20/9: ENDLICH!!! Update für das LGOS verfügbar!!! Aber kein GB

• 944 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Zikonov

kannste dir sparen die fr17 auszuprobieren. hat extrem hohen stromverbrauch. deutlich höher als die stock fw.

übrigens es ist die fr19 verfügbar und seit heut auch für alle die keinen modaco zugang haben. - da musste aber die neue baseband auch noch flashen.

Klingt gut. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich die neue Baseband flashe, dann kanns losgehen :)

So, der Monat Juni neigt sich dem Ende und noch kein Update in Sicht. Danke LG.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Stock-Rom V10c, weder über Handy eine Aktualisierung noch über die PC-Suite.
Allerdings hat die LG PC-Suite ein Update gefunden, neueste Version = 4.3.20.20110519 (vorher war es wohl die 4.3.11xy...).
Nach dessen Update konnte aber auch kein neues Firmware-Update gefunden werden.:thumbdn:

Grüsse
CMONE

Jepp, genauso ist es, eine Aktualisierung von der Software (LG PC-Suite).
Das war schon das dritte Update der Sche... Software seitdem ich das Fu..-Handy habe
Firmware-Updates := 0

Obwohl ich dem Handy eine Chance geben wollte, aber nach meiner heutigen Erfahrung ist LG bei mir unten durch ...
Über die Nacht habe ich das Handy geladen (WLAN, Bluetooth, Datenverbindung, GPS, etc alles war aus), heute morgen Akku 100% (das war gegen 6:30), zur Arbeit gefahren, gegen 10:00 Uhr 3-4 Level Angry Birds gespielt, Spiel ordnungsgemäß beendet, Handy in die Hemdtasche, dann im laufe des Tages 2x telefoniert.
Gegen 15:00 hatte ich das Gefühl mir ist "warm" , habe das Handy rausgeholt, Handy war warm/heiß und tataaaa, da war sie wieder die PIN-Abfrage, ich PIN eingegen und was war 0-Empfang.
Also wieder Ein-Ausschalten, Akku bei 90%. Kurz nach 16:00 bin ich zum Auto, schaue aufs Handy Akku bei 67%, 10Min später an der Tanke, Handy bei 30% (NEIN, ich hatte kein GPS, Navi oder so etwas an...). ca. 30 Min später war ich zuhause und Akku war bei 17%, also habe ich es wieder an das Ladegerät angeschlossen ....
Komisch die letzten Tage hatte keine Probleme ...

DANKE LG, auch heute wieder kein UPDATE :thumbdn: :thumbdn: das vielleicht die ganzen Probleme etwas beseitigen könnte ... :thumbdn::thumbdn:

So, habe das abgefu... Handy ??? hmm, Handy ist das falsche Wort, zum Verkauf freigegeben ... das wars ...

BYEBYE LG, mich seht Ihr nie wieder als Kunde. LG-Produkte, NEIN DANKE !!!

Nie wieder ein LG, mein Sohn hat nen Samsung S1 und er lacht sich seit Wochen schlapp über meine Probleme ...
*Kopfschüttel* diese Firmenpolitik muss einer verstehen, soviele unfähige in einer Firma, kein Firmware-Update obwohl seit der Markteinführung fast jeder Probleme hat.
Wer weiß, wann es eine neue Version von Android geben wird ... das steht bestimmt auch in den Sternen. :thumbdn:

Zuletzt bearbeitet:
tja, wieso kauft man sich ein top-gerät von einem hersteller der bisher noch keine top-geräte rausgebracht hat? nur um der erste zu sein der ein dual-core smartphone hat um damit vor seinen kumpels/verwandten/kollegen zu posen? wenn man eine anständige updatepolitik haben will da sucht man sich einen in der hinsicht seriösen hersteller und mault dann nicht rum. klar is alles ein wenig doof das man immer vertröstet wird, aber das leben ist halt kein ponyhof. mich nerven solche beiträge wie oben. schreibt doch alle an lg und nervt hier nicht rum das es euer letztes lg sein wird.
ich habe übrigens maximal 1x im monat einen freeze, keine reboots oder so bisher gehabt. wenn man probleme hat tauscht man so lange bis man sein geld zurückbekommt oder sich was neues aussuchen kann.

Ich hatte schon das Handy einmal schon beim Hersteller, stell Dir mal vor, was die meinten :
[Die von Ihnen angegebenen Fehler konnten in unserem Repaircenter nicht nachvollzogen werden Entsprechend den Herstellervorgaben habe wir ein Softwareupdate durchgeführt. Um einen Fehler anderer Geräte ausschließen, lassen Sie z.B. Ihre Speicherkarte, SIM-Karte von Ihrem Fachhändler überprüfen, oder senden Sie diese zur Überprüfung ein. GGf. formatieren Sie die Speicherkarte im Gerät neu. ]

Das war die Hilfe vom Hersteller ...

Ich habe auch schon 2x mit LG gechattet, die meinten es kommt ein Update, spätestens Ende Juni, was die meisten bekannten Probleme beheben wird. Die Akku-Leistung wird nach mehrmaligem Laden besser, ....

Und vor meinen Kumpels/Verwandten/Kollegen muss ich nicht posen, aus dem Alter bin ich raus. Ich wollte/brauchte ein neues Handy und dachte Android ist bestimmt gut. Und Preis-/Leistungsverhältnis war i.O., die anderen Modelle waren damals auch nicht verfügbar und ein altes z.B. Galaxy I5800, Wave oder so , muss es auch nicht sein.

Das die Updatepolitik von Lg nicht die beste ist wissen wir alle ,aber bleibt beim Thema sonst muss ich ein wenig aufräumen :)

Mein Speed hats geschrieben und verschickt!

ok :crying:

wird es das update auch ota geben?

Zikonov schrieb:
CM7 ist leider komplett unbrauchbar so lange kein A2DP geht.

Das geht auch bei anderen Roms nicht, solang LG nicht Gingerbread rausbringt, das man die benötigten Daten extrahieren kann.

LG, Samsung, HTC oder so,... alle haben ihre Stärken und Schwächen, und gewisse Probleme. Bei LG ist es nun mal die Geschwindigkeit, das aber bei anderen auch so ist. Jedoch aufregen bringt nichts, wenn ihr euch ein aktuelles Handy holt müsst ihr euch auch mit den Fehlern zufrieden stellen und euch nicht so aufblustern.

Bei PS3 war es doch am anfang auch so viele Fehlern, und nur 1 Jahr Garantie und war erheblich teurer. Erst laufe der Zeit bis heute ist die immer besser geloffen. Egal welches Produkt kommt eins neu am Markt wird es immer Fehler geben oder nicht so lange haltbarkeit kann man auf CDs, DVDs, BluRays oder TFTs beziehen aber auch auf anderes.
Wenn ihr meint wegen den Updatepolitik kein LG mehr zu kaufen, bitte. Dann macht es, aber dann verschont uns damit. Hier gibt es genügend Leute die zufrieden sind, ich nutze die CM7 bis LG das große Gingerbread update rausbringt.Vielleicht bleib ich auch bei CM7 das wird sich zeigen wie CM7 sich weiterentwickelt.

Jedoch zu den Updates, warum kann LG nicht ehrliche Antworten geben und sagen es ist noch unklar und kann noch dauern. Mir z.B. vor ca. 3 Wochn wie ich das gekauft habe haben die mir eine gute antwort geliefert. Das Mutterhaus in Korea hat LG in Deutschland noch nicht informiert wann das Update auf Android 2.3 erscheinen wird.
Somit kann LG Deutschland garnix dafür, wenn das Mutterhaus keine weiteren Informationen weiterleitet.

... und solange wir Kunden uns Das Alles gefallen lassen, wird sich auch nichts ändern!!!

Und dann steigt der Kunde eben auf ne andere Marke um. Dort passt ihm dann auch was nicht. Wer als Kunde immer nur am Fehler suchen ist sollte vllt mit nem Telefon arbeiten, das nur Telefonieren und Texten kann. Immer diese sinnlosen “Nie wieder Marke XYZ“ Diskussionen....

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: LilaLurch, foxm und paidroid
Stimm ich auch zu. Ich bin zufrieden und ich hab die Stock drauf^^

Ich hab außerdem lieber Softwareprobleme als Hardwareprobleme. Erstere lassen sich nämlich wesentlich einfacher beheben. Wenn ich mir dagegen ein Sensation mit Touchscreenbug oder ein SII mit Displayfehlern geholt hätte ;)

Irgendwann kommt das Update mit Sicherheit und ich hoffe und glaube, dass nur versucht wird alle Bugs zu beheben und es deswegen etwas länger dauert.

Mich stört lediglich das Termine immer verschoben werden. Wenn man gleich bspw. Ende Juni gesagt und auch eingehalten hätte wäre das schöner gewesen aber nunja ;) Man muss auf jedenfall nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen. Anderswo kriegen Leute noch nichtmal genug zu Essen auf den Tisch...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Die Bugs vom LG sind sicher auch keine Mücken, wenn man sie hat. Eine unzureichende Telefonfunktion ist für'n Telefon schon sehr schlecht.
Erschwerend kommt für LG hinzu, dass die vorher rumgetönt haben jedes Modell bekommt mindestens ein großes Update + das 2.3 kommt kurz nach Markteinführung.

Samsung war mit dem ersten Galaxy zwar auch nicht viel besser, aber die haben auch nie was versprochen.

Sorry aber ein evtl Display - Fehler der nur zu sehen ist wenn du eine einfarbige Webseite anschaust ist für mich mal null gravierend, btw ich habe den Fehler auch nicht. Aber lasst die Leute sich doch ärgern, bei der miesen Softwarequalität völlig verständlich wie ich finde.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Ist ja aber auch nicht so als wär das LG das einzige Gerät mit Macken. Bei manchen Leuten glaube ich nämlich das die genau das denken.
Meins läuft jedenfalls einwandfrei weshalb ich viele Fehler sowieso nicht wirklich nachvollziehen kann. Aber das ist nicht das Thema hier ;)

grisu63 schrieb:
... und solange wir Kunden uns Das Alles gefallen lassen, wird sich auch nichts ändern!!!

--> Den Spruch hört man hier auch desöfteren...und der ist totaler Blödsinn. Daran wird sich nie was ändern egal wieviele man dazu anstachelt sein Gerät zurückzuschicken oder sich nie wieder ein LG zu kaufen. Als würde das eine Firma wie LG oder Samsung kratzen, die machen auch so noch genug Geld, darum gehts denen ja schließlich.

JCool schrieb:
Wer soll diese Frage denn beantworten (können)?
dachte andere länder hätten es schon, und vllt weiß jemand ob es dort ota ausgeliefert wurde

Mysticdragon schrieb:
Das geht auch bei anderen Roms nicht, solang LG nicht Gingerbread rausbringt, das man die benötigten Daten extrahieren kann.

Nicht richtig. Mit Modaco geht auch A2DP.

Noch nichts konkretes:

Posteingang%20-%20Mozilla%20Thunderbird_2011-07-02_15-04-38.jpg

Auf die weitere Frage, ob es einen konkreten Termin gibt, kam die Antwort: leider nein.

Ich würde aktuell noch nichtmal davon ausgehen, dass es im Juli was wird. Und bei Gingerbread können wir wahrscheinlich froh sein, wenn es 2011 noch was wird.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.