20/9: ENDLICH!!! Update für das LGOS verfügbar!!! Aber kein GB

• 944 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das echt ne gute Aussage von LG!!! :scared:

Ist halt echt merkwürdig das es andere Hersteller auch schaffen!

Bin mit dem LGOS soweit ja echt zufrieden, aber die Update-Politik von LG geht mal sowas von garnicht!!!

Kann ja nicht sein das es für die Kunden von Vodafon schon das v10e gibt und 1&1 Kunden sich noch mit den v10b rumärgern müssen! :mad2:

PurpleHaze schrieb:
LG Electronics Deutschland: Das OPTIMUS Speed war zum Start zu erst bei Vodafone erhältlich, daher gab es für diese Geräte nun auch das Update als erstes. Für ungebrandete Geräte wird es bald folgen. LG Sascha

Ist doch eine klare Aussage von Sascha. So wird man automatisch die zukünftigen Kunden schon im Vorfeld los. Hoffentlich lesen diese Aussage im Facebook die vielen Millionen Facebook-User. Besser kann man keine Antiwerbung machen. Und das vom offiziellen LG- Forum (Sascha). Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln über so eine (dumme?) Aussage.

Das ist einfach kein Qualitätsmanagement von LG. Man macht doch keine Geheimnisse aus dem Veröffentlichungsdatum. Ist ja lieb gemeint "es kommt in wenigen Tagen". Wenn es kurzfristig kommt, dann nennt man ein Datum. Dann kann man sich als Kunde drauf einstellen. Selbst wenn man dann noch warten muss, ist der Frust geringer, wie wenn man nichts genaues weiß. Ich kann den Hersteller auch nur ans Herz legen die Kunden nicht zu benachteiligen, die sich bewußt für ein ungebrandetes Gerät entschieden haben und in der Regel dafür mehr Geld ausgeben.

presseonkel schrieb:
Karl Benz (fast zeitgleich Gottlieb Daimler) baute das erste Auto - deshalb gibt es ab morgen nur noch Sprit für Mercedes....:).
sorry für den OT - aber bei solchen Aussagen, wie bei dem LG Typen bekomme ich extreme Schnapp-Atmung...:)
...zumindest die eingebaute Vorfahrt ist bis heute geblieben... :)

So, ich hab jetzt bzw. gestern auch das sagenumwobene kdz File der neuen Firmware Version geflasht. Viel lässt sich nach einem Tag natürlich nicht sagen, aber insgesamt macht das System einen geschmeidigeren Eindruck. Es läuft insgesamt schneller und flüssiger, der Lockscreen ist sofort da, wenn man das Gerät einschaltet. Vorher war immer für einen Bruchteil der Homescreen zu sehen, bevor der Lockscreen angezeigt wurde.

Bez. der Reboots bzw. des Shutdown-Problems kann ich nicht viel sagen, da ich sie vorher nicht hatte. Und mit der neuen Firmware zum Glück auch noch nicht.

Da mir der subjektive Eindruck wichtiger ist als Benchmarks, verwende ich selbige auch eher selten. Dennoch habe ich mal einen Vergleich der beiden Firmware-Versionen (V10c_alt und V10c_neu) gemacht. Im AnTuTu Benchmark erzielte ich mit der alten V10c 3720 Punkte und mit der neuen V10c 4986 Punkte. Scheint aber meinen subjektiven Eindruck zu bestätigen.

Die Akkulaufzeit lässt sich nach gut einem Tag natürlich nicht aussagekräftig beurteilen. Aber zumindest gibt es bisher keine böse Überraschung. Das Teil ist jetzt knapp 22 Stunden im Akkubetrieb (3G an, jeder, der syncen kann darf auch, ein paar kurze Telefonate, BT FSE im Auto, surfen etc.) und hat z.Zt. noch eine Restkapazität von 58%.

Ich lasse es auf jeden Fall erst einmal drauf. Zumindest bis Ende des Monats, wenn Gingerbread kommt... :winki:

• Danke
Reaktionen: halmi
liest sich doch schon mal sehr positv :)

halmi schrieb:
liest sich doch schon mal sehr positv :)
Apropos positiv. Ich war schockiert wie problemlos das Flashen des kdz Files im Vergleich zum Flashen mit dem SmartFlashTool war. Einmal angesetzt und in einem Zug durch. Wenn ich da an meine Odysseen mit dem SmartFlashTool denke... :cool2:

@JayVee welche kdz hast du denn geflasht ??

......

Zuletzt bearbeitet:
Wie flshe ich das kdz-File?? Gibtb es eine genaue Anleitung? Ich habe ein 1und1 Gerät und bin mittlerweile bei 4-5 Reboots bzw. Ausschaltung/Tag

zum glück hatte ich bis auf zwei reboots in der letzten woche keine probleme, so kann ich relativ entspannt auf das update warten.

fighterchris schrieb:
@JayVee welche kdz hast du denn geflasht ??
Ich habe dieses kdz File geflasht:
fighterchris schrieb:
Das Update wird wohl bei V10c bleiben aber nur mit dem Basebanddatum 22.06
Ok the official 2206 is out !!! - xda-developers
Und zwar mit der besagten Anleitung aus dem P970 Forum.

Yep. Genau die meine ich. Danke für den direkten Link... :winki:

@JayVee

bei dieser kdz file handelt es sich aber nicht um die version die als offizielles update für deutschland erscheinen wird. oder doch ?
für jedes land gibt es ja irgendwie ne andere version.

p.s. die dateiendung kdz gefällt mir nicht. muss immer darauf achten das ich das d in kdz nicht vergesse. vorallem weil wir dieses thema gerade in der schule haben.

JayVee schrieb:
Ich lasse es auf jeden Fall erst einmal drauf. Zumindest bis Ende des Monats, wenn Gingerbread kommt... :winki:

Der war gut :D

Naja, vielleicht bekommen die ungebrandeten tatsächlich direkt 2.3 und letztendlich guckt die Vodafonefraktion in die Röhre. :biggrin:

M3tuS schrieb:
Naja, vielleicht bekommen die ungebrandeten tatsächlich direkt 2.3 und letztendlich guckt die Vodafonefraktion in die Röhre. :biggrin:

ja haha das wäre zu köstlich.

Vodafone User: "HAHA wir haben das Bugfix update"

Ungebrandete User: "Na und wir haben Gingerbread haha :flapper: "

ja ne wäre aber echt geil wenns den monat noch kommt. allein schon weil dann das rumgejammere von anderen aufhört.

also nach dem update hab ich jetzt die version v10e :D

gibts das update jetzt, kanns leider nicht prüfen im moment?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.