M
MDK2412
Ambitioniertes Mitglied
- 24
- Themenstarter
norbert schrieb:du könntest ja dein Rom optional als V10E+ anbieten, eventuell als Beta-Version?
oder einfach den Kernel als eigenes Zip zum nachflashen im ersten Post ergänzen, mit dem Hinweis daß es eher noch eine Testversion ist.
Also letzteres ist mir bisher nicht gelungen, unter Verwendung von koushs "Any Kernel" Template. Irgendwie kapiere ich den Umgang damit nicht ausreichend/mache irgendwas noch falsch.
Um ehrlich zu sein, es ist mir auch eigentlich zu blöd, nachdem ich endlich rausgekriegt habe, wie man ein boot.img erzeugt, das man dann wie das Recovery mittels adb flashen kann. Leider muss man dann die Kernelmodule händisch ins Systemverzeichnis kopieren und die Rechte setzen, aber Hauptsache es geht.
Hinweise zum Umgang mit "Any Kernel" wären prima... dann sähe ich mich auch bereit, das entsprechend zu nutzen.
Auch Kernel in ein ROM zu integrieren hab ich noch nicht versucht, daher keine Ahnung wie das geht. Und es widerspricht auch irgendwo meiner Philosopie "möglichst wenig an Stellen ändern, wo es das Telefon unbrauchbar machen kann, solange man das leicht nachholen kann".
Wenn ich die Woche noch die Zeit und Lust finde, gucke ich mir das vielleicht nochmal an. Bis dahin kann ich lediglich das Boot.img mit dem Kernel und die Module einzeln anbieten, wenn gewünscht. Komme ich aber frühestens spät heute abend dazu.