LG Optimus One startet einfach neu?

• 357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ Suspiria

Pfui! Aussenseiter! :winki::winki::winki:

Suspiria schrieb:
Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen :biggrin: Hab das Handy seit 2,5 Monaten und noch nie Probleme mit Neustart oder SD Karte gehabt.
Und hast du es auch in der Hosentasche? :winki:
Gottlieb schrieb:
habs in der tasche..... tus nach ner stunde oder so mal raus
Das Quetschen in der Hosentasche ist jedenfalls auch ein Grund zum Neustart.

In einem solchen Thread sollte man nicht mehrere Problem miteinander mischen :biggrin:

Viele Grüße
Dieter

Microcut schrieb:
@ Suspiria

Pfui! Aussenseiter! :winki::winki::winki:

Nur kein Neid, baby :biggrin:

Und ja, ich hab das Teil auch schon mal inner Hostenasche aber nur mit Handytasche. Draufsetzen tu ich mich allerdings nicht - bin ja schliesslich kein Kerl :flapper:

Gottlieb schrieb:
Ich will gar keine Lösung dafür, da es mich (bisher) nicht stört.
ja ne is klar. Sorry mein Fehler hier etwas anderes zu vermuten. :(

Gottlieb schrieb:
Ich wollts nur mitteilen, dass es bei meinem Gerät genauso ist -> je mehr geräte betroffen, desto offensichtlicher, dass die betroffenen geräte keine "montagsgeräte" sind.
ok, super. :smile: Wer zählt mit hier? Bitte einen Strich bei "Anzahl betroffener Handies" machen, damit die Statistik auch stimmt.

Nein, im Ernst. Was hilft es dem Thread wenn jetzt 100 Leute posten, dass ihr Handy auch rebootet, sie das aber (noch) voll in Ordnung finden. Das verhindert, dass die, die die Lösung suchen (und nicht so auf auto. reboots stehen) diese auch finden. Viel zielführender wäre doch, auszuprobieren ob der vorgeschlagene Lösungsansatz (für alle anderen: WLAN immer an) ebenfalls hilft und dann das Ergebnis zu posten <- das hilft ernsthaft bei einer Lösungstheorie-Qualitäts Ermittlung.

Wer dann seine alten reboots vermißt (...) kann die vermutliche Lösung (WLAN) ja wieder ausschalten... :sleep:

Ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen, wir brauchen Lösungen, schreibt doch euren Quatsch auf ein Blatt und werft ihn dann in den Müll, wenn ihr unbedingt was schreiben wollt. Aber jetzt zu diesem Thema, bei mir sind alle Apps auf der Speicherkarte nach dem Neustart unbrauchbar. Man sieht sie nur noch grau hinterlegt, und diese kann man nur noch Deinstallieren. Aber seit meinem letzten Post habe ich mein Wlan auch angelassen und siehe da, bis her kein Neustart, ich warte mal ein paar Tage ab. Aber wie gesagt waren die Apps bei euch auch unbrauchbar nach einem Neustart.

hallo erstmal!

als nunmehr seit 2 wochen lgp500 besitzer, melde ich mich auch mal bezüglich des neustart/sd-card problems:

auch mein lgp500 hat das problem, dass es die sd-card von zeit zu zeit unerwartet entfernt (kommt wohl des öfteren (mehrmals am tag) vor bei mir, bemerke es aber logischerweise nur wenn ich das handy gerade zufällig benutze) und infolgedessen bei apps auf der sd-card neu startet (ist bis jetzt einmal vorgekommen, weil ich sofort danach alle apps in den handyspeicher zurückgeschaufelt habe).

mein handy ist quasi im "originalzustand", d.h. kein rooten, kein flashen, standart lg-screen.
mein provider ist drei (österreich)
wlan ist meistens aus.
3G, wenn vorhanden, immer ein.
mehr infos?

fürs protokoll:
nachdem mir die sd-card halterung etwas filigran erscheint, habe ich zuerst probiert den teil des deckels, unter dem die sd-card liegt, mit ein bisschen klebeband zu unterfüttern, weil ich dachte, es ist vl. ein mechanisches (kontakt-)problem.
hat nix gebracht.
danach habe ich direkt auf die oberseite der sd-card ein wenig klebeband aufgebracht.
hat auch nix gebracht.
also einen rein mechanischen fehler (schlechter kontakt mit den pins o.ä.) kann man wohl ausschliessen.

die wlan-immer-an-methode ist in meinen augen keine dauerlösung, akkuverbrauch, strahlung usw...
wenn es aber dem forum dienlich ist kann ich das ja mal ein paar tage testen..?

lg, georg

Bomber71m schrieb:
Aber wie gesagt waren die Apps bei euch auch unbrauchbar nach einem Neustart.

bei meinem einzigen neustart bisher (siehe mein post gleich unter deinem), waren "angry birds" und "turbofly 3d" auf der sd-card.
funktionieren beide auch nach dem neustart normal, sind aber jetzt wieder im telefonspeicher.

lg, georg

ps: was ich vorher vergaß:
die sd-card ist eine sandisk class2 4gb micro-sdhc.

drm5580 schrieb:
die wlan-immer-an-methode ist in meinen augen keine dauerlösung, akkuverbrauch, strahlung usw...
wenn es aber dem forum dienlich ist kann ich das ja mal ein paar tage testen..?
Mach das, es wird auch Dir dienlich sein :thumbsup:

Akkuverbrauch bei WLAN immer an ist unter 5% (es sei denn, Du nutzt es dann auch wirklich, dann natürlich mehr). Strahlung kann folgerichtig auch nicht so heftig sein (bräuchte er ja Energie (=Akku) für). Außerdem "lauscht" er vermutlich nur passiv auf Netze und pingt nicht aktiv durch die Gegend.

Intern (insb. im Standby legt er WLAN vermutlich auch auf Standby), trotzdem scheint es aber irgendwie eine hilfreiche Wirkung zu entfalten.

Vielleicht ist der Fehler beim nächsten Update (auf 2.3) ja weg, bis dahin hilft es gut :)

@bomber71m: Ich hatte keine Probleme mit Apps, habe aber auch keine "zwangsverschoben" auf die SD - nur die, die selber dorthin wollten sind drauf gelandet :winki:

dual_p500 schrieb:
Mach das, es wird auch Dir dienlich sein :thumbsup:

Akkuverbrauch bei WLAN immer an ist unter 5% (es sei denn, Du nutzt es dann auch wirklich, dann natürlich mehr). Strahlung kann folgerichtig auch nicht so heftig sein (bräuchte er ja Energie (=Akku) für). Außerdem "lauscht" er vermutlich nur passiv auf Netze und pingt nicht aktiv durch die Gegend.

Intern (insb. im Standby legt er WLAN vermutlich auch auf Standby), trotzdem scheint es aber irgendwie eine hilfreiche Wirkung zu entfalten.

Vielleicht ist der Fehler beim nächsten Update (auf 2.3) ja weg, bis dahin hilft es gut :)

@bomber71m: Ich hatte keine Probleme mit Apps, habe aber auch keine "zwangsverschoben" auf die SD - nur die, die selber dorthin wollten sind drauf gelandet :winki:

ok, 5% wärn mir egal...
dann werd ich das mal testen...
inkl. alle apps die auf die sd-card wollen, auch dorthin verschieben...

was das ganze aber mit wlan zu tun hat versteh mal wer...:blink::D

ist eigentlich bei wlan-immer-an auch das "auswerfen" der sd-card weg oder nur das rebooten?

drm5580 schrieb:
ist eigentlich bei wlan-immer-an auch das "auswerfen" der sd-card weg oder nur das rebooten?
Beides, ist doch klar :thumbsup:
(...wir promoten hier doch keine Frickellösungen ..... :blink:) :lol:
:winki:

dual_p500 schrieb:
Beides, ist doch klar :thumbsup:
(...wir promoten hier doch keine Frickellösungen ..... :blink:) :lol:
:winki:

okay, dann schaumermal was passiert.
wlan ist aktiviert.
"auf netzwerke hinweisen" ist deaktiviert
auf der sd-card sind jetzt diverse spiele.

ich werde berichten!

lg, georg

Habt ihr auch nach Austausch der SD-Karte Reboot Probleme?

Hatte bislang noch keinen Systemabsturz. Habe vor der ersten Inbetriebnahme
allerdings die SD-Karte gegen ein 4GB Kingston Model ausgetauscht. W-LAN ist
nur selten an (Zuhause) und 3G war nur einmal beim Einrichten des Telefons aktiv
(was übrigens sehr ärgerlich ist, bei HTC kann man festlegen, welche Verbindungen
genutzt werden sollen). Ansonsten einige Apps installiert, die "verschiebaren" sind
auf der SD-Karte und alles funktioniert wie es sollte.

Bei mehreren Abstürzen, allein in der Woche, hätte ich das Handy sofort zurück gegeben.
Habs deshalb auch bei Amazon gekauft :D, um sicher zu gehen dass alles ok ist, weil ich
vor dem Kauf schon von diesem Problem gehört habe.

Memphis schrieb:
.. 3G war nur einmal beim Einrichten des Telefons aktiv (was übrigens sehr ärgerlich ist, bei HTC kann man festlegen, welche Verbindungen genutzt werden sollen)...
? Kann man beim LG doch auch, oder verstehe ich Dich falsch?

dual_p500 schrieb:
? Kann man beim LG doch auch, oder verstehe ich Dich falsch?

;)

Beim ersten Start des Handys hatte ich keine Auswahlmöglichkeit. Hätte gerne gleich das W-LAN eingerichtet und nur über W-LAN verbinden lassen, wie es bei HTC eben möglich ist. Später geht das natürlich ohne Probleme. Da ich noch keine Interflat fürs Handy hab, war das etwas ärgerlich, auch wenn die Kosten nicht hoch sind (habe noch einen Zeittarif).

Auch wenn hier schon nach ganz anderen Ursachen gesucht wird:
Ich hatte Abstürze teilweise mehr als einmal täglich. Habe mit einem Arbeitskollegen meine 2GB Samsung gegen seine 2GB SanDisk getauscht, seither (mehr als eine Woche) kein einziger Absturz.

Es wird wohl auch andere Gründe geben warum das Handy abstürzt, aber das Problem mit der mitgelieferten Karte ist für mich damit bewiesen - UND BESEITIGT! :thumbsup:

klausinthesun schrieb:
Auch wenn hier schon nach ganz anderen Ursachen gesucht wird:
Ich hatte Abstürze teilweise mehr als einmal täglich. Habe mit einem Arbeitskollegen meine 2GB Samsung gegen seine 2GB SanDisk getauscht, seither (mehr als eine Woche) kein einziger Absturz.

Es wird wohl auch andere Gründe geben warum das Handy abstürzt, aber das Problem mit der mitgelieferten Karte ist für mich damit bewiesen - UND BESEITIGT! :thumbsup:

ich habe zb. die mitgelieferte karte auch durch eine andere ersetzt (sandisk 4gb class 2) und trotzdem sd-card probleme und neustart(s)...

"wlan immer ein" funktioniert bis jetzt.
wieviel es am akku saugt kann ich noch nicht sagen, is aber nicht dramatisch...

lg, georg

So, ich kann nun nach 8 Wochen intensiver Nutzung sagen: Es lag mit SICHERHEIT an der SanDisk-SD-Karte!

Habe jetzt 8 Wochen lang eine Kingston 4GB MicroSD Class 4 Karte drin und:

Kein Absturz mehr! Viele verschiedene Apps und Daten werden von der Karte abgerufen, das Handy ist tagtäglich intensiv im Einsatz (ca. 2h Internet via UMTS, 1h WLAN, 1h Telefon, 10 SMS pro Tag, 1h Spiele wie Angry Birds und Co.) und es gab nicht einen einzigen Reboot mehr.

Vorgestern mal wieder die alte 2GB SanDisk ausprobiert und TADAAAA: Die bekannten Probleme sind wieder da. :) Also wieder die Kingston rein und seitdem wieder keine Probleme!

Ich verwende den Go! Launcher und habe UMTS die meiste Zeit ausgeschaltet, wenn es nicht gebraucht wird. WLAN bei Bedarf.

Kumpel hat sich übrigens auch eine SanDisk 4GB Class 2 geholt und hat immer noch die Probleme. Ist dann auf eine Transcend 8GB Class 6 umgestiegen und hat seither auch keine Probleme mehr.

Also da würde mich ja brennend interessieren, ob der Fehler bei dir auch behobnen wird, wenn du nur WLan dauerhaft aktivierst und dabei aber die alte Karte drin hast...Irgendwie scheinen ja beide Wege zum Ziel zu führen. Vielleicht sind es ja auch 2 Probleme, die die gleichen Symptome haben :confused2:. Hat sich jetzt eigentlich LG irgendwie dazu geäußert (irgendwer hatte doch angefragt, wenn ich das jetzt recht in Erinnerung habe)?

LG, Kara (benutzt erfolgreich die "WLan aktiv" Lösung ;) )

Also die Ernüchterung, habe meine Wlan immer an seit ca 5 Tagen, die ersten 3 Tage keinen Absturz, doch die letzten Tage habe ich nochmal jede Menge Apps auf die SD-Karte gespielt, und jetzt trotz dauer WLan zweimal schon neustart. Doch eins hat sich verbessert die Apps sind nicht gelöscht.Ich habe eine SD-Karte von Scan Disc in gebrauch Class 4 mit 2 GB, jetzt werde ich mir mal eine 4GB Kingston Model holen. Dies wird mein letzter Versuch diesen Sch..... Fehler zu umgehen. Melde mich in ein paar Wochen wieder.

Karalena schrieb:
Also da würde mich ja brennend interessieren, ob der Fehler bei dir auch behobnen wird, wenn du nur WLan dauerhaft aktivierst und dabei aber die alte Karte drin hast...Irgendwie scheinen ja beide Wege zum Ziel zu führen. Vielleicht sind es ja auch 2 Probleme, die die gleichen Symptome haben :confused2:.

Nein, da kam es trotzdem zu abstürzen. Neue MicroSD rein (nicht SanDisk) et voilà: Probleme gelöst. Seit 8 1/2 Wochen nun. :D