[ROM] LGP500 AmberHome V1.0 (25.11.2010)

• 344 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also ich habe alles in der adb shell eingegeben..und es wurde auch alles angenommen..aber wenn ich im recovery-modus starte , wird alles zurückgesetzt und das handy befindet sich im auslieferungszustand :-(

WAS mache ich denn jetzt falsch ?

Befinden sich die *.img Datei des Recoverys und die flash_image im Hauptverzeichnis deiner SD-Karte?

also ich habe die beiden dateien entpackt und auf die sd kopiert...hauptverzeichnis ???

Zuletzt bearbeitet:
Habe es soeben installiert :) Sehr schöne Arbeit :)

cruiser schrieb:
also ich habe die beiden dateien entpackt und auf die sd kopiert...hauptverzeichnis ???

Das heisst, dass Du sie nicht in irgendeinen Unterordner oder so packen sollst.
Einfach die 2 Dateien entpacken und auf die SD-Karte :

flash_image
recovery-RA-GNM-thunderg-1.1.0.img

• Danke
Reaktionen: cruiser
hm..aber genau SO hab ich es gemacht..die 2 dateien auf die sd kopiert..
dann das handy "normal" mit dem pc verbunden ( also keine speicherverbindung)..die adb gestartet..und alles eingegeben..
wenn ich dann im recovery-modus starten will..stellt sich das handy auf die werkseinstellung zurück..und ich bin wieder ganz am anfang..ggrrrrr

du kannst auch die Dateien auf die SD Karte packen, dann die USB Verbindung komplett trennen. Dann im Market den "Terminal Emulator" runterladen, als erstes SU eingeben - für SuperUser Rechte, und dann die ganzen anderen Dinge. Ist zwar etwas aufwendig alles auf der kleinen on screen Tastatur zu schreiben, aber so hat es bei mir funktioniert.

• Danke
cruiser schrieb:
hm..aber genau SO hab ich es gemacht..die 2 dateien auf die sd kopiert..
dann das handy "normal" mit dem pc verbunden ( also keine speicherverbindung)..die adb gestartet..und alles eingegeben..
wenn ich dann im recovery-modus starten will..stellt sich das handy auf die werkseinstellung zurück..und ich bin wieder ganz am anfang..ggrrrrr
Moment mal, du musst das Handy natürlich in den Debugmodus stellen (Einstellung > Anwendungen > Entwicklung > USB-Debugging). Dann gehts natürlich nur.

• Danke
es hat geklappt :-D :-D :-D

das problem war das ich die cmd nicht als admin ausgeführt habe..
nach der eingabe von reboot recovery ist das handy von alleine in den recovery modus gestartet..

VIELEN VIELEN DANK LEUTE !!!!!!!!!

es ist vollbracht :rolleyes2: :winki: :smile:

wow das menu ist ja wirklich sehr geschrumpft hehe

eine frage hab ich aber doch noch : gehe ich für die schwarze statusbar genauso vor als ob ich das handy flashe oder muss ich dafür noch irgendwas anderes beachten ?

danke nochmals für die hilfe !

gruss cruiser

cruiser schrieb:
es ist vollbracht :rolleyes2: :winki: :smile:

wow das menu ist ja wirklich sehr geschrumpft hehe

eine frage hab ich aber doch noch : gehe ich für die schwarze statusbar genauso vor als ob ich das handy flashe oder muss ich dafür noch irgendwas anderes beachten ?

danke nochmals für die hilfe !

gruss cruiser
Recovery starten, "flash zip file" und zip flashen. Vorher würde ich aber ein nandroid-Backup machen im Recovery. Dauert etwas, ist aber deine Lebensversicherung.

Hey
Glückwunsch! :)

Wollte auch mal Danke sagen! Bin absolut begeistert bon dem ROM. Mit der schwarzen Statusleiste ist es für mich perfekt.
Hatte anfänglich Probleme da die SD-Karte (8 GB Kingston SDHC) rumzickte, aber seit dem Austausch gegen ein 4 GB Transcend läuft alles wie geschmiert!

wie kann man eigentlich vorinstallierte apps aktualisieren? sie sind ja leider nicht in der marketliste wie nachträglich installierte apps

Versuch es mal mit der App "atrackdog".

• Danke
Reaktionen: ebenholzjunge
danke. geht bisher. durch nachträgliche updates/neuinstallionen werden sie nun auch im market angezeigt. nur irgentwie market und thinkfree office update geht nicht

Zuletzt bearbeitet:
Der Market aktualisiert sich von alleine, da musst du nichts machen.
Das Thinkfreeding wird sich sicher nicht über den Markt aktualisieren lassen, weil es nicht die Marktversion ist, sondern irgendeine spezielle Lizenz für LG.

So Corwin, Du darfst Dir nen Strich machen ^^ Ein weiteres CustomRom von Dir aktiviert. War auch alles total einfach wie ich finde. Einzig der erste reboot hat mich a bissl schwitzen lassen, da er doch ziemlich lange gedauert hat ^^

Allerdings tu ich mich mit Deiner schwarzen Statusbar noch a bissl schwer. Könnte das bitte jemand a bissl detailierter aufschlüsseln? Ich komm da a bissl in´s schwanken welches file ich wo hochladen und welches dann flashen muss. Verwirrt mich alles a bissl :)

Suey schrieb:
So Corwin, Du darfst Dir nen Strich machen ^^ Ein weiteres CustomRom von Dir aktiviert. War auch alles total einfach wie ich finde. Einzig der erste reboot hat mich a bissl schwitzen lassen, da er doch ziemlich lange gedauert hat ^^

Allerdings tu ich mich mit Deiner schwarzen Statusbar noch a bissl schwer. Könnte das bitte jemand a bissl detailierter aufschlüsseln? Ich komm da a bissl in´s schwanken welches file ich wo hochladen und welches dann flashen muss. Verwirrt mich alles a bissl :)

ganz einfach die unten angefügte zip datei runterladen, also die Datei für die Statusbar, und dann die datei über das Costum Recovery installieren, so als würdest du nochmal ein Costum Rom drauf machen - natürlich ohne die ganzen Wipes... Neustarten, fertig.

• Danke
Reaktionen: Suey
arihellmichimich schrieb:
ganz einfach die unten angefügte zip datei runterladen, also die Datei für die Statusbar, und dann die datei über das Costum Recovery installieren, so als würdest du nochmal ein Costum Rom drauf machen - natürlich ohne die ganzen Wipes... Neustarten, fertig.

Ah ok. So weit so gut. Danke! Und wenn ich Icons aus der Kitchen möchte?

Des Weiteren hab ich ein neues Problem. Über den ES Dateiexplorer hab ich auf meiner SD-Karte ein Verzeichnis "music" erstellt für meine mp3s. Wenn ich allerdings die Tröte per USB verbinde um dann dementsprechend mp3s rüberzukopieren ist das Verzeichnis im TotalCommander unter Windows verschwunden. Wie kommt´s?

Zuletzt bearbeitet: