[ROM] LGP500 AmberHome V1.0 (25.11.2010)

• 344 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Juhuuuu hab nun endlich mein LG aber mal eine Frage, wie lange dauert denn die Partition? Ich sitze hier schon locker 45 min und er macht noch, zumindest sieht das so aus.

MFG

da stimmt was nicht. wenn ich an meine 16gb karte erinner warn das vieleicht 5-10min

ich habe zur zeit eine 2GB sd-karte, möchte mir aber eine größer zulegen, damit ich auch ein "paar" mp3's aufs handy laden kann.

ich möchte jetzt aber nicht alle daten verlieren.

wenn ich jetzt das system richtig verstanden habe muss ich zuerst die daten mit dem titanium-backup sichern. damit werden die applikationsdaten gesichert oder? danach muss ich noch eine sicherung der sd-karte machen, also von dem teil der nicht zum system (ext3) gehört.

dann die eine karte partitionieren und formatieren und dann die daten wieder mit titanium backup raufspielen und den rest auf die sd karte kopieren oder?

dann sollte das handy mit allen einstellungen wieder lauten und statt einer 2gb karte mit 512mb ext3 und 1,5gb sd eine 16gb karte mit 1gb ext3 und 15gb sd haben?!

kann ich dann eigentlich auch die größe der ext3 auf sagen wir 1gb erhöhen?

welche problem kann es dabei geben bzw. was würde nicht so gehen wie ich es mir gedacht habe?

danke für eure antworten :)

Oh sorry habe ich ganz vergessen noch zu ändern. Nachdem ich gepostet habe ist das System abgestürzt. Habe es dann noch einmal gemacht und dann hat es innerhalb weniger sekunden geklappt.

Was mich aber stört, oder es ist eine falsche Einstellung, das Menü von oben nach unten wischen ist kein Problem. Wenn ich aber von links nach rechts einstelle ziehe ich permanent die Symbole auf den Homescreen. Das sollte nicht richtig sein oder? Wenn ich etwas warte so 5-10 sekunden, funktioniert es wunderbar.

MFG

Heute wende ich mich mal mit einem Problem an euch.
Habe das AmberHome jetzt seit gut 3 Monaten auf dem Handy und es lief eigentlich ganz gut. Gestern ist bei AngryBirds wieder mal das Spiel hängen geblieben (ist schon öfters passiert). Danach wollte ich mit der HOME-Taste (hat bis jetzt immer geholfen) auf den Start-Screen um dann AngryBirds zu stoppen. Leider hat diesemal gar nichts mehr reagiert. Gut danach habe ich den AKKU rausgenommen und das Handy wieder eingeschaltet. Leider blieb es dann immer beim Bootlogo hängen. Dann habe ich gedacht da hilft nur mehr ein kompletter WIPE und danach wieder das AmberHome-ROM installiert. Leider sind seit dem nur Fehlermeldungen zu lesen (z.B. xxx reagiert nicht, system reagiert nicht, ...). Danach habe ich noch versucht die SD-Karte neu zu Partitionieren, einen WIPE zu machen und das AmberHome zu flashen. Leider mit dem selben Ergebnis. Ich weiß jetzt nicht mehr was ist noch tun kann? Hoffe mir kann jemand einen Tipp geben wie ich das wieder in den Griff bekomme.

Was ich nicht gemacht habe ist "SupperOneClick" auszuführen und das "Custom recovery" einzuspielen, was ich aber meiner Meinung ja nicht machen muss, da das ja bereits beim ersten Flashen passiert ist oder?

lg Daniel

P.S.: Habe das Handy mit dem Original ROM wieder zum laufen gebracht *buuh*. Falls jemand das selbe Problem hat hier die Anleitung: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=875881

Zuletzt bearbeitet:
hi,

ist es eigentlich möglich die framework-res.apk von AmberHome (also die schwarze Statusbar) auch auf andere ROM's, wie z.B. void zu flashen?
Wäre praktisch, da die framework-res.apk von void ja nicht mit UOT Kitchen funktioniert (im Gegensatzt zu der von AmberHome).

MfG OldShatterhand

Void sollte funktionieren. Problematisch dürften 2.2.1 ROMs sein.

Ich hab leztens meine neue sd karze in betrieb genommen und alles gemacht wie schon vorher hier im thread beschrieben, aber aus irgendeinem grund schiebt amberhome die apps nicht mehr automatisch auf die sd karte! Das habe ich grade erst bemerkt als mein phone sich gemeldet hat weil es nur noch sehr wenig speicher zur verfügung hat. Ich hab da so eine vorahnung das eventuell etwas mit dem ext2 zu ext3 schiefgelaufen ist, währe das möglich? Oder gibt es nochetwas dass ich beachten muss wenn ich meine sd krte wechsle außer ext ding zu machen und amberhome neu zu flashen?

MfG nflavour

3 Fragen:

1. Ist es möglich mit dieser ROM SetCPU zu verwenden ?
2. Ist der Touchscreen Bug integriert ?
3. Mich stört vorallem dass Angry Birds teils nicht so ruckelfrei läuft, ist es mit dieser ROM besser ?

corwin42 schrieb:
Void sollte funktionieren. Problematisch dürften 2.2.1 ROMs sein.

hm scheint wohl nicht zu funktionieren... habs grade mal Versucht un die schwarze Statusbar aus dem 1. Post geflasht... leider war das Ergebnis, das sämtliche "Standartapps" (Telefon, SMS, Email etc.) beim starten sofort abgestürzt sind.

MfG OldShatterhand

flashbox schrieb:
3 Fragen:

3. Mich stört vorallem dass Angry Birds teils nicht so ruckelfrei läuft, ist es mit dieser ROM besser ?

1.ja
2. nein
3. hol dir dir gepatchte version von angry birds!

Zu meinem Problem!
AmberHome schreibt die dateien bei mir nicht auf die sd karte? was gibt es für Lösungsansdätze außer neu afsetzen?

Hat schon jemand mehrere ROM´s getestet und kann mit welchem man am besten unterwegs ist ? :)

Hatte schon einige drauf.

• AmberHome
  • Void => eine Art Plugin-Mechanismuss
  • Lol => momentan am Testen
Sind alle ok, musst eben sehen welche Features du haben willst.

flashbox schrieb:

1. Ja, aber ohne Overclocking.
2. Ja, er ist integriert, d.h. er existiert noch. :biggrin:
3. Nur etwas, da insgesamt etwas bessere Performance.

Der Touchscreen Bug liegt am Kernel. Du kannst mit diesem ROM den Kernel aus diesem Thread benutzen: [DEV][UPDATE: 2-10-11][Optimus One multitouch fixes] - xda-developers
Ich nehme den letzten ganz unten, der alle Bugfixes und Overclocking vereint. Der Kernel dürfte auch mit Originalo ROM funktionieren.

OldShatterhand schrieb:
hm scheint wohl nicht zu funktionieren... habs grade mal Versucht un die schwarze Statusbar aus dem 1. Post geflasht... leider war das Ergebnis, das sämtliche "Standartapps" (Telefon, SMS, Email etc.) beim starten sofort abgestürzt sind.

MfG OldShatterhand

Hmm, dann hat Noejn wohl doch etwas mehr mit dem Framework rumgebastelt, als ich gedacht habe.

naturalflavour schrieb:
Zu meinem Problem!
AmberHome schreibt die dateien bei mir nicht auf die sd karte? was gibt es für Lösungsansdätze außer neu afsetzen?

https://www.android-hilfe.de/forum/...1-0-25-11-2010.57227-page-12.html#post-924857

flashbox schrieb:
Hat schon jemand mehrere ROM´s getestet und kann mit welchem man am besten unterwegs ist ? :)

Das ist wohl irgendwie Geschmacksache. Ich stehe auf dem Standpunkt, je weniger rumgebastelt und verändert wird, um so besser. Das LOL ROM finde ich sehr interessant und würde ich evtl. als erstes ausprobieren.

So, ich habe mir am Samstag dieses ROM drauf gemacht und muss sagen, dass es wirklich toll ist. Es gibt keine Abstürze oder Bugs bei mir, läuft wirklich super. Gute Arbeit Corwin :thumbsup:
Was ich mir aber von den nächsten Updates wünschen würde:

- dass das original LG Wetter Widget wieder vorhanden wäre, denn im Market habe ich keine Alternative gefunden, die mich wirklich überzeugt.
- dass der oder ein vergleichbarer Kernel eingebaut wird, der den Touchscreenbug minimiert und Overclocking Unterstützung bietet
- dass das ROM weiterhin an das original ROM angelehnt bleibt

lg moron-pranker :laugh:

moron-pranker schrieb:
- dass das original LG Wetter Widget wieder vorhanden wäre, denn im Market habe ich keine Alternative gefunden, die mich wirklich überzeugt.

Es gibt in der Tat kein vernünftiges Wetterwidget für Android. Zumindest keins, das wirklich passendes Wetter anzeigt und dabei noch halbwegs vernünftig aussieht. Deshalb bin ich dabei, eins selber zu schreiben. :biggrin:
Dauert aber noch einiges. Ich komme aus Zeitmangel leider nicht sehr schnell voran.

moron-pranker schrieb:
- dass der oder ein vergleichbarer Kernel eingebaut wird, der den Touchscreenbug minimiert und Overclocking Unterstützung bietet

Ich werde es vermutlich beim original Kernel lassen. Die Kernel mit den Touchscreen Bugfixes und OC kann man sich dann gerne zusätzlich flashen. Habe ich auch so gemacht.

Ich müsste mal wieder die Apps im ROM aktualisieren und dann eine neue Version rausgeben. Leider habe ich da im Augenblick überhaupt keine Zeit für. Ich habe auf alle Fälle die Standard-Uhr wieder hinzugefügt, weil die sich viele Gewünscht hatten.

Eigentlich wollte ich ja warten, bis es ein offizielles Update von LG für Deutschland gibt. Mal sehen, vielleicht mache ich vorher noch ein neues ROM.

• Danke
Reaktionen: jbani und moron-pranker
Ich hab jetzt eure Wettergespräche ausgegliedert, weil es doch zu OT wurde.
Hier bitte weiter beim ROM an sich bleiben ;)

corwin42 schrieb:
Der Touchscreen Bug liegt am Kernel. Du kannst mit diesem ROM den Kernel aus diesem Thread benutzen: [DEV][UPDATE: 2-10-11][Optimus One multitouch fixes] - xda-developers
Ich nehme den letzten ganz unten, der alle Bugfixes und Overclocking vereint. Der Kernel dürfte auch mit Originalo ROM funktionieren.

Hallo corwin42

Ich habe Dein Rom ausprobiert und scheint gut zu funktionieren... als ich dann aber dann versucht habe den Kernel mit dem touchscreen fix zu flashen ist das setup programm nach dem nächsten Start abgestürzt und es liess sich kein Launcher öffnen. Welchen Kernel hast du genau verwendet?

Viele Grüsse und vielen Dank

Matti