20/9: ENDLICH!!! Update für das LGOS verfügbar!!! Aber kein GB

• 944 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schön wäre zu wissen, was mit dem Baseband Update alles für Macken behoben wurden. :confused:
Mein LGOS wollte heute morgen wie des öfteren mal wieder den PIN haben. Habe diese unbegründeten Neustarts langsam echt satt.
Und zu allem Übel, hat KMS auch noch mein Handy gespeert gehabt, wofür aber das LGOS anscheinend nichts kann.
Hoffen wir mal das das Update bald offiziell verfügbar ist.
Sonst muss ich mir echt Gedanken machen, ob ich nicht doch ne andere ROM flashe.

MFG kalle

Sorry für OT

Modaco FR19 und 0622er Baseband hat bei mir alle Probleme (Reboots, Freezes) gelöst, das System deutlich schneller gemacht und die Sprachqualität ist auch besser.

Ich kann also zumindest sagen, dass das Baseband ohne Probleme funktioniert.

Wenn man schon das Baseband flasht und alle Daten damit wiped, sollte man auch direkt ne andere Rom installieren.

Also behoben wurde vieles ,Telefonieren macht wieder Spaß ;) Klarer Sound,nochmal nen ticken flüssiger ,das Hängen beim App install ist verschwunden,Akku hält auch ein wenig besser.
Mkv Support usw.
Der Empfang Wlan/Gsm hats sich verbessert.

Konnte noch nix negatives feststellen ,aber das liegt meist im Auge des Betrachters.

Ich hab aber das Backup + Baseband + Ril drauf ,nicht nur das Baseband alleine.

Mein Speed hats geschrieben und verschickt !

Na das hört sich ja interessant an.
Aber es scheint nur Änderungen im BaseBand zu geben? Die EmailApp hat sich nicht zufällig auch geändert?

Wenn nicht, muss ich wohl wieder den LG Support benühen...

Zikonov schrieb:
Modaco FR19 und 0622er Baseband hat bei mir alle Probleme (Reboots, Freezes) gelöst, ...

Das ist natürlich genau das, worauf ich warte!!! Da aber weder Modaco oder sowas Ähnliches für mich infrage kommt *, wäre natürlich wichtig zu wissen, worauf diese offenbar deutlichen Verbesserungen zurückzuführen sind. Ist Modaco die Lösung der Probleme, oder doch Baseband 0622?

*Kommt nicht infrage, weil ich irgendwann mal offiziell auf Gingerbread updaten möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Mobiltelefon-Support: RodgerDodger. Willkommen beim LG Live Chat, wie können wir Ihnen helfen?
RodgerDodger: Guten Morgen, können Sie mir etwas zum Verbleib des Firmware Updates sagen, das mir bereits mehrfach angeboten wurden und dann doch nicht zu installieren war?
Mobiltelefon-Support: Diese Woche wird ein Update bereitgestellt werden, es wird nicht 2.3 sein jedoch die aktuellen Probleme beheben.
RodgerDodger: Dass es nicht 2.3 ist, war mir soweit bewusst und ich traue mich gar nicht danach zu fragen.
RodgerDodger: Was heisst denn diese Woche? Gibt es da etwas konkreteres und vor allem einen Changelog?
Mobiltelefon-Support: Ich habe auch noch keine Infos.
RodgerDodger: Auch nicht zu einem Changelog, der beschreibt, was genau geändert oder behoben wird?
Mobiltelefon-Support: leider noch nicht.
RodgerDodger: Wird das Update - egal wann diese Woche - nur über den Updater oder auch OTA angeboten?
Mobiltelefon-Support: Nur über updater.
RodgerDodger: Auch wenn ich jetzt nur bedingt schlauer bin, bedanke ich mich für Ihre Zeit.

Super viele Informationen wie immer, aber zumindest brauch ich es jetzt nicht mehr über das Handy selbst probieren.

@tavoc es hat mehr Änderungen gegeben die man nicht sieht, alles läuft runder ,es läuft einfach ohne groß rumzuzicken.

Die Email App ist immer noch die gleiche.

Die MoDaCo FR19 baut ja genau auf der V10c 622 auf ,ist klar das da alles Top läuft ,wenn die Stock schon Hammer rennt.

