LG Optimus Pad (aka G-Slate)

  • 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LG sagt März, T-mobile sagt "Frühling", der flyer (leak) sagt Q2 (alles US Termine). Also von nächsten Monat bis Ende Juni alles dabei. :D

Ich hoffe nur, dass LG beim OS die Finger weg lässt, wenn es das Tablet hier als "Optimus ..." rausbringt.


Edit:
Neues Video auf Youtube (via Engadget): LG G-Slate handled on video, looks like a giant Optimus 2X -- Engadget

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=N38a6SO81VI[/YT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das G-Slate ist doch nicht so uninteressant, wie ich anfangs gedacht habe (erst hab ich gemeint, es habe nur 7").

Jedoch sind die 3D-Dinger aus meiner Sicht nur Features, die den Preis in die Höhe treiben... Ich finde, dass 3D bei weitem noch nicht so ausgereift ist, um es schon in Tablets (die selbst ja noch nicht mal wirklich ausgereift sind :D) einzusetzen.
Naja, mal schauen, wie hoch der Preis sein wird.
 
3-D aufm Tablet - was für ein Schwachsinn - meine Meinung.
Nur weil 3-D aktuell so gehyped wird denkt man das würde den Verkauf des Slate ankurbeln.
3-D wird meiner Meinung sowieso erst wirklich interessant wenn man keine Brillen mehr braucht. Dauert noch etwas - aber kommt.

Sollen erst mal die Tablets anständig zum Laufen bringen bevor sie sie mit unsinnigen Gimmicks unnötig teuer machen.
 
mysticc schrieb:
3-D aufm Tablet - was für ein Schwachsinn - meine Meinung.
Nur weil 3-D aktuell so gehyped wird denkt man das würde den Verkauf des Slate ankurbeln.
3-D wird meiner Meinung sowieso erst wirklich interessant wenn man keine Brillen mehr braucht. Dauert noch etwas - aber kommt.

Sollen erst mal die Tablets anständig zum Laufen bringen bevor sie sie mit unsinnigen Gimmicks unnötig teuer machen.

Meine Rede.
 
Zum Preis ist ja leider noch gar nichts bekannt. Auf einen ersten Richtwert warte ich auch seit es angekündigt wurde.
Wenn sie wegen "3D" signifikant am Preis schrauben, dann ist es auch das erste Feature auf das ich verzichten könnte. Aber wenn es preislich keine relevante Auswirkung hat, dann macht es das Tablet ja in keiner Weise schlechter.
 
Stimmt schon.
Aber glaubst Du wirklich, dass das nicht am Preis schraubt? :O
 
gokpog schrieb:
.....
Wenn ..... Aber wenn es preislich keine relevante Auswirkung hat, dann macht es das Tablet ja in keiner Weise schlechter.

Ich hoffe das es so ist und weder die Kamera- noch die Displayfunktion dabei beeinträchtigt wird!
siehe >>> Adam NotioInk mit dem QI-Display, das verwaschenere Farben darstellt, als die LCD-Version; auch wenn man die QI-Funktion gar nicht nutzt.
Damit würde ein Feature zu einem Bug. :sneaky:
 
Bei der Kamera glaube ich das nicht. Im Normalmodus wird halt nur eine verwendet, kommt also rein auf das verbaute Kameramodul an.
Beim Bildschirm ist das vielleicht was anders. Da kann ich als Vergleich nur Fernseher heranziehen und da ändert das "3D" Feature nichts an der Bildqualität.

Aber es wäre natürlich schon ärgerlich, wenn so ein unnötiges Feature den Gesamteindruck eher verschlechtern würde, als einen Nutzen zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Davee schrieb:
Stimmt schon.
Aber glaubst Du wirklich, dass das nicht am Preis schraubt? :O

Kommt wohl drauf an ob er noch an den Weihnachtsmann glaubt ;-)
 
Wer ist der Weihnachtsmann? Bei uns kommt das Christkind und das jedes Jahr!

Es gibt inzwischen eine "Preisreferenz" für 32 GB Honeycomb Tablets, das Motorola Xoom. Das hat den Preis so ziemlich an die Schmerzgrenze für fast alle gesetzt. Ich glaube kaum, dass sie bei diesem Preis den Kunden noch mehr für ein "Gimmick" abknöpfen können, wenn sie das Ding auch verkaufen und nicht nur ausstellen wollen. Also meine Vermutung ist, dass sie sich da einfach einreihen werden. Aber wir sind sicher bald alle schlauer.
 
gokpog schrieb:
.....

Es gibt inzwischen eine "Preisreferenz" für 32 GB Honeycomb Tablets, das Motorola Xoom. Das hat den Preis so ziemlich an die Schmerzgrenze für fast alle gesetzt. Ich glaube kaum, dass sie bei diesem Preis den Kunden noch mehr für ein "Gimmick" abknöpfen können, wenn sie das Ding auch verkaufen und nicht nur ausstellen wollen. Also meine Vermutung ist, dass sie sich da einfach einreihen werden. .....

Das Galaxy Tab hat auch bei 800,- angefangen, war nach kurzer Zeit bei 700.- und die Konkurrenz (Archos & Toshiba) hat sich auch nicht an der Referenz orientiert.
Das Problem dürfte eher sein, dass Unsereiner oft nicht 1 bis 3 Monate warten mag, bis der Preis bei "500.- + x" liegt. :winki:
 
Verstehe den Vergleich oder die Argumentation nicht. Weder Archos noch Toshiba und der ganze Rest waren gleichwertige, vergleichbare Produkte zum Galaxy Tab. Wenn jemand ein Tablet mit den Spezifikationen und der Qualität eines Galaxy Tabs zum Zeitpunkt der Einführung des Galaxy Tabs auf den Markt gebracht hätte, dann hätten wir sehen können ob er den Preis unterboten hätte. Gabs aber nicht, daher hat sich auch keiner am Preis orientiert. Ich kann wohl schlecht darauf hoffen, dass die Leute ein schlechteres Gerät zum gleichen Preis wie ein wesentlich besseres kaufen.

Jetzt sprechen wir hier beim G-Slate von einem Produkt, das sogar mehr bietet als das Referenzprodukt und nicht weniger. Meine Meinung war jetzt die, dass das Referenzprodukt schon so teuer ist, dass sich LG es nicht erlauben kann sein Tablet wirklich noch viel teurer zu machen, nur wegen einem unwichtigen Feature. Wer die Auswahl hat zwischen einem Xoom ohne 3D und einem teureren G-Slate mit 3D mit ansonsten gleichen Specs, der wird wohl zum Xoom greifen.

Und das der Preis von Elektronikartikeln schnell sinkt, gut das ist alt bekannt. Ebenso ist bekannt, dass kaum ein Produkt zur Einführung tatsächlich den empfohlenen Verkaufspreis kosten wird.
 
Naja, das Folio 100 (Hardware ist da ja meines Wissens nach auch doch recht gut, Software naja...) und das Adam sind bei Weitem günstiger als das Xoom...
Und außerdem, der Preis des Xoom ist doch eh utopisch... An sowas sollte sich eig keiner orientieren. Es muss ja was heißen, wenn selbst das iPad 100$ billiger ist...
 
Ich Senior :flapper: fühle mich zwar nicht als Zielgruppe angesprochen, werde aber trotzdem den Optimus im Auge behalten. :love:
 
Hier gibts auch mal wieder was neues:
LG Optimus Pad first hands-on! -- Engadget

Scheint kein Stock Android zu sein. Ob das jetzt gut oder schlecht ist bleibt abzuwarten. Im ersten Hands-on ist es jedenfalls ein paar mal abgestüzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Preis in DE laut engadget: 999 EUR
Hallo?!
 
Na dann kauf ich mir doch gleich 2, kann ich 6D aufnehmen. Ne sorry, da steckt zwar schon einiges an Hardware drin aber es ist einfach zu viel für ein schickes Spielzeug. Wenn's ein Laptop vollwertig ersätzen würde, könnte man es sich überlegen aber so weit sind sie doch noch nicht.
 
Da scheint es Absprachen mit Motorola zu geben und ich ahne schon, was die Samsungs und HTCs kosten werden! :angry:

2011: endlich "Das Jahr der Tablets"?
 

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.104
P-J-F
P-J-F
P
  • pasher
Antworten
8
Aufrufe
4.633
pasher
P
ses
Antworten
8
Aufrufe
4.966
VirtuaFreak
V
Zurück
Oben Unten