CyanogenMod 7 ROM (Gingerbread)

• 427 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vorsicht mit 6.5.1, gibt da ein Problem mit DHCP beim WLAN. Nur installieren wenn ihr niemals WLAN nutzt.

Ich bin eh schon wieder zurück auf AH2...
corwin hat recht, was die Geschwindigkeit von CM7 angeht, allerdings geht diese zu Lasten von Stabilität und Funktionalität...
Unter CM7 funktioniert (wie bekannt) kein BT Headset bzw. Freisprecheinrichtung im Auto.
Mein Navigon funktionierte nur sporadisch und einige weitere Programme hatten diverse Unregelmässigkeiten....
Vote 4 AH3 ;-)

Kann es sein, dass der Energieverbrauch bei CM größer ist als beim normalen LG ROM? Denn ich muss jeden Tag den Akku aufladen, wobei ein freund von mir, der dass selbe Handy hat wie ich, nur alle 2-3 Tage laden muss und er hat das normale LG ROM drauf.

Der Akkuverbrauch hängt großteils vom Nutzerverhalten ab.
Aufgrund des Funktionsumfanges kann es aber durchaus sein, daß CM etwas mehr Energie benötigt als ein Stock-Rom. Vielleicht spielst du auch nur mehr daran herum ;)

Aber ehrlich gesagt, nehme ich das gerne in Kauf. ^^
CM7 ist echt geil und wieder zurück zum LG Rom, nein danke. :D

liegt aber auch daran, dass mik_os seinen Kernel nicht bugfixt sondern nur den kernel cloned von getitnowmarketing (via GitHub). habe das leidige Thema Akku laden vor einigen Tagen gelöst - bei XDA gibt es im selben bereich ein Rom von mir (User andy572), unten bei den Downloads findet ihr von meinem Kernel in flash-bares ZIP zum download. bei mir hält der Akku ohne mega nutzung nun auch 2-3 tage durch :)

andy572 schrieb:
liegt aber auch daran, dass mik_os seinen Kernel nicht bugfixt sondern nur den kernel cloned von getitnowmarketing (via GitHub). habe das leidige Thema Akku laden vor einigen Tagen gelöst - bei XDA gibt es im selben bereich ein Rom von mir (User andy572), unten bei den Downloads findet ihr von meinem Kernel in flash-bares ZIP zum download. bei mir hält der Akku ohne mega nutzung nun auch 2-3 tage durch :)

Kann man den Kernel einfach über das alte Build ziehen, oder muss man das gesamte Rom installieren? Ein Umstieg von Miks Rom habe ich eigentlich nicht vor, weils ja eigentlich recht gut läuft. Welche Datei müsste ich genau flashen?

Ich bin mittlerweile bei dem CM7 ROM von mik_os und dem Kernel von franciscofranco gelandet. Die Performance mit dem Kernel von francisco ist echt klasse. Alles super flüsig. Akkulaufzeit finde ich auch OK. Da ich eh jeden Tag lade, finde ich das nicht ganz so kritisch, solange das Handy knapp 24h durchhält, und das tut es.

Alles, was ich brauche funktioniert bei mir. Die Probleme mit Wifi kann ich nur teilweise nachvollziehen. Manchmal gibt es Probleme, sich ans WLAN zu connecten. Einmal WLAN aus- und wieder anschalten hat bisher aber immer geholfen.

Die bekannten BT Probleme kann ich verschmerzen.

@andy572:
Wie hälst Du das eigentlich in "Deinem" XDA Thread aus? Da werden die selben Fragen ja mitterweile zum 20. mal gestellt. :)

Hat denn keiner von euch Probleme mit Navigon unter CM7?

Sent from my LG-P500 using Tapatalk

@ lumumba: Grade mal mein Navigon wieder installiert, lässt sich tatsächlich nicht starten.

.: Send from outer space :.

Kann mir einer sagen ob ich die Beta 6.5.2 flashen kann? Also läuft es stabil? Denn die letzte stable Version ist ja noch die 6.3.

Varock schrieb:
Kann mir einer sagen ob ich die Beta 6.5.2 flashen kann? Also läuft es stabil? Denn die letzte stable Version ist ja noch die 6.3.

läuft super, akku auch gut.

kann ich auch nur bestätigen

Ich habe nun 6.5.2 auch geflasht und muss sagen, mein erster Eindruck ist sehr positiv.
Bisher hatte ich noch keinen einzigen Absturz und der Akku hält nun wirklich länger. Normalerweise hätte ich meinen Akku schon längst laden müssen, bei dem was ich heute damit alles gemacht hab, aber er hat immer noch 30%.
Echt spitze. :D

Welche Version von CM7 hast du drauf? Beta 6.5.2?

Kann mir kaum vorstellen, dass das LG P500 noch schneller sein kann, als es bisher bei Beta 6.5.2 schon ist. :D

arihellmichimich schrieb:
Hab jetzt Francos Kernel v.15 und ZRAM über CM7 geflasht und es funktioniert ohne Probleme. Muss nix gewiped werden, alle Apps und Einstellungen bleiben erhalten. Deutlicher Geschwindigkeitszuwachs, Akku gefühlt wie vorher! Viel Spass damit!

Wie bist du denn genau vorgegangen? Ich habe Probleme mit dem neuen Franco-Kernel :( Ich hatte:

- CM 6.5 + Francos Kernel 13.3 + Tweaks + Darktremor app2sd - lief prima
- jetzt nach wipe Cache und Dalvik Cache CM 6.5.2 drübergeflasht und rebootet --> lief
- dann wieder ins Recovery und Darktrmor app2sd neuinstalliert, rebootet --> lief
dann wieder ins Recovery und Francos Kernel v15 geflasht, reboot - Handy hängt beim LG-Logo fest, d.h. es kommt nicht malmehr zur CM-Bootanimation und zwar egal ob ich vor dem Flashen des Kernels den Cache wipe oder nicht. Habe auch mal versucht per adb shell die Tweak-Files aus /system/.. zu löschen wie im entsprechenden Thread angegeben, weil ich dachte, dass die sichmit dem neuen Kernel nicht vertragen, aber die waren nach dem Flashen des ROMs sowieso nciht mehr da, daran liegt es also nicht.