[ROM] LGP500 AmberHome V1.0 (25.11.2010)

• 344 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Thread ist ja spannender als ein Krimi :smile:

@corwin42: Du hast eine richtig gute Arbeit abgeliefert. Dank Deinem neuen ROM rennt mein LGP500 wie ein Rennpferd:thumbup:
Ich habe das Navigationsprogramm Navigon installiert und habe festgestellt, dass das Neuberechnen der Routen auf dem LGP500 um ein mehrfaches schneller erfolgt als auf dem "nur" Navigon XXX.

Hallo,
mal ne neue Frage:

Wie krieg ich bei meiner alten Speicherkarte die Teilpartition wieder weg.
Habe die Karte formatiert, die Teilpartition gelöscht, also ist sie jetzt nicht zugeordnet, kann sie aber zur bestehenden Hauptpartition der SD nicht zufügen.
Somit fehlen der Karte jetzt 488 mb.

Gruß Bommel

newstarter schrieb:
Wie krieg ich bei meiner alten Speicherkarte die Teilpartition wieder weg.
Such mal nach einem Tool Namens SD-Formatter von Panasonic. Damit habe ich das bisher immer gemacht.

newstarter schrieb:
Ich glaub ich brauch nochmal Profi-Hilfe.
Hab heute meine 8 gb Card bekommen und will die 2 gb nun austauschen.
Die alte zeigt mir im Lapi nurmehr die 1,38 gb an(wegen der versteckten Partition...) Die anderen Daten sind sichtbar.
Muß ich nun das komplette Handy zum 3. Mal (!!!!) komplett neu aufsetzen wegen der neuen Card oder gibt es da noch ne andere Möglichkeit???
Wie ist der kürzeste Weg zu meinem Handy-Glück?
Hast Du das jetzt schon hinbekommen?

Folgendes musst Du machen:
1. Mit alter SD-Karte in Recovery booten und dort mit dem Punkt Backup / "Nand+ext" ein Nandroid Backup machen. Achtung, Du musst auf der SD-Karte genügend Platz haben. Bei mir belegt so ein Backup ca. 400MB.
2. FAT-Partition Deiner alten Karte auf dem PC komplett sichern.
3. Handy aus und neue Karte einlegen.
4. Ins Recovery booten
5. SD-Karte Partitionieren und ext2->ext3
6. Sicherung der FAT-Partition auf die neue Karte kopieren.
7. Nandroid restore durchführen.

Danach sollte alles sein wie vorher, nur mit großer SD-Karte.

Nochmals Danke corwin :love:

Habs gestern so ähnlich gemacht, alte SD auf PC gesichert, neue SD partitioniert, neues ROM geflasht, dann alte Daten kopiert, mußte dann allerdings die Apps und Games neu installieren, ging aber schnell, da ich die Sachen eh noch auf der SD habe in einem Ordner für sich.
Hab mir also das neu laden im Store erspart....:D

Gruß Bommel

SD-Formater hat geklappt, Card wieder wie neu....:thumbup:

Gruß Bommel

hab ne Frage wegen dem Statusbar wechsel.
Muss ich nur die angehängte Datei flashen, oder zusätzlich noch eine mit der Kitchen generierte Datei?

P500 schrieb:
hab ne Frage wegen dem Statusbar wechsel.
Muss ich nur die angehängte Datei flashen, oder zusätzlich noch eine mit der Kitchen generierte Datei?

Für den Status Bar, so wie er abgebildet ist, reicht nur die angehängte Datei. Wenn Du noch ein anderes Battery-Icon haben willst, kannst Du Dir mit der Kitchen eine weitere Datei zum flashen generieren lassen.

Edit: Achtung, ich habe noch einen Warnhinweis im ersten Post angebracht, dass die Statusbar Modifikation nicht mit dem Originalrom funktioniert.

leider fehlt das simple aber für mich ausreichende wecker widget. hat jemand eine apk dafür? Habe jetzt einige verschiedene wecker aus dem market versucht doch keiner hat mir gefallen. es fehhlt auch die uhr apk im system/app ordner

andi89 schrieb:
leider fehlt das simple aber für mich ausreichende wecker widget. hat jemand eine apk dafür? Habe jetzt einige verschiedene wecker aus dem market versucht doch keiner hat mir gefallen. es fehhlt auch die uhr apk im system/app ordner

könnte schauen das ich den wecker von meinem rom nehme den ich zur zeit habe muss nur sehen wie ich an die apk komme lol.

@ Andi:
Ich habe den Wecker App " Sanfter Wecker" aus dem Store, ist super zum alles einstellen, wie man es mag, eigene Mucke, Schlummermodus, einfach alles...
Habe alle anderen Wecker runtergeklatscht, weil nur schlechte "Kopien" !!!

Gruß Bommel

Hat jemand ne Weltzeit-App mit Timer und Stopuhr wie bei Apples iPod so ungefähr?

