[ROM] LGP500 AmberHome V1.0 (25.11.2010)

• 344 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hey corwin gibt es eig eine möglichkeit die lg bootscreen logos zu tauschen ? wie das mit dem droid logo geht weis ich nun ja.

und noch eine frage wann kommt deine version von gingerbread raus ? ich meine der source code ist ja bereits erhältlich

natedogg20050 schrieb:
und noch eine frage wann kommt deine version von gingerbread raus ? ich meine der source code ist ja bereits erhältlich
Jetzt bleibt mal ganz ruhig. Die Sourcecodes sind gerade mal ein paar Tage raus, und ihr schreit schon und wollt feste Termine. Sowas braucht seine Zeit, besonders wenn man alleine ist. Er wird sich schon melden, wenn er soweit ist. Da hilft alles drängeln und fragen nichts.

Jes schrieb:
@corwin42:
Du schreibst in den features:
"Speicherparameter für automatischen Taskkiller optimiert".
heißt das, dass ein Taskkiller bereits implementiert ist? Oder soll man einen eigenen verwenden, und wenn ja, mit welchem hast Du gute Erfahrungen gemacht?

Android hat einen eigenen "Taskkiller", dessen Agressivität man einstellen kann - der ist IMMER aktiv. Man sollte eigentlich keinen zusätzlich benutzen (vor allem nicht bei Geräten mit soviel Ram).

Zu Gingerbread: Ich würde das mal nicht so schnell erwarten. Vllt gibt es bald einen Leak von LG oder irgendwer (ich weiß nicht wie problemlos das bei LG geht) backt das irgendwann, aber meist gibt es riesige Treiberprobleme, die man erstmal fixen muss (und das kann ewig dauern).

natedogg20050 schrieb:
hey corwin gibt es eig eine möglichkeit die lg bootscreen logos zu tauschen ? wie das mit dem droid logo geht weis ich nun ja.
Keine Ahnung, ob es da irgendwo irgendwelche Bildchen gibt, die man tauschen könnte.

Die Bootanimation (den Android Schriftzug) kann man mit der Ultimate Online Theme Kitchen tauschen.

natedogg20050 schrieb:

Das ist sehr einfach zu beantworten: Wenn LG eine brauchbare Version als Update ausliefert.

Ich werde nicht versuchen, Gingerbread irgendwie auf das P500 zu portieren. Einmal, weil ich dafür keine Zeit habe und zum anderen, weil ich die technischen Möglichkeiten nicht habe. Gingerbread lässt sich nämlich scheinbar nur noch auf 64-Bit Systemen übersetzen und sowas habe ich privat leider nicht zur Verfügung.

Sobald LG was rausbringt mit deutscher Sprache, werde ich sicherlich versuchen daraus ein Custom ROM zu machen. Vorher werde ich da nix unternehmen.

Ich habe mir übrigens die Philippinische V10e angesehen (enthält auch deutsche Sprache), die ja Froyo 2.2.1 hat. Leider war die von der Performance her völlig daneben. Ich weiss nicht, was LG da gebaut hat. Immerhin war bei der Version JIT sofort enabled. Ich hatte aber das Gefühl, dass der Grafiktreiber etwas langsam war. Alles war irgendwie leicht am ruckeln. Linpack Benchmark lag im Rahmen, Quadrant und vor allem Neocore haben aber recht niedrige Werte geliefert.

Ayur schrieb:
Android hat einen eigenen "Taskkiller", dessen Agressivität man einstellen kann - der ist IMMER aktiv. Man sollte eigentlich keinen zusätzlich benutzen (vor allem nicht bei Geräten mit soviel Ram).

Genau meine Meinung. Zu den Taskkillern als App gibt es ja verschiedene Meinungen. Ich finde, sie sind überflüssig, wenn der interne Taskkiller vernünftig konfiguriert ist.

Man kann bei dem Androidinternen Taskkiller Speichergrenzen einstellen, ab wieviel freiem Speicher angefangen wird, Apps zu killen. Es gibt da 6 Speichergrenzen, die man einstellen kann. Bei dem Stock ROM lagen diese Speichergrenzen sehr eng beieinander. D.h. wenn der Speicher irgendwann mal knapp wurde, fing das System an, sehr viele Apps auf einmal zu killen, was die Performance merkbar herunter zieht. Besser ist es, wenn das System schon etwas früher Apps killen darf, die einfach nur im Speicher schlummern. Dann wird nicht so viel auf einmal gekillt und das ganze System bleibt performanter. Ist zumindest meine Erfahrung.

