG
    Screenshot Speed.PNG
    20,9 KB · Aufrufe: 307
Leute ich hab ein Problem.
Mal aus Neugier das Update über Wlan aktualisieren lassen. Hab ein Vodafone Gerät.
Die Installation hat geklappt sagt er. Leider hatte ich den Go Launcher installiert als Default Launcher.
Der funktionert jetzt leider nicht mehr und ich komme nicht mehr auf meine Homescreens um irgendwas zu machen!

Kann mir da jemand helfen?
Wie kann ich den Go Launcher deaktivieren?

Edit:
Hm... musste es zurücksetzen :(

Zuletzt bearbeitet:
kjeenink schrieb:
Ich habe heute mein (1&1) Gerät aus der Reparatur zurück erhalten.
Das LG Update Tool sagt mir aber, dass kein Update verfügbar sei.

Das ist wohl auch richtig so, denn wenn du unter dem Update-Tool von LG einmal nachschaust, wirst du folgendes Bild sehen (siehe 2. Anhang).

Zum zweiten habe ich auch eine Ungereimtheit bei der Anzeige von mir. Da gibt es die "C" Version und die "E" Version. Vielleicht ist das "E" schon der Vorgriff auf das kommende Update (siehe 1. Anhang)
Vor Überraschungen ist man bei LG nie sicher. Wollen wie einmal abwarten was noch alles in den nächsten Tagen (Wochen) so passiert.

Anhänge

• LGP990-Updateverlauf.jpg
    LGP990-Updateverlauf.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 308
  • LGP990-Updateverlauf_1u1.jpg
    LGP990-Updateverlauf_1u1.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 336
Habe es gerade nochmal durchlaufen lassen ... dabei ist es hängen geblieben.

Was zum Teufel ist U-Bahn Fahrplan Update??? Was ist bitte mit meinem Telefon los???

.

Anhänge

• Fahrplan Update..PNG
    Fahrplan Update..PNG
    13,2 KB · Aufrufe: 417
Eben die aktuelle Version bei den 1&1 Gräten ist v10b! Die v10e ist nur bei den Geräten direkt von Vodafon!

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App

Das macht doch keinen Sinn.

Bevor ich das Gerät zur Reparatur abgegeben hatte, hatte ich aber die V10C drauf. Und die hatte ich ganz sicher ganz normal über das Update Tool bekommen. (Ohne Root oder irgendwelches Modding.)

Hallo,
es gibt noch weitere Verunsicherungen mit dem Update-Tool von LG. Ich habe einmal vom Systray einen Screenshot gemacht. Einmal wird dort angezeigt, dass es ein Update geben soll und dann, wenn man es abholen will steht im leicht verdrehten Deutsch "Ihre Version ist die aktuelle".

LG ist eben immer wieder für Überraschungen gut.

Anhänge

• LGOS Update_1.jpg
    LGOS Update_1.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 536
Das ist bestimmt ein Bug von dem LG Updater, denn der zeigt mir seit über einem Monat immer in der System Tray, dass eine neue Version vorhanden ist, beim richtigen Check aber teilt mir das Prog mit, dass ich die aktuelle Software draufhabe....

Gruß Cmdr Nemesis

Vielleicht ist eine neue Version des Update-Tools bzw. der LG PC Suite gemeint.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

OTA oder FOTA hat das Aktualisierungsdatum von 12.07.2011 auf den 23.08.2011 geändert. Macht das die App oder kommt das vom LG Server?
Weiß das jemand von Euch bzw. Wie siehts bei euch aus?

Grüsse
CMONE

Das bedeutet immer noch lediglich, dass die automatische Prüfung an diesem Tag stattfindet und sollte auch am am 23.08. kein FOTA verfügbar sein, springt das Datum wieder hoch.

Jaja, mir gings ja darum ob das die App hochsetzt oder das Datum vom LG update Server kommt. Ist bei mir der erste datumswechsel, von daher hätte es mich interessiert, ob das bei allen gleich ist oder ob es hier unterschiedliche Datumsangaben gibt?
Wenn es die App hochsetzt folgt dieser ja einer Routine, wenn es vom Server kommt wird man sich darüber schon seine Gedanken gemacht haben. Heisst natürlich gar nichts...

Grüsse
CMONE

Das macht das Telefon und nicht der Server. Steht alo in keinem direkten Zusammenhang mit dem Update, bzw. dessen Ausbleibens...

Ich glaube inzwischen wirklich, dass Vodafone wegen der ganzen Kundenbeschwerden Druck gemacht hat und das jetzt nur ein Bug-Fix für die gebrandeten Geräte raus kam und die freien LGOS direkt 2.3.x bekommen werden (nur eine Frage der Zeit).

Es ist vielleicht nicht verkehrt, falls noch jemand da ist, der es nicht gelesen hat das hier ein wenig zu verfolgen.

...nur eine Frage der Zeit.... :tongue:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.