CyanogenMod 7 ROM (Gingerbread)

• 427 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PeterDieNase schrieb:
Nochmals zu meiner Frage, ich suche die N2 Version und kein Nightly. Der Nightly Link wurde hier ja schon mehrmals gepostet. Kann hier jemand helfen oder die Datei irgendwo hochladen?
... ach jetzt hab ich auch gemerkt, dass der Link tot ist .. kram, wühl, kram .. ah, eine N1 hatte ich doch noch...
www.erwachsener.bplaced.net//android/N1-CyanogenMod-7.2.0-RC0-OptimusOne-KANG-signed.zip ... und sogar die N2 ......
www.erwachsener.bplaced.net//android/N2-CyanogenMod-7.2.0-RC0-OptimusOne-KANG-signed.zip

Zuletzt bearbeitet:
fragi schrieb:
Wozu willst du den Kernel allein sichern?

Der ist doch entweder im Rom integriert, oder du hast ihn separat als .zip auf der SD...
Das war wohl meine Schuld. Ich habe dazu geraten, vor dem Kernel-Wechsel, den vorhanden Kernel (für den wirstcase) noch parat zu haben. Sorry, wenn es missverständlich war.

Ist die N2 besser als die A8 version?
Ich hab jetzt die A5 version und wollte die A8 ziehen in der hoffung das die Cam besser funktioniert,doch ich war zuspät. Die A8 gibt es nicht mehr.

Hallo Android-hilfe-community,

bin seit längerem schon passiver Mitleser hier im Forum und konnte dank eurer Hilfe mein Milestone schon erfolgreich auf cm7 bringen.

Nun wollte ich das P500 meiner Freundin flashen, damit angry birds endlich ruckelfrei läuft.
Leider war in der Anleitung die ich hatte (obwohl erst wenige Tage alt) nicht die Rede von den unterschiedlichen Basebands.
Ausgangspunkt war ein P500 mit Android 2.2 (sollte also das alte Baseband haben).
Nach Root und dem Rom Manager habe ich einen Fullwipe, Dalvik und Cache Wipe gemacht. Anschließend habe ich die cm_p500_full-11.zip installiert, leider das falsche Baseband (kein 3G).
Also Notlösung (wurde ziemlich spät) habe ich dann die
CyanogenMod 7.2.0-RC0-OptimusOne-KANG

geflasht. Diese unterstützt wohl beide Basebands und dies funktionierte auch reibungslos, naja sie läuft nicht so schön wie die erste (nicht so rund, kleiner Ruckler...).

Nun zu aktuellen Problemen:
1. Ich kann die aktuelle gapps zwar installieren, ändern tut sich dann aber nichts und in der anschließenden GMail installation bricht er ab.
2. Welche Rom ist nun die aktuellere (die bessere Entwicklung bekommen wird) und was muss ich tun, dass diese (falls älteres Baseband) läuft.

Entschuldigt den langen Text, wollte aber möglichst keine Fragen offen lassen.
An alle, die mir helfen schonmal ein riesen Dankeschön :)

Kitchen

1.Warum es nicht funktioniert weiß ich nicht, ich könnte dir aber die Apps zur Verfügung stellen.

Wenn ja
(welche), melde dich nochmal.

2. Also die nightly (full-11.zip) wird weiter entwickelt werden, das CyanogenMod 7.2.0-RC0-OptimusOne-KANG nicht mehr.
So wie ich es verstanden habe, hast du noch das alte Baseband, dann must du das neue BB nach dieser Anleitung flashen. Zumindest wenn du das Nightly flashen willst.

• Danke
Reaktionen: Kitchen
wow | mittlerweile gibt es schon die 12. nightly für unser OO
[wenn Vertreter von cyanogenmod hier mitlesen, vielen Dank dafür :thumbup:]
Wo kann ich die jeweiligen changelogs einsehen??

Funktioniert die Kamera wieder?
Ich werde es auch gleich flashen.
Warum kann man die Nightlys nicht im Rom-Manager, aber auf der Website downloaden?

PS:
Ach und noch ne Frage: Ich habe mit Titanium Backup Benutzer in Systemapps umgewandelt, wie kann ich diese beim flashen beibehalten? Gar nicht oder?
Und wie entferne ich Systemapps ohne Überbleibsel(mit Titanium Backup)?
Sonst suche ich mal nach einer extra App.

Zuletzt bearbeitet:
ich nutze noch die -3 Daher wusste ich noch nicht einmal, dass die Cam zwischzeitlich nicht ging... für tägliche flash's fehlt mir die Lust ...
Der Support über den RomManager funzt meines Wissens nur mit der donate-version des RomManagers.

Das mit dem Premium wusste ich, ich wundere mich nur, dass es auf der Website ohne Kosten geht.

Das integrieren bringt nicht viel, ist nach dem flashen sowieso dahin.
MenüTaste>Stapelverarbeitung>scrollen bis Wiederherstellen drittes LOS

Du kannst mit TB unter Sichern/Wiederherstellen jede App löschen. (Das kann z.B. bei "HTML-Anzeige 2.3.7" o. ä. auch gefährlich sein) App auswählen und mit den roten buttons die App deinstallieren / userdaten löschen / Sicherung löschen

Ich empfehle auch die Stapelverarbeitung "User Anwendungen an SD"
Das schafft richtig Platz. Einige Apps (BrightnessCtrl , KalenderWidgets, ..) müssen aber auf dem internen Speicher bleiben.

• Danke
Reaktionen: junior2
Als ich eine Systemapp deinstalliert habe, blieb noch etwas übrig und ich konnte die App nicht neu installieren. Wiedererstellen hat auch nicht geklappt.
Klappt es vielleicht mir dem Recovery-Exploit?

Ich lasse die Anwendungen automatisch auf der sd-Karte verschieben.
Wegen dem behalten der Systemapps, da hätte ein schlichtes "nicht möglich gereicht";) Hatte ich schon befürchtet.
Aber trotzdem vielen Dank.

Hallo,

erstmal Danke für die schnelle Antwort. Mein Problem mit den Apps hab ich gelöst (über einen Link in den Market bekomm ich GMail).
Jetzt würde ich trotzdem gerne die Nightly flashen, würde aber gerne nochmal vorher sicherheitshalber genau das Baseband sehen, nicht, dass ich nochmal überrascht werde...

Im Menü des Handys kommt nichts sinnvolles und so wirklich will das P500 nicht in das Hidden Menu von LG wo es auf jeden Fall stehen soll.
Hat Jemand eine Idee wie ich möglichst schnell das aktuelle Baseband heraus finde?

Grüße Kitchen

Was erwartest du denn genau zu sehen?
Mit der LGMDP.exe müsstest du das BB angezeigt bekommen.

• Danke
Hallo,
naja wollte nur nochmal auf Nummer sicher gehen.
So nun hat alles geklappt, aber auf einmal braucht das P500 pro Stunde 10% und das im Standby. Das kann nicht normal sein, oder?
läuft auf 729MHz

Grüße Kitchen

Du kannst mal unter Einstellungen - Über das Telefon - Akkuverbrauch nachschauen. Wahrscheinlich laufen viele Anwendunen im Hintergrund.
Häufige Aktualisierung übers Internet?

• Danke
Hallo,
danke für die schnelle Antwort, werde ich heute Abend mal nachschauen und mich dann nochmal