P
philosopher
Gast
Guten Morgen zusammen,
als ich gestern Abend zu Hause das wlan abgeschaltet habe ist mir aufgefallen, dass mein p500 kein Internet per 3G mehr hatte. Weder das übliche 'H', noch das sonst erscheinende 'E' waren in der Statusleiste aktiv. Logischerweise hatte ich ab da keinen Zugriff mehr auf das Internet, weder per Browser, noch mit anderen Anwendungen.
Habe das P500 aus- und wieder eingeschaltet, das brachte keinen Erfolg. Da ich zu Hause nicht weg konnte, hatte ich kaum Möglichkeiten, zu prüfen, ob es am lokalen o2-Empfang lag oder an meinem Handy. Das Problem hat mich jedoch so genervt, so dass ich selbst Datenverlust in Kauf nahm und einen Hardreset durchgeführt habe. Leider hat auch das nicht zum Erfolgt geführt. Heute Morgen bin ich eine Stunde eher ins Büro gefahren, um zu schauen, ob nicht doch der Mast dafür verantwortlich ist, aber leider habe ich auch hier kein mobiles Internet.
Hat jemand einen Rat? Was könnte ich noch versuchen, um 3G (nicht einmal gprs scheint zu funktionieren) wieder ans Laufen zu bringen?
Besten Dank schon mal für eure Hilfe.
Viele Grüße,
philosopher
Ergänzende Infos:
Android-Version: 2.2.2
Kernel-Version: 2.6.32.9, lg-electronics@si-rd10-build120 #1
Softwareversion: V10e-FEB-23-2011
Zugangspunkt 'o2 Internet' ist unter 'Mobile Netzwerkeinstellungen - Zugangspunkte' aktiv.
Telefoninfo - Status:
Netzwerk: o2 - de
Signalstärke: -89dBm 12 ASU
Mobiler Netzwerktyp: HSDPA
Servicestatus: In Betrieb
Roaming: Kein Roaming
Mobiler Netzwerkstatus: Nicht verbunden
als ich gestern Abend zu Hause das wlan abgeschaltet habe ist mir aufgefallen, dass mein p500 kein Internet per 3G mehr hatte. Weder das übliche 'H', noch das sonst erscheinende 'E' waren in der Statusleiste aktiv. Logischerweise hatte ich ab da keinen Zugriff mehr auf das Internet, weder per Browser, noch mit anderen Anwendungen.
Habe das P500 aus- und wieder eingeschaltet, das brachte keinen Erfolg. Da ich zu Hause nicht weg konnte, hatte ich kaum Möglichkeiten, zu prüfen, ob es am lokalen o2-Empfang lag oder an meinem Handy. Das Problem hat mich jedoch so genervt, so dass ich selbst Datenverlust in Kauf nahm und einen Hardreset durchgeführt habe. Leider hat auch das nicht zum Erfolgt geführt. Heute Morgen bin ich eine Stunde eher ins Büro gefahren, um zu schauen, ob nicht doch der Mast dafür verantwortlich ist, aber leider habe ich auch hier kein mobiles Internet.
Hat jemand einen Rat? Was könnte ich noch versuchen, um 3G (nicht einmal gprs scheint zu funktionieren) wieder ans Laufen zu bringen?
Besten Dank schon mal für eure Hilfe.
Viele Grüße,
philosopher
Ergänzende Infos:
Android-Version: 2.2.2
Kernel-Version: 2.6.32.9, lg-electronics@si-rd10-build120 #1
Softwareversion: V10e-FEB-23-2011
Zugangspunkt 'o2 Internet' ist unter 'Mobile Netzwerkeinstellungen - Zugangspunkte' aktiv.
Telefoninfo - Status:
Netzwerk: o2 - de
Signalstärke: -89dBm 12 ASU
Mobiler Netzwerktyp: HSDPA
Servicestatus: In Betrieb
Roaming: Kein Roaming
Mobiler Netzwerkstatus: Nicht verbunden
Zuletzt bearbeitet: