[ROM] LGP500 AmberHome V1.0 (25.11.2010)

• 344 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja da steht entweder system/build.prop oder data/local.prop ( if u install JIT enable), aber das system gibts bei mir irgendwie nicht brauch ich dafür so ein root datei manager ? Und wenn ja wie krieg ich so einen kostenlos? Weil mein normaler Dateimanager zeigt kein system an.

Reddd schrieb:
Ja da steht entweder system/build.prop oder data/local.prop ( if u install JIT enable), aber das system gibts bei mir irgendwie nicht brauch ich dafür so ein root datei manager ? Und wenn ja wie krieg ich so einen kostenlos? Weil mein normaler Dateimanager zeigt kein system an.

oder einen Terminal Emulator oder halt adb. Du kannst aber auch einfach den Fix auf Seite 1 des Threads flashen.

Hi,
erstmal danke.
Ja also ich hab den Terminal Emulator jetzt, wie kann ich jetzt auf system zugreifen? Hab eben schon in google gesucht aber nichts zum lg p500 gefunden?
Danke

Reddd schrieb:
Hi,
erstmal danke.
Ja also ich hab den Terminal Emulator jetzt, wie kann ich jetzt auf system zugreifen? Hab eben schon in google gesucht aber nichts zum lg p500 gefunden?
Danke

Also ich würde an deiner Stelle einfach den Fix installieren, das geht einfacher - das hier ist auch nicht LG spezifisch, sondern nur Linux/Android-spezifisch und wenn du dich damit nicht wirklich auskennst würde ich mich da einlesen oder es lassen (also den Fix installieren). Btw ist das der total falsche Thread dazu...

Hi nochmal,
naja wenn man einen guten Datei Editor hat ist das mit dem ändern noch leichter als den Fix installieren, bei mir klappt das öffnen und ändern jetzt.
Nur irgendwie speichert das System meine Änderungen nicht und wenn ich diese selbstständig speichern will ist es ausgegraut weiß jemand warum?

Danke

Ja, weil du keine Schreibrechte auf der Systempartition hast - unter anderem deswegen hab ich das geschrieben. Wenn du das wirklich machen willst: Schau wie man die Recovery installiert, da ist beschrieben, wie man die Systemplatte von ro zu rw ändert (und es wieder rückgängig macht). Und was ist bitte so schwer daran in die Recovery zu gehen und einen Knopf zu drücken?

Moinsen,

habe mal eine Frage bezüglich des ROM´s. Habe es erfolgreich geflasht und bin begeistert. allerdings suche ich vergebens, die display sperre? ist es gerade zu spät oder ist es entfern worden?

wenn ja, kann mir jemand eine alternative in form eines app nennen? wo auch die gleiche funktionalität gewährleistet wird?

beste grüße

pacos88 schrieb:
habe mal eine Frage bezüglich des ROM´s. Habe es erfolgreich geflasht und bin begeistert. allerdings suche ich vergebens, die display sperre? ist es gerade zu spät oder ist es entfern worden?
Muss schon zu spät sein :smile:. Entfernt ist da jedenfalls nichts.

Leider habe ich wohl als erster nun schlechte Erfahrungen mit den ROM gemacht :(
In unterschiedlichen abständen fliege ich aus apps zum homescreen und muss dann meinen PIN für die SIM Karte eingeben.
Darüber hinaus fliegt meine SD Karte manchmal raus und nach ein paar minuten ist sie wieder da. somit sind auch apps erst nach reboot wieder da.
Habe eine 8GB SanDisk in gebrauch.

Bisher installierte Apps:

Facebook
VZ-Netzwerke
chompSMS
Öffi

Ansonsten habe ich die normale Einstellungen vorgenommen Klingelton, Displaysperre etc.

Jemand eine Idee woran das Telefon mir immer noch ärger macht?

pacos88 schrieb:
Jemand eine Idee woran das Telefon mir immer noch ärger macht?

Hatte zu Beginn die selben Probleme. Habe dann meine 8GB Kingston gegen eine 4GB Transcend ausgetauscht und alle Probleme waren behoben. Seit dem Kartentausch kein einziges Problem mehr.

pacos88 schrieb:
Leider habe ich wohl als erster nun schlechte Erfahrungen mit den ROM gemacht :(
In unterschiedlichen abständen fliege ich aus apps zum homescreen und muss dann meinen PIN für die SIM Karte eingeben.
Darüber hinaus fliegt meine SD Karte manchmal raus und nach ein paar minuten ist sie wieder da. somit sind auch apps erst nach reboot wieder da.
Habe eine 8GB SanDisk in gebrauch.
Das Handy mag Deine SD-Karte nicht. Hat mit dem ROM nichts zu tun.

Folgendes kannst Du probieren:
- SD-Karte mit Panasonic SD-Formatter formatieren (Danach dann neu partitionieren. Ich würde dann auch nochmal full wipe machen und das ROM neu flashen.
- SD-Karte einfach mal neu einlegen. Ich traue der Halterung nicht so wirklich
- Andere SD-Karte benutzen.

Wenn das alles nichts bringen sollte, original Firmware flashen und ab zum Service/zurückgeben.

corwin42 schrieb:
Das Handy mag Deine SD-Karte nicht. Hat mit dem ROM nichts zu tun.

Folgendes kannst Du probieren:
- SD-Karte mit Panasonic SD-Formatter formatieren (Danach dann neu partitionieren. Ich würde dann auch nochmal full wipe machen und das ROM neu flashen.
- SD-Karte einfach mal neu einlegen. Ich traue der Halterung nicht so wirklich
- Andere SD-Karte benutzen.

Wenn das alles nichts bringen sollte, original Firmware flashen und ab zum Service/zurückgeben.

Danke für die schnellen Hinweise. Werde deine Vorschläge abarbeiten und Bericht erstatten!

Schönes Wochenende

Habe gestern mein P500 bekommen und heute hab ich es direkt gewagt, das Custom ROM draufzuspielen. Und was soll ich sagen, es hat alles geklappt!

Bin super glücklich und mach mich jetzt dran, alles einzurichten. Der schwierige Teil ist ja jetzt schonmal vorbei :smile:

Besten Dank an Corwin für das tolle Custom!!!

sage auch noch mal danke

finde es aber komisch das ein einzellner nichtprofi (sorry *g*) ein besseres betriebsystem macht/anpasst als die lg/android programmierer. gerade bei den knappen speicher hätte man sich doch durch tricks das wieder ausgleichen können

ebenholzjunge schrieb:
sage auch noch mal danke

finde es aber komisch das ein einzellner nichtprofi (sorry *g*) ein besseres betriebsystem macht/anpasst als die lg/android programmierer. gerade bei den knappen speicher hätte man sich doch durch tricks das wieder ausgleichen können
Deine Aussage ist totaler Müll. Corwin hat lediglich einige Sachen aktiviert und integriert die alle samt nicht von ihm stammen. Custom Rom schön und gut, aber du tust ja so, als hätte er es von Grund auf neu programmiert. Ohne seine Arbeit schlechtreden zu wollen, das Rom ist top, aber das kann jeder mit etwas einarbeit in kurzer Zeit selber machen.

Es kann auch leicht sein, daß in einer der LG-Apps ein Wurm drinnen ist und die Probleme verursacht. Und wenn diese App im Amberhome fehlt - auf einmal ist es alles gut.

So gesehen - wäre interessant wenn die geRomten Geräte mit den div. entfernten LG-Apps ergänzt werden. Vielleicht kann man feststellen, welche App schuld ist.

Könnte bitte jemand, der die ROM installiert hat, testen ob man mit XiiaLive Lite oder A Online Radio aac-Streams wiedergeben kann? Mit der offiziellen Soft klappt es nicht :(

Domenic schrieb:
Deine Aussage ist totaler Müll. Corwin hat lediglich einige Sachen aktiviert und integriert die alle samt nicht von ihm stammen. Custom Rom schön und gut, aber du tust ja so, als hätte er es von Grund auf neu programmiert. Ohne seine Arbeit schlechtreden zu wollen, das Rom ist top, aber das kann jeder mit etwas einarbeit in kurzer Zeit selber machen.

dann ist ja meine aussage untertrieben wenn es so einfach ist. und dann noch verwunderlicher warum die sowas einfaches nicht selber machten

hans14 schrieb:
Könnte bitte jemand, der die ROM installiert hat, testen ob man mit XiiaLive Lite oder A Online Radio aac-Streams wiedergeben kann? Mit der offiziellen Soft klappt es nicht :(

hab beide getestet und beide gehen auch mit den rom nicht, warum auch immer. aac wird ja offizell unterstützt.

aber dafür hab ich es mit TuneIn Radio getestet was ich immer nutze. hier geht aac ohne probleme. auch ogg, wma ohne probleme. man kann auch im programm zwischen eigenen und programmplayer umschalten, aac funktionierte aber mit beiden. scheinbar liegt das nicht am optimus, sondern an den apps. finde das programm auch persönlich am besten von den 3en

Wieso sollte LG ein apps2SD installieren, wenn Froyo doch eins an Board hat?

In Froyo kann man scheinbar nur Apps auf die SD-Karte verschieben, die keine Widgets sind und sich nicht direkt in das System integrieren.
Facebook und alternative Tastaturen sind zum Beispiel davon betroffen.
Obwohl sich die meisten Apps verschieben lassen, war mein interner Speicher dadurch regelmäßig voll.
Mit Apps2SD hat man das Problem nicht mehr, da dem Android OS ein größerer interner Speicher vorgegaukelt wird.