CyanogenMod 7 ROM (Gingerbread)

• 427 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Menü -> Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mobilfunknetze -> Nur 2G-Netzwerke

PeterDieNase schrieb:
Es mag eine Deppenfrage sein aber bei CyanogenMod gibt es doch angeblich die Möglichkeit automatisch zwischen 2G/3G zu wechseln. Kann mir jemand sagen wie man das aktiviert. Nein, 2G soll nicht nur genutzt werden wenn kein 3G verfügbar ist sondern zur Akkuschonung wenn keine schnelle Datenverbindung benötigt wird.

Lumumba schrieb:
Menü -> Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mobilfunknetze -> Nur 2G-Netzwerke

Fällt dir was auf?

Hatte übrigens auch im Vorfeld mal von der Option gelesen, sie aber im Rom auch nicht gefunden...

Sorry aber wenn ich Nur 2G anhacke, bekomme ich wohl auch nur das.

Ich dachte mehr an ein 2G bei WIFI oder wenn der Screen abschaltet bzw. automatisch retour nach dem Entsperren.

Nein leider nicht. Diese Apps schalten nur die Datenverbindung automatisch aus und an. Ein Wechsel von 3G auf 2G ist nicht drinnen, sodaß man mit den Unterbrechungen der Verbindung leben müßte.

ich bilde mir ein, daß es eine Beschränkung von Android ist, daß Apps nicht zwischen 2G und 3G umschalten können.
Früher war es noch nicht mal möglich, den Datenverkehr direkt auszuschalten, lediglich durch ändern der APN-Daten. "Smoda" hat dann die Funktion mit einer undokumentierten Funktion gelöst. Inzwischen funktioniert das auf den meisten Geräten aber doch ganz einfach per App bzw. Widget (seltsamerweise auch nicht auf jedem Gerät - mein G1 mit Android 2.2.1 führt mich auch nur in den Einstellungsbildschirm, am Desire klappt es direkt :huh:)

Hi , Leute ich habe jetzt die Version:
[UNOFFICIAL][ROM][stable:6.5.8,testing:6.6.1] CyanogenMod 7.1.0 (Android 2.3.7)

installiert.
Was für Vorteile hätte man bei der 7.2 Nightly?

grüße

-Bessere Performance
-Bessere Fotoqualität(Kommt mir auf jeden Fall so vor;))
-Wird weiterentwickelt

Okey, danke:) Ich warte aber glaube erstmal bis die Final raus kommt.....

Ich hab zur Zeit auch noch mik_os' 6.5.8er Version mit dem letzten Goldenleaf Kernel (32er Kernel) installiert. Die Kamera-App stürzt dabei oft ab, und anschließend lässt sie sich auch nicht neu starten, bis ich das Handy einmal neu boote.

Funktioniert die Kamera mit den 7.2er Nightlies zuverlässig?

Nach dem man den Befehl "Fix Permissions" beim Rom-Manager gegeben hat auf jedenfall. Bei mir hat sie schon davor gut funktioniert.:thumbup:

Neuestes Nightly unter www.get.cm

Die Version des Rom vom 08.02.2012 ist nicht Energiesparend!
Der Akkuverbrauch ist Katastrophal, die Performance wurde erhöht.
Die Temperatur des Akkus steigt jedoch sehr schnell an...

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich schon etwas Neues bezüglich HSPA auf der Nightly?

Und sehe ich es richtig, dass die einzige CM7-Version mit HSPA die nicht mehr weiterentwickelte von adfad666 ist? Irgendwie will die bei mir nicht so komplett, häufige Abstürze (die sich zwar mit Cache-Flashs erledigen lassen, aber dennoch nerven) sind die Folge. :(

Ist HSPA das wenn oben in der Statusleiste das "H" ist?
Das kommt bei mir und Internet funktioniert...

Genau das. ;) Bei mir ist da nur ein Ausrufezeichen, was normalerweise nach PIN-Eingabe verschwindet und es lassen sich keine APNs in den Einstellungen eintragen.

Dazu siehe auch hier, besonders #6. :)

Hast du noch das neue BB?
Wenn ja kannst du das hier flashen(das habe ich drauf(build#28))

Hab ich schon alles getan, mit neuem BB logischerweise nicht einmal Telefonfunktion, sondern keine PIN-Abfrage und eben kein Netz. Mit altem BB oben genannte Problematik, nur mit der verlinkten nicht mehr entwickelten Version funktioniert alles... :(

Du hattest das neue BB und eines der cm7 nightlys geflasht, wenn ich das so richtig verstanden habe...
Und dann hat nichts mehr funktioniert?
Das "logischerweise" irritiert mich...

Mich jetzt auch, hab das gerade etwas durcheinander geworfen. Genau das sollte ja eigentlich nicht sein, und ist bei dir wohl auch nicht. ;) :D

Nightly + altes BB -> Keine Telefonfunktion, nur die nackte Software läuft eben, Anzeige "(kein Netz)" - sollte ja noch normal sein, da die Mod ja für das neue BB gebastelt ist.

Nightly + neues BB -> Telefon funktioniert, auch wenn er "E-Plus" statt "MEDIONmobile" anzeigt, keine APNs lassen sich eintragen, kein HSPA.

Daher nutze ich jetzt eben das verlinkte von adfad666, ist für das alte BB und funktioniert komplett.

• Danke
Reaktionen: junior2