Hallo Bommel! Danke für den Tip aber das ist nicht das was ich suche. Suche nur dieses simple widget mit der digitalen uhrzeit und der original froyo uhr. Sanfter Wecker kann mir schon viel zu viel und hat kein widget.
newstarter schrieb:
@ Andi:
Ich habe den Wecker App " Sanfter Wecker" aus dem Store, ist super zum alles einstellen, wie man es mag, eigene Mucke, Schlummermodus, einfach alles...
Habe alle anderen Wecker runtergeklatscht, weil nur schlechte "Kopien" !!!

Gruß Bommel

Hat jemand ne Weltzeit-App mit Timer und Stopuhr wie bei Apples iPod so ungefähr?

andi89 schrieb:
leider fehlt das simple aber für mich ausreichende wecker widget. hat jemand eine apk dafür?

AH_removed_apps.zip - 4shared.com - online file sharing and storage - download

Lassen sich allerdings nicht einfach so installieren. Teilweise wird man sie nach /data/app kopieren können, teilweise müssen sie aber nach /system/app (z.B. die LiveWallpaper). Nach /system muss man entweder mit RootExplorer kopieren oder in einer Rootshell erstmal /system im readwrite Modus mounten mit:

Code:
# mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock1 /system

Ich hoffe, ihr kommt damit klar.

Hallo Corwi.

Gute Arbeit!:thumbup:

Allerdings will es mit den hinzufügen der removed apps nicht so recht klappen. Habe diese mit root explorer und r/w rechten unter /system/apps kopiert. Installieren lassen die diese apk´s (auch unter diesem pfad) ja nicht. Leider scheint jetzt nirgendswo das DigitalAlarmWidget oder die uhr auf.
Was mach ich da falsch? :huh:
Mir geht es eigentlich nur um die Uhr 2.2 (Froyo) und das dazu passende digital wecker widget. Habe auch schon versucht mit titanium backup aus einer istallierten v10c lg Firmware wiederherzustellen. klappt irgendwie auch nicht.

corwin42 schrieb:
AH_removed_apps.zip - 4shared.com - online file sharing and storage - download

Lassen sich allerdings nicht einfach so installieren. Teilweise wird man sie nach /data/app kopieren können, teilweise müssen sie aber nach /system/app (z.B. die LiveWallpaper). Nach /system muss man entweder mit RootExplorer kopieren oder in einer Rootshell erstmal /system im readwrite Modus mounten mit:

Code:
# mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock1 /system
Ich hoffe, ihr kommt damit klar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
andi89 schrieb:
Allerdings will es mit den hinzufügen der removed apps nicht so recht klappen. Habe diese mit root explorer und r/w rechten unter /system/apps kopiert. Installieren lassen die diese apk´s (auch unter diesem pfad) ja nicht. Leider scheint jetzt nirgendswo das DigitalAlarmWidget oder die uhr auf.
Was mach ich da falsch?
Hast Du die Dateien auch wirklich nach /system/app kopiert? Du musst DeskClock.apk und DigitalAlarmWidget.apk nach /system/app kopieren. Sobald ich die dahin kopiere (in der shell) habe ich sofort wieder das "Wecker" Widget in der Auswahlliste und die Uhr im Programmedrawer.

Corwin kannst du vieleicht ne anleitung schreiben wie man ne eigene rom backt ?

natedogg20050 schrieb:
Corwin kannst du vieleicht ne anleitung schreiben wie man ne eigene rom backt ?

Ja, habe ich schon öfters drüber nachgedacht. Das ROM erstellen selber ist nicht das Problem.

Etwas fummelig ist es, wenn man das aus einem OriginalROM von LG machen will. Generell braucht man eine boot.img und eine system.img Datei. Das schwierige ist jetzt, aus dem xxx.kdz File von LG die system.img zu erstellen. LG liefert die nämlich in einem anderen Format, das man erst mit einigen Tools konvertieren muss (teilweise unter Unix mit Rootrechten).

Mal sehen. Wenn ich die nächsten Tage mal etwas Zeit habe, werde ich evtl. eine Basis V10c Euro Version zur Verfügung stellen, die ich auch als Grundlage genommen habe. Aus der könnte man sich dann einfach ein eigenes ROM basteln.

Das Herzstück ist auf jeden Fall folgende Kitchen: [KITCHEN][DEC. 7 '10] HTC Android Kitchen, v0.110 [Linux / Mac / Windows] - xda-developers

Damit müsstet ihr auch jetzt schon ohne weiteres ein eigenes ROM basteln können, wenn es nur darum geht die vorinstallierten Apps zu verändern.

• Danke
Reaktionen: natedogg20050
@corwin:
Was hälst du eigentlich von "setcpu" (change processor speed in standby to 122,8 Mhz)? Taugt das nix, oder haben die bei LG nur nen Fehler gemacht, dass es nicht automatisch passiert, aber in deinem ROM schon? Oder gibts andere Gründe, dass Du es nicht integriert hast?

Nach einem Neustart war das widget jetzt auf einmal da, super danke!
corwin42 schrieb:
Hast Du die Dateien auch wirklich nach /system/app kopiert? Du musst DeskClock.apk und DigitalAlarmWidget.apk nach /system/app kopieren. Sobald ich die dahin kopiere (in der shell) habe ich sofort wieder das "Wecker" Widget in der Auswahlliste und die Uhr im Programmedrawer.