Ayur schrieb:
Zu Gingerbread: Ich würde das mal nicht so schnell erwarten. Vllt gibt es bald einen Leak von LG oder irgendwer (ich weiß nicht wie problemlos das bei LG geht) backt das irgendwann, aber meist gibt es riesige Treiberprobleme, die man erstmal fixen muss (und das kann ewig dauern).
Tja, da bin ich gespannt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass LG recht zügig ein Update bringt. Laut Google sind die Änderungen von 2.2 auf 2.3 wohl nicht so schwierig auf ein bestehendes System zu bringen wie von 2.1 auf 2.2.

es wäre nett, wenn ihr einem unbedarften wie mir, erklären könntet, ob man bei dem Androidinternen Taskkiller noch was manuell einstellen muss, und wenn ja, wie das geht, und welches so eure erfahrungsmäßig guten Einstellungen sind.
Danke.

Jes schrieb:
es wäre nett, wenn ihr einem unbedarften wie mir, erklären könntet, ob man bei dem Androidinternen Taskkiller noch was manuell einstellen muss, und wenn ja, wie das geht, und welches so eure erfahrungsmäßig guten Einstellungen sind.
Danke.

Wenn du das Rom drauf hast: Nope. Ich wüsste gerade auch keine Werte für das Gerät (meins läuft mit deutlich weniger Ram.....)

ein kleiner erfahrungstip von mir noch

bei manchen, und auch bei mir, trat ja das problem auf das die obere statusleiste manchmal mysteriös verschwand. das hängt mit einen gesten befehl nach oben zusammen. das kann man ab- oder umstellen mit linke untere taste -> adw.launcher -> allgemeines verhalten -> ganz unten swipe-up aktion

Hallo.
Ich wollte einfach nur mal danke sagen!
AmberHome funktioniert super, die schwarze Statusbar auch und meine auf Ultimate Online Theme Kitchen erstellte Akku Anzeige ebenfalls!
Und nochmals danke für die schnelle Beantwortung meiner privaten Nachricht!

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

corwin42 schrieb:
Custom Status Bar:
Achtung: Ein custom Status Bar funktioniert NICHT mit dem standard ROM! Das ROM muss deodexed sein (Ist meistens beim ROM unter den Features mit angegeben)

Kann ich eigentlich die AH_Black_Theme1_signed.zip - 4shared.com - online file sharing and storage - download nehmen um auch folgendes ROM damit zu flashen um eine schwarze bar zu bekomen:
[ROM] [froyo] Japanese Jellyfish RLS1 [2010-12-27] [OLED+TFT] - Android @ MoDaCo

Oder geht das nicht weil anderes Phone und anderes ROM?

Wie ich von corwin (hoffentlich richtig) gelernt habe, geht es nicht um das custom ROM sondern darum ob es deodexed ist.

• Danke
Reaktionen: djanesch
djanesch schrieb:
Kann ich eigentlich die AH_Black_Theme1_signed.zip - 4shared.com - online file sharing and storage - download nehmen um auch folgendes ROM damit zu flashen um eine schwarze bar zu bekomen:
[ROM] [froyo] Japanese Jellyfish RLS1 [2010-12-27] [OLED+TFT] - Android @ MoDaCo

Oder geht das nicht weil anderes Phone und anderes ROM?

Würde ich nicht empfehlen. Es werden an sich zwei Dateien ausgetauscht, die können aber von ROM zu ROM recht unterschiedlich sein. Im ersten Post ist aber auch erklärt, wie ich diesen Statusbar erzeugt habe. In dem Youtube Video ist das recht gut erklärt, wie man die Farben von Uhr, Datum und dem Tickertext auf weiss bekommt. Den Rest macht man mit der Ultimate Online Kitchen. Dafür extrahierst Du Dir aus Deinem ROM halt die framework-res.apk und lädst sie in der Online Kitchen hoch. Diese wird dann für Dich modifiziert und ist dann halt genau auf Dein ROM abgestimmt.

