F
Flexi23
Neues Mitglied
- 0
Ich hab seit wenigen Tagen ein LG-V900 Optimus Pad - mein erstes Android Gerät. Nachdem es zunächst ein Krampf war, die passenden USB Treiber für die Android Debug Bridge zu finden, habe ich jetzt meine ersten eigenen Apps zum Laufen gebracht. Dabei habe ich mir nichts Geringeres vorgenommen, als aus den Bildern der beiden Rück-Kameras 3D-Daten zurückzugewinnen. Dahinter steckt auch ein gewisser Teil Traumabewältigung, da ich bei einem Unfall mit einem Sprengkörper ein Auge verloren habe und seit etwa 10 Jahren ein Glasauge trage und nicht mehr stereoskopisch gucken kann. Ich habe letztes Jahr mein Diplom in Informatik (Softwaretechnik) gemacht und ich habe mehrere Jahre Projekterfahrung mit Eclipse und Java. Dazu kommt noch mein Wissen über GPU-Programmierung zur Bildbearbeitung mit Shadern (OpenGL), welches ich ebenfalls seit mehreren Jahren hobbymäßig aufgebaut habe. Mit etwas Hilfe könnte dieser Thread also auch schnell länger werden. Ich stehe allerdings vor folgendem Problem:
Ich habe heute dieses Beispiel nachprogrammiert: Java Padawan on J2ME and Android: Camera Capture
Dabei habe ich heute zwar noch keine Bilder gespeichert, aber immerhin kann ich die Preview auf dem Display sehen und ich habe es auch soweit angepasst, dass die Fotoaufnahme durch einen Touchscreen-Button ausgelöst wird, und vor allem hab ich eine Textausgabe zum Tracen über das Vollbildvideo gelegt. Ich kann das ganze Projekt bei Interesse auch bei googlecode ablegen oder hier als Anhang.
funktioniert soweit wie erwartet
gibt eine 5 zurück.
Allerdings blieben bisher alle Versuch erfolglos, eine Camera über ihre Id zu holen
Das Camera Objekt ist zwar nicht 'null', aber ich bekomme danach keine Parameter ausgelesen. Das Parameter Objekt ist dabei auch nicht 'null', aber die Getter wie zum Beipiel params.getSupportedPreviewSizes() liefern null.
Ich hab bisher nur kurz gestöbert und bin unter anderem auch auf den Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed Thread gestoßen. Ich schätze, die Unterstützung für das Optimus Pad (Android 3.0) ist bisher ganz einfach noch nicht vorhanden, oder wie stehen meine Chancen?
Vielen Dank für eure Hilfe,
Felix
Ich habe heute dieses Beispiel nachprogrammiert: Java Padawan on J2ME and Android: Camera Capture
Dabei habe ich heute zwar noch keine Bilder gespeichert, aber immerhin kann ich die Preview auf dem Display sehen und ich habe es auch soweit angepasst, dass die Fotoaufnahme durch einen Touchscreen-Button ausgelöst wird, und vor allem hab ich eine Textausgabe zum Tracen über das Vollbildvideo gelegt. Ich kann das ganze Projekt bei Interesse auch bei googlecode ablegen oder hier als Anhang.
Code:
Camera c = Camera.open()
Code:
Camera.getNumberOfCameras()
Allerdings blieben bisher alle Versuch erfolglos, eine Camera über ihre Id zu holen
Code:
Camera c = Camera.open(cameraId);
Ich hab bisher nur kurz gestöbert und bin unter anderem auch auf den Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed Thread gestoßen. Ich schätze, die Unterstützung für das Optimus Pad (Android 3.0) ist bisher ganz einfach noch nicht vorhanden, oder wie stehen meine Chancen?
Vielen Dank für eure Hilfe,
Felix