LG Optimus One startet einfach neu?

• 357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hatte 8 tage keinen einzigen reboot,und ohne irgendetwas verändert zu haben waren es in den letzten 2 tagen wieder 4 stück,gern auch BEIM telefonieren,wahnsinn....ich geh jetzt mal ein rücksendeetikett ausdrucken

jebro schrieb:
... seit gestern Mittag schon wieder 2 Reboots gehabt, und dabei war kein einziges mal WLAN an...
Aehmm? Hast Du Dich vertippt? Weil das was Du sagst behaupten Endurocker & ich jetzt schon seit einer Woche ... lass das WLAN doch einfach mal an.

@braumeister27: Nur für die Statistik Deine WLAN Einstellung (immer an, doer nicht)?

wlan war eigtl immer aus, ausser wenn ich an der uni bin, da hab ichs an.

Zuletzt bearbeitet:
braumeister27 schrieb:
wlan war eigtl immer aus, ausser wenn ich an der uni bin, da hab ichs an.
Mach es an und laß es an :biggrin: Kost nix das auszuprobieren und es scheint (bei einigen) zu funktionieren

ja ich trau der ganzen geschichte einfach nicht, hab noch 3 tage rücksendezeitfenster bei amazon und werde es, wenn auch wirklich schweren herzens, nutzen....war eigtl sehr zufrieden...aber bei jedem reboot könnt ichs an die wand feuern.

WLAN permanent an -> seit über 65 Std. kein Reboot mehr! :biggrin:

Vielleicht kommen die (evtl. hier mitlesenden) LG-Supporter jetzt irgendwann mal in die Strümpfe und präsentieren uns hier endlich mal ein Update! :winki:
Dann kann ich endlich mal wieder die PIN-Abfrage aktivieren.

....über die anderen kleinen Bugs sehr ich derzeit aber gelassen hinweg.

ich hatte 192 h kein reboot und urplötzlich gings wieder los, pin abfrage deaktiviern ist in meinen augen keine lösung. aber gut, jeder wie er mag.

Microcut schrieb:
WLAN permanent an -> seit über 65 Std. kein Reboot mehr! :biggrin:

Ich will Euch wirklich nicht den optimistischen Moment nehmen, aber ich kann es mir nicht wirklich vorstellen, daß diese Option der Heilsbringer ist.
Wlan ist hier mal an, tagsüber größtenteils aus.
Seit 17 Tagen kein Reboot mehr.
Wlan ist bei meiner Fehlersuche noch nie in der engeren Wahl gewesen.

Die-Glaskugel-ter

nebenbei: Einer von Euch skype installiert? Vor zwei Wochen gemacht, war nicht benutzbar, massig cpu gezogen; geriet hing, reagierte kaum, also skype stets (nach reboots) sofort gekillt.

Heute (nach einer Woche ohne reboots - Dank WLAN oder wem auch immer ;-)) mal wieder skype angemacht und siehe da, problemlos durch den Tag. Klar zieht am akku (8%); aber ansonsten flüssig wie andere proggis auch. Vielleicht hat LG irgendeine Routine verbockt, die nach einer Verbindung schaut und bei "WLAN aus" halt in einer Schleife ewig hängt?

Dass WLAN nicht sauber programmiert ist, dafür spricht auch, dass er (wie bei anderen hier auch) oft erst meldet geht nicht, während er im Hintergrund sauber connected - also zu kurzes Timing.

Durchlaufendes WLAN ist für meinen Optimus jedenfalls kein Grund für fehlende Reboots.

Ich setzte den Tasker ein, und dieser deaktiviert WLAN, wenn ich mich außerhalb meiner selbst definierten Homezone befinde. Über eine weitere Task wird WLAN in den Nachtstunden deaktiviert. Insgesamt wird bei mir WLAN 4x am Tag aktiviert/deaktiviert. Hinzu kommen noch die 3G/H/WLAN-Umschaltungen, wenn in der Homezone (bei Einstellung der Standardrichtlinie) die Tastatursperre greift.

Dass WLAN nicht sauber programmiert ist, dafür spricht auch, dass er (wie bei anderen hier auch) oft erst meldet geht nicht, während er im Hintergrund sauber connected - also zu kurzes Timing.
Welcher Launcher? Nach eigenen Erfahrungen kann der Launcher die Umschaltung deutlich ausbremsen; wenn hierzu noch ein aufwendiges Live-Wallpaper hinzukommt .....

Viele Grüße
Dieter

androididi schrieb:
Welcher Launcher? Nach eigenen Erfahrungen kann der Launcher die Umschaltung deutlich ausbremsen; wenn hierzu noch ein aufwendiges Live-Wallpaper hinzukommt .....