Lumumba schrieb:
Wie ich von corwin (hoffentlich richtig) gelernt habe, geht es nicht um das custom ROM sondern darum ob es deodexed ist.

Naja, nicht so ganz. Ohne deodexing geht gar nichts. D.h. wenn man versucht den Statusbar zu ändern bootet das Phone nicht mehr bzw. bleibt in einer Bootschleife hängen.

Zusätzlich sollte der Statusbar natürlich auch zum ROM passen. Es müssen generell zwei Dateien abgeändert werden, die bei verschiedenen Android Versionen und verschiedenen ROMs recht unterschiedlich sein können. Deshalb würde ich den von mir erstellten schwarzen Statusbar nur beim AmberHome ROM, beim Megatron ROM und beim void ROM (zu finden bei den XDA-Developern) auf dem P500 flashen. Das Prime ROM z.B. basiert auf einer anderen Android Version (2.2.1). Da würde ich es z.B. schon nicht mehr versuchen.

• Danke
Reaktionen: djanesch
Danke für die ausführlichen Antworten.
Wollte mir eigentlich die Arbeit sparen, aber so wie es scheint komme ich nicht drumherum.

Eine Frage ist mir aber jetzt noch eingefallen. Wenn man das ROM selbst updatet muss man ja auch die Statusbar-Updates Updaten oder? Sonnst könnte es ja passieren das man eine Änderung im Update mit dem "alten" Statusbar-Update rückgängig macht? Sehe ich das jetzt richtig oder habe ich hier noch einen Gedankenfehler?

djanesch schrieb:
Eine Frage ist mir aber jetzt noch eingefallen. Wenn man das ROM selbst updatet muss man ja auch die Statusbar-Updates Updaten oder? Sonnst könnte es ja passieren das man eine Änderung im Update mit dem "alten" Statusbar-Update rückgängig macht? Sehe ich das jetzt richtig oder habe ich hier noch einen Gedankenfehler?
Genau so ist es.

Dort gehe ich auch auf die adb shell und auf Custom Recovery ein (inkl. der gängigsten Probleme).

also zu punkt 5.5 : wenn ich die adb shell starte läuft es in nullkommanix durch und schliesst sich wieder..WAS mache ich denn falsch ?
ebenso lässt sich nach dem dem recovery boot nichts einstellen..das handy startet neu..stellt alles auf werkseinstellung zurück..und ende :-(

sorry falls ich mich zu blöd anstelle aber ich komme einfach nicht an die stelle wo ich was eingeben kann..

kann mir mal wer helfen .. BITTE !! THX

gurss cruiser

Was möchstest Du denn machen?
AmberHome aufspielen?

cruiser schrieb:
Dort gehe ich auch auf die adb shell und auf Custom Recovery ein (inkl. der gängigsten Probleme).

also zu punkt 5.5 : wenn ich die adb shell starte läuft es in nullkommanix durch und schliesst sich wieder..WAS mache ich denn falsch ?
ebenso lässt sich nach dem dem recovery boot nichts einstellen..das handy startet neu..stellt alles auf werkseinstellung zurück..und ende :-(

sorry falls ich mich zu blöd anstelle aber ich komme einfach nicht an die stelle wo ich was eingeben kann..

kann mir mal wer helfen .. BITTE !! THX

gurss cruiser
Du musst die adb-Shell mit der Kommandozeile öffnen. Dazu öffnest du die cmd.exe (bei Win7 einfach in die Suche eingeben). Dann mit "cd C:/Pfad/in/der/die/adb/liegt" in den Ordner navigieren, in der die adb liegt, dann "adb shell" ausführen.

Ja das wollte ich..aber ich komme bei der " adb shell " einfach nicht weiter :mad2:

ja danke für den tip domenic..werds morgen versuchen..mir reichts für heute :-/

Zuletzt bearbeitet:
cruiser schrieb:
Ja das wollte ich..aber ich komme bei der " adb shell " einfach nicht weiter :mad2:
Wieso nicht? Kannst du dein Problem bitte detaillierter Schildern? Hast du die adb mittlerweile offen und mit dem Telefon verbunden?

moin

werd das gleich mal in angriff nehmen..hoffe es klappt heute..
melde mich dann später wieder..

vielen dank erstmal domenic ;-)

edit: alles klar..bin in der adb :)))))) THX !!!

Zuletzt bearbeitet: