20/9: ENDLICH!!! Update für das LGOS verfügbar!!! Aber kein GB

• 944 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wieso Tel.-Nr.???

Die Telefonnummer hatte er bei mir letztens auch überprüft,
als das Update kurzzeitig verfügbar war.
Warum, keine Ahnung.

Dudeheit schrieb:
Na toll. Update installiert und ne Stunde später gleich den ersten Spontanneustart, dabei war ich bisher von diesem Problem verschont.
Was sind das für Krücken, die da Software entwickeln dürfen? Wo bekommen die diese Versager her? Man könnte meinen, die importieren die von Nokia.

Das erinnert mich doch glatt an die updates fürs Milestone 2.

Nur mal so am rande, hat dieser Thread nicht ne neue Überschrift verdient. ;)

Ala Update für Vodafone Branding nun verfügbar

Na toll!
Bei meinem freien LGOS wie immer kein Update, weder über den Updater noch OTA!

T-Buster schrieb:
Nur mal so am rande, hat dieser Thread nicht ne neue Überschrift verdient. ;)

Ala Update für Vodafone Branding nun verfügbar

done..:)

• Danke
Reaktionen: T-Buster
Ich hab grad versucht über das LGMobile Support Tool (von der LG-homepage) ein Upgrade der S/W zu machen mit dem Erfolg, dass das wahlweise nach 4,5 oder 6% abgebrochen hat (anscheinend Kontakt verloren, obwohl ich nix dran gemacht hab) und jetzt gar nicht mehr startet (weil es nicht weiß, was angeschlossen ist?) oder eine IMEI- und S/N-Abfrage macht um mir dann wieder zu sagen, dass das Upgrade nicht geht wegen einem schwerwiegenden Fehler.
Problem jetzt nur, dass so natürlich gar nix auf dem LGOS ist :(
Hat jemand einen Tip, was ich machen kann?
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kjbt
Bleiben alle apps und Einstellungen bei dem Update erhalten oder fängt man wieder von vorne an ;)?

Also ich habe geupdatet und bei mir geht der Market nicht mehr auf :D

Edit: Die Games gehn auch nicht mehr auf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bislang nach jedem Firmwareupdate einen Werksreset gemacht, damit wirklich alles neu ist und nicht irgendwelche alten, möglicherweise störenden Konfig-Daten Probleme verursachen. Ist zwar dann viel Arbeit, alles wieder zu installieren und einzurichten, hat sich bislang aber immer gelohnt. Mache ich seit Jahren mit diversen Telefonen so, werde ich auch bei meinem LGOS machen.
In anderen Threads gibt es ja auch Kommentare, dass die Geräte nach einem Reset viel besser laufen...

Also bei mir waren nach dem Update alle Einstellungen und Apps wie vorher vorhanden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Bei meinem ungebrandeten hatte ich bis jetzt 2 mal einen Reboot in der Woche. Hoffe das Update erscheint bald und behebt den Fehler bei mir.

Gruß

Also mein O2 P990 mit Vodafone branding bekam gestern das Update. Ich bilde mir verbesserungen in Geschwindigkeit, GPS und Telefonie ein aber das kann auch nur ein Placebo-Effekt sein. Vorher hatte ich keine Reboots und danach auch nicht.

D.h. ich hatte schon Reboots! Allerdings befolgte ich einen Tipp hier im Forum und formatierte die interne SD-Card, setzte alles auf Werkseinstellungen zurück und danach ging es.. nie wieder ein Reboot.

Edit: Auf jeden Fall verbessert hat sich bei mir der RAM verbrauch. Schaffe es kaum unter 100MB "frei" zu kommen. Vorher war er meisten nach kürzester Zeit auf nur 70MB "frei". Nicht das das eine große Rolle spielt, das Android RAM management funktioniert ja Prima und alle die mit App Killern rumlaufen sind doof :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Catfish schrieb:
Na toll!
Bei meinem freien LGOS wie immer kein Update, weder über den Updater noch OTA!

Stelle ich auch heute noch fest. Es gibt für die "freie" gekaufte Version offensichtlich noch kein Update. Wieder mal viel Geld ausgegeben und doch stehen wir hinten an.:crying:

GeRe schrieb:
... Wieder mal viel Geld ausgegeben und doch stehen wir hinten an.:crying:

Ich fürchte fast für mein gebrandetes LG insgesamt mehr auszugeben. (Sorry fürs OT)

Die einzige Verbesserung die ich ebenfalls bemerke ist die bessere RAM-Verwaltung

Bessere RAM-Verwaltung wär schon gut, bei mir ruckelt manchmal sogar Angry-Birds. Hilft dann nur noch Neustart oder der GO-Launcher Taskkiller...bei mir wird aber immer noch kein Update angezeigt, naja, auch freies Gerät ;)

Moin,

Ich habe gerade versucht meinem Vodafone LGOS das Update über OTA zu spendieren.
Nach dem das Update heruntergeladen war kam die Meldung: "Ungültiges Softwarepaket"
Weiß jemand abhilfe???

Edit:
Ich habe das LGOS gerootet und einige Apps gelöscht (F-Secure_Mobile_Security_Android22.apk, AppAdvisor_v1.5.78_production_signed_aligned.apk)
Entstehen mir dadurch nachteile wenn ich den updater benutze??? Sind die gelöschten Apps danach wieder drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Vodafone gebrandetes Gerät und habe gestern über die LG Suite geupdatet.
Davor hab ich über das Speed direkt überprüft ob ein Update da ist, da wurden mir 1,8 MB angezeigt...
Das Update über die LG Suite war jedoch knappe 200 MB groß? :scared:

Naja mir kommt es so vor als würde der Akku vieeel länger halten mit dem Update, und alles ist etwas flüssiger.
Keine Ahnung ob mir das nur so vorkommt, werde es aber weiter testen.

Irgendwer hier Interesse wie man direkt die *.kdz flasht? Bzw. gibt es die Anleitung schon? Sonst mach ich eine.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.