• Danke
Reaktionen: tavoc
ist es sinnvoll sich jetzt noch die modaco fr19 zu flashen?

oder sollte ich aufs update warten wenns eh die woche noch kommt?

hätte nämlch schon ein bisschen arbeit, ich hab grad die stock original v10c. d.h. ich müsste ja erst die neue baseband flashen und die interne sd wieder sichern und danach wieder zurückkopieren.

lohnt sich der aufwand etz noch?

Hat denn hier nun irgendjemand das stock original ROM 1.0c auf seinem Gerät (mit dem Baseband aus dem letzten offiziellen LG-Update) und danach nur das neue Baseband nachinstalliert? So sollte es dann ja nach dem bervorstehenden LG-Update für alle aussehen, die noch die original Firmware nutzen. Läuft dann alles rund?

Solang hier alle MoDaCo FR19 nutzen, weiß man ja wieder nicht, welche Verbesserungen/Fehlerbehebungen woher kommen. Oder liegen alle aktuellen und viel diskutierten Fehler des LGOS nur im Baseband begründet - was immer da so alles enthalten ist...?

@JCool

ich hatte das letzt verfügbare update welches per smartflash verfügbar war aufm speed am laufen gehabt + neuer baseband. - jetzt nicht mehr bin wieder auf der stock original rom.

sprich "nur" die beta des bevorstehenden updates.

jedoch kann ich sagen, dass es so viel besser läuft und zwar in jeder hinsicht, dass man auch sagen kann, dass es nicht nur ne neue baseband mit dem neuen update geben wird.

das system ist zu 100% auch etwas umgeschrieben worden. - denke ich, es wäre mir nämlich ein rätsel wie man allein das träge scrollen zwischen den homescreens nur mit ner neuen baseband verbessern sollte.

• Danke
Reaktionen: Ox53, dny und JCool
Hat eigentlich jemand über OTA das Update angezeigt bekommen !??

gibt es das denn nun schon per update Software? Ich hab noch die 10b drauf und da zeigt er mir ja immer ein Update (auf die alte 10c) und da hab ich im Kopf das jemand geschrieben hab das es eher ein Rückschritt wäre

@fighterchris

gerade überprüft - "die aktuelle ist die neueste version" blablabla das kennt jetzt leider schon jeder.

wieso eigentlich? sollte es wohl heute erscheinen?

Es wird auch nicht über OTA angeboten werden, nur über die Updater-Software, wenn es irgendwann mal erscheint.

Also das mit OTA kann schon sein ,den auf der dänischen News Seite heist es seit gestern das es überall via OTA verteilt wird.

Ob es nun stimmt oder nicht sehen wir ja ;)

Mein Speed hats geschrieben und verschickt !

Oh will endlich Ginger haben unglaublich * LG!!!

Ginger ????? tztz , ich bin ja schon froh wenn ich den Wecker nutzen könnte ohne angst zu haben wegen den BSOD zu verschlafen, mal von der Tatsache abgesehen das ich 2 mal am Tag nicht erreichbar bin weil ich eine PIN abfrage im Display habe und es nicht merke, und du träumst von Ginger, ich back da erst mal kleine Brötchen.

Das Bugfix Update war für MAI angekündigt, wir haben jetzt Juli das ist für mich die grösste frechheit.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal zur Info. Auch wenn bissl OT.
HTC hat für das Sensation ein OTA Update für flüssigere Sense-UI und besseres GPS u.s.w. veröffentlich.
Und das Teil gibt´s noch nicht mal so lange.
Will mal wissen,warum das bei LG so lange dauert?
Hoffe das Update kommt wirklich noch die Woche.

MFG ein leicht genervter LGOS Anwender.

P.S. Ein Arbeitskollege hat neulich bei seinem LGOS nur mal die SIM von nem anderen Arbeitskollegen eingelegt gehabt und kurz danach wieder seine, danach hing das Teil in na Bootschleife. :bored: Echt ausgereiftes Gerät.
Hätt ich nur auf mein Bauchgefühl bei dem Namen LG gehört.
Ich sollte wohl bei deren Brennern bleiben und gut is.

Ich benutze jetzt Modaco Fr19. Das läuft perfekt!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.