20/9: ENDLICH!!! Update für das LGOS verfügbar!!! Aber kein GB

• 944 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir (auch Vodafone) klappte der Update OTA einwandfrei. Kann allerdings keine Veränderung erkennen, außer dass der Homescreen noch ein wenig mehr ruckelt :). Bin gleich wieder zu GO Launcher gewechselt. Wie kann es sein dass das Kundenupdate vor dem eigenen Update rausgeht?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal eine zwischenfrage,
habe momentan noch MoDaCo FR17 drauf, kann ich einfach die back to ext3.zip nehmen und mein altes backup mit stock rom wieder aufspielen, und dann updaten?
Oder muss ich noch irgendwie das komplette ClockWorkMod entfernen?

metall schrieb:
habe auch jetzt das update angeboten gekriegt (Vodafone Branding) aber wenn ich das Update installieren will startet es immer in den recovery modus.

hat jemand vllt ne lösung wie ich es dennoch installieren könnte?! (Handy ist gerootet)

weiß jemand wann das update für die ungebrandeten geräte verfügbar sein wird?

das kann ja wohl net sein das es für gebrandete geräte früher als wie für die ungebrandeten geräte verfügbar ist.

Doch kann es , da LG wohl Geld von Vodafone bekommt. War beim Motorola Defy auch so , zuerst Vodafone,O2 dann die ohne Branding und danach erst T-Mobile.

Geld regiert die Welt,aber ich denke die nächsten Tage bekommen es alle.

Die Geräte mit Branding wurden ja sogar eher ausgeliefert !! Also weiter abwarten

Naja war beim Nokia N97, drum bin ich ein Update-Junkie :) anders, da waren zuerst die ungebrandeten CVs dran, dann mit viel Glück die gebrandeten. Vodafone hat genau 1 Update, Monate später als die CV rausgebracht. Drum bin ich hier bei LG über Vodafone und schon 2 updates positiv überrascht.

Habe das update jetzt drauf. Merke noch keine unterschiede. Ruckelt immernoch. Mal sehen was die empfangsprobleme sagen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ist doch gut, dass Vodafone da Kohle reinsteckt.
Dann fasst sich LG immerhin an die Eier und entwickelt auch fleißig.

Lg

Wie heißt denn die Update-Version für die Vodafone-Geräte? V10e oder weiterhin V10d mit akuellen Baseband?

toka1977 schrieb:
Wie heißt denn die Update-Version für die Vodafone-Geräte? V10e oder weiterhin V10d mit akuellen Baseband?

dies:

HalcyonDays schrieb:
So,

kann es bestätigen. Habe ein Vodafonegerät. Vorher mit V10d und jetzt mit V10e. Hier noch die anderen Infos:

Android 2.2.2
Baseband 1035.21_20110622
Kernel 2.6.32.9
Build FRG83G

Und über OTA 1,8 MB.

Hoffentlich kommt es bald für alle :)

Hab´s auch gerade versucht.
OTA --> Update erkannt --> runtergeladen --> validiert --> Installationsversuch --> ungültiges Softwarepaket...

LGOS, Vodafone mit Root und CWM, O2 Simkarte
scheint also OTA mit Root nicht zu funktionieren...

Edit: in der Desktopvariante ist halt ne komplettes System mit dem Baseband versorgt worden. OTA wird wahrscheinlich nur das getauscht.

so hab es jetzt hingekriegt auf V10e zu updaten.bin mal gespannt was das update mit sich bringt

Na toll. Update installiert und ne Stunde später gleich den ersten Spontanneustart, dabei war ich bisher von diesem Problem verschont.
Was sind das für Krücken, die da Software entwickeln dürfen? Wo bekommen die diese Versager her? Man könnte meinen, die importieren die von Nokia.

Dann warte ich lieber mal paar Erfahrungen ab wie das Update ist, nicht das es bei mir dann auch anfängt :D

wird das update (wenns für ungebrandete geräte ferfügbar ist) auch ziemlich zeitgleich mit dem update erscheinen welches man sich per smartflash flashen kann?

möchte nämlich heute noch zu gern die modaco fr19 testen.

jedoch habe ich keine lust mir jetzt erst das neue baseband zu flashen und dann erst die rom.

und wenn ich dann eben doch das offizielle update haben möchte müsste ich ja erst wieder zurück auf die originale firmware und müsste mir dann das update einspielen.
-das würde ich halt vermeiden wollen, indem ich dann einfach die neue firmware einfach dann per smartflash einspiele. dies geht halt aber nur wenn das neue update auch per smartflash verfügbar ist.

und jetzt eben zu meiner frage: wird das update ums mit smartflash zu flashen (ziemlich) zeitgleich mit dem ota update erscheinen?

Bin mir auch nicht sicher ob ich updaten soll wenn es denn mal angeboten wird. Bisher keine Probleme gehabt...und den Stock-Launcher benutz ich eigentlich auch nicht ;)

Glaub aber auch nicht, dass hierdurch ein Geschwindigkeitszuwachs ensteht, ist ja schließlich nur ein Bug-Fix...

1und1 LGOS ebenfalls noch nicht versorgt :unsure:

Hab das dumme Gefühl, das seit dem Update sich der Akkuverbrauch erhöht hat und der Akku auch ungewöhnlich warm wird bei längerer Benutzung.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

AlexKamrath schrieb:
Hab´s auch gerade versucht.
OTA --> Update erkannt --> runtergeladen --> validiert --> Installationsversuch --> ungültiges Softwarepaket...

LGOS, Vodafone mit Root und CWM, O2 Simkarte
scheint also OTA mit Root nicht zu funktionieren...
also per lg-updater am pc überprüft der auch die telefonnummer, vielleicht liegts daran.
hab auch root drauf und konnte problemlos updaten

edit: also ich meine divx filme laufen schonmal flüssig, im gegensatz zu v10d wo es immer leicht rucklig war

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.