Default LG, und Hintergrund statisch (vorher mal Default smoke, aber da das ca. 25 MHZ extra zog spare ich mir das mittlerweile :))

Ist das vielleicht ein Problem des LG Launchers? Ich hatte in der ganzen Zeit, in der ich das Optimus One habe (ca. 3 Monate jetzt) exakt einen einzigen Reboot, den ich mir nicht erklären konnte. Ich habe aber auch noch nie den LG Launcher benutzt.

Was ich mir auch noch vorstellen könnte, wäre, dass das der App Advisor oder diese Updatebenachrichtigung sind. Die funktionieren glaube ich beide nur vernünftig, wenn WLAN an ist. Das würde zumindest die Erfahrung einiger hier unterstützen, die keine Probleme haben, wenn WLAN permanent an ist. Diese beiden Apps hatte ich nach einer Woche von meinem Telefon verbannt (erst mit Rootrechten aus dem OriginalROM entfernt, später dann durch Custom ROM).

An alle, die das Rebootproblem haben: Hat jemand von euch ein Custom ROM installiert?

@corwin42:
habe noch das OriginalROM drauf und sonst auch noch nichts rumgefummelt

Hallo alle zusammen :)

Also ich hatte das beschriebene Problem auch ne ganze Weile und es ist echt lästig, wenn einerseits die SD Karte plötzlich ausgeworfen wurde (und sie erst wieder geht, wenn man sie neu einlegt) oder gar das ganze Handy neu gestartet wird :thumbdn:. Mir passierte das aber nur, wenn ich unterwegs war (Wlan aus, mobiles Internet an, GPS aus) und Nimbuzz oä. an hatte. Hatte Nimbuzz auch zuerst auf der SD, aber auch als es auf dem Telefon lag, trag der Fehler auf, un zwar manchmal bis zu 5 Mal am Tag (und das täglich).

Hatte zwar schon ne neue SD Karte besort, aber da sie im Umräumstress nicht sofart aufzufinden war, habe ich nun erstmal versucht das Problem so zu lösen, indem ich immer WLan an hab (aber ich stell da jetzt ncihts mehr manuell ein und aus).

Und ich bin total überwältigt, dass es wirklich seit dem keinen einzigen SD Karten Vorfall oder Reboot gab und das System jetzt fast eine Woche stabil läuft.

:thumbsup:

LG, Kara

:thumbsup: Schön zu hören ... allen "Unkenrufen" zum Trotz scheint dies wirklich das Problem zu lösen.
Hauptdank an Endurocker, der glaub ich zuerst diesen Zusammenhang beobachtet hatte!

Selbst jetzt auch schon fast 2 Wochen ohne einen einzigen Reboot :biggrin:

Und Kara, WLAN saugt wirklich nicht viel am Akku, oder? (bei mir 5%)

Bitte, gerne.

War ja auch nur eine Vermutung aus meiner Beobachtung heraus.

Bei mir ist auch alles rockstable seit ich WLan durchgängig eingeschaltet lasse.

Hi,

ich habe ebenfalls das SD-Problem. Seid 3 Tagen inkl. heute hab ich mir mal die Zeiten aufgeschrieben, wann es passierte: (Das Problem trat von Beginn an (Anfang Januar) auf)

26.01. 13:50
26.01. 16:32
26.01. 20:30

27.01 14:22
27.01 16:45

28:01 11:30
28:01 12:50

Im Nachinein kann ich bestätigen, dass ich zu all diesen zeiten WLAN deaktiviert hatte. Habe es seit 10min aktiviert und siehe da: noch kein reboot ;)

Beim letzen Reboot hatte mir mein P500 netterweise alle Telefonkontakte vom Händy gesäubert!

Mal im ernst - ich bin gespannt obs funktioniert.

Vielen Dank für die Anregung!

edit:
Wenn jetzt noch das Rauschen des Lautsprechers (Headset) entfernt werden kann, bin ich glücklich : Das ist aber ein anderes Thema

Zuletzt bearbeitet:
Mein LG startet täglich 1-2 neu oder es friert ein.Das ganze ist nicht sehr lustig da es gestern Nacht um genau 2:00 abkackte und nicht wieder neu startete :thumbdn:. Ergebniss war das der Wecker nicht ging und ich verpennt habe... :angry:

@MotoMaster: wie man das (vermutlich) vermeiden kann haste aber schon gesehen, oder..?!

Hmm, ich habe seit ein paar Tagen auch keinen einzigen Reboot mehr ... seitdem ich WLAN immer an lasse. Auch bei mir nahezu kein Einfluss auf die Akkulaufzeit.