[ROM]Cyanogenmod 9-ICS

• 194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mit dem Akku kann ich bestätigen. Sobald intensiver mit dem Oo, mit Bluepill, gearbeitet wird rennt der Akku nur so weg.

Hatte es bis jetzt erst einmal, ich denke mir immer wieder das irgendein App dazwischen funkt, das der Screen schwarz war und ich neu starten musste.

Ich bin aber weiterhin sehr zufrieden mit der Bluepill, werde die jetzt auch drauf lassen obwohl es schon wieder ein Update gibt.

habe leider eine version ausgelassen...:drool:

Upstream:
Grund CM geupdated
Die normale music app wurde integriert
CID(Das noch recht neue CM Logo) ist wieder da
Use standard QCT MSM7K lights Module(???? Das ist glaube was mit dem Prozessor, aber keine Ahnung^^)

Die Bootanimation ist ja mal richtig geil bei der RC1 ... Also, ich bleibe bei CM ...
Vor allem kann man ja immer wieder updaten, ohne seine ganzen Apps und Einstellungen zu verlieren ... Deswegen kann ich das auch ganz gut im Alltagsbetrieb gebrauchen ...

Ich habe jetzt schon ca 10 Versionen ausgelassen...
Jedes mal wenn ich sie erneuern wollte kam etwas dazwischen.

Aber jetzt ist es soweit und ich lasse mich überraschen, was sich geändert hat bzw, wie gut es umgesetzt wurde.:razz:

PS: Ich sollte aber ein wipe machen, glaube 10 versionen ist doch etwas viel...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:58 Uhr wurde um 22:22 Uhr ergänzt:

Habe gerade gesehen, dass es eine neue version gibt...
ist erst heute erschienen

ran ans update

PS:
RC1-Rev.B (TINYSTREAM) 06 Jul 2012

Fix proximity sensor when call received for some people (thanks cyrix.vs)
Make interactive governor as default
Remove some wallpapers from launcher (1,5MB)

Hatte schon junior2 privat geschrieben aber mache das jetzt doch noch einmal öffentlich.

Gestern hatte ich, keine Ahnung wieso, einen kompletten Abschuss. Ging nichts mehr. Musste mit dem KDZ wieder auf Android 2.2 zurück was auch funktioniert hat. Habe dann wieder das komplette Spiel von vorne begonnen - gerooted, rom manager installiert, geflashed usw. Danach schön in aller Ruhe CM9 drauf gespielt und hat auch alles wunderbar funktioniert. Nur - jetzt fährt der Sack nicht hoch! Seit gut einer halben Stunde ist dieses CM Männchen mit bösem Blick und bootet und bootet und bootet.... Hat einer eine Ahnung wie lange das dauert oder ob evtl. doch was nicht richtig rund gelaufen ist?

Edit: Habe es gestern dann endlich hin bekommen ABER nicht mit der tinystream, die ging absolut nicht, sondern mit der Version davor!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

man kann leider keine einzige Version mehr downloaden aus dem ersten Post =(

Die Tinystream hat bei mir auch Bootloop beim Cyano-man daher wollte ich die davor testen, aber Pustekuchen :-(

Kann die mal jemand woanders uppen? :)

danke!

Danke für die schnelle Antwort, habe da mal diese AOKP Version genommen (wo steht "best rom most stable") Hoffe das klappt damit.

Eigentlich wollte ich die stinknormale CM9 Version :D

Haha Post überschnitten mit deinem Edit .. genau die lade ich gerade

Ist dieser extreme akkuverbrauch normal? Habe innerhalb von vielleicht 30 Minuten über 10% verloren und habe nicht viel gemacht. 3 apps installiert und kurz die facebook app gestartet

Edit: habe jetzt die normale cm 9
Akku immer noch verdammt schnell leer :(

Und noch eine frage. Wie kann ich einstellen, das das menü vertikal ist? Also die apps untereinander

Gesendet von meinem LG-P500 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir, CM9, habe ich ein anderes Problem fest gestellt. Es funktioniert nicht die Spracheingabe. Es ist zwar alles installiert - Sprachsuche usw. - aber wenn ich auf das Mikrofon drücke passiert nichts.

Fehlt mir evtl. eine Systemdatei oder wurde das in der CM9 nicht integriert?

Bin ich die einzige, die noch auf CM 7 ist?

Wie flüssig läuft das ganze inzwischen, wie ist es im Vergleich zu CM 7? Bringt es Vorteile, meine jetzt nicht im Funktionsumfang (kenne CM 9) sondern speziell auf dem p500?

@mucki: bei mir finde ich den Akku-Verbrauch nicht so schlimm, allerdings habe ich Internet auch nicht so oft aktiv. Mit aktiven I-Net fand ich die Laufzeit aber auch mit der Stock-Rom nicht so berauschend - aber Smartphonetypisch.
Angeblich (lt. den Threads bei XDA) könnte ein anderer Kernel verbesserung bringen, hab ich gestern zumindest beim drüberfliegen so aufgenommen. Lies vielleicht noch mal nach (im CM-Thread war es glaub ich)

@laarson: nie probiert - ich kann dir dazu nichts sagen

@perpe: ich bin gleich von Stock auf CM9 gesprungen :) Ich finde es aber (für dieses Gerät) wirklich gut umgesetzt, kann mich jetzt nicht über große Probleme beschweren.
Vorteil: es ist Android 4.x :D
wenn du mit CM7 glücklich bist, bleib doch dabei. ich gehe davon aus, daß es noch einige Zeit dauern wird, bis man wirklich nicht um 4.x herum kommt. (war damals beim Sprung von 1.6 auf 2.0/2.1 leider nicht so). Mir persönlich gefällt die 4.x-Oberfläche auf jeden Fall, aber Geschmäcker sind immer so verschieden.

Ich werde morgen mal einen anderen Kernel testen.

Mit Stock kam ich zumindest über den Tag, jetzt ist die Batterie nach 5 Stunden fast leer

Gesendet von meinem LG-P500 mit Tapatalk 2

4.x ist auf jeden Fall klasse, kennen es vom Tab. (wobei ich diese kühle blau überall in warmes orange gethemet habe)
CM 7 reicht mir im Grunde auf dem Telefon. Wenn jetzt in der Performance ein deutliches mehr wäre oder Vorteil beim Akku, würde ich wohl wechseln. Nur wegen schicker Oberfläche muss ich jedoch nicht. Dabei hat CM 7 bei mir auch noch Luft nach oben, da mein Kernel nicht übertaktet ist :D und schön gethemet ist es auch längst.

Dann bleibt ich mal vorerst, ausser es nennt mir noch wer einen guten Grund.

@mucki:
5h scheint mir tatsächlich etwas wenig, ich hab selbst wenn ich den ganzen Tag Internet an habe, telefoniere und gelegentlich kurz mal was nach sehe am Abend noch genug Saft, das es bis zum nächsten Tag im Büro durchhält. Hängt natürlich von der Nutzung insgesamt ab, aber ich hab da nur die Firmen-Sim drin ;)

@Perpe: wie gesagt, wenn du glücklich damit bist - ein gut eingestelltes CM7 ist wohl besser als ein holpriges CM9 ;) Ich persönlich finde den Mehrwert von Android 4.x am Handy nicht so hoch wie auf einem Tablet (hab gerade den Vergleich 2.3.5 zu 4.0.4 am Cat Nova). Einfach noch ein wenig warten, bis es wirklich stabil ist (oder JB kommt :D). Finde es aber schön, daß dank CM9 auch Spiele wieder ruckelfrei laufen, daß war mit der Stock-Rom nicht so der Fall. Abgesehen davon hab ich dank Link2SD jetzt mehr Speicher als mit ungerooteter Stock ;)

Na, mit warten wird das bei mir nichts mehr. Die Frage ist entschieden, gerade CM 7 aktualisiert und das bleibt.
Bei mir läuft fast alles über das Tablet. Oo ist nur noch zum Telefonieren, Texten, Navigieren und Tethern da.
Link2sd hatte ich auch mit der Stock :p Bin relativ spät auf ein CR umgestiegen, da gab es auch schon CM 9.
Spiele hab ich darauf noch nicht getestet, muss ich mal machen, aber dann mit übertakten. ;)

@mucki2503
Kontrolliere auch mal deine Apps, nicht das da was am Akku saugt

perpe schrieb:
Bin ich die einzige, die noch auf CM 7 ist?

Wie flüssig läuft das ganze inzwischen, wie ist es im Vergleich zu CM 7? Bringt es Vorteile, meine jetzt nicht im Funktionsumfang (kenne CM 9) sondern speziell auf dem p500?

Hatte bis vor 2 Monaten CM9 drauf, die Cam ging nicht und USB Tethering auch nicht, das hatte mich dann veranlasst auf Stock ROM 2.2 zurück zu gehen, da ich das Ding unbedingt als USB Modem nutzen musste nach nem Umzug und keinen richtigen Inet Anschluss zuhause. Und seit dem isses bei 2.2 geblieben, aber is eh nur das Spiel Android Handy.

Das ist dann ein KO Kriterium. Hab ich mich also richtig entschieden. Tethering muss sein, mein Tablet hat doch kein UMTS.

Nunja, mein ko Kriterium wäre die fehlende kamera unter cm9. Das Problem beim tethering war dass das Windows laptop sich nicht einwählen konnte da es "Probleme" mit dem erkannten Modem Treiber gab. Frage mich aber grade wieso ich kein wifi tethering gemacht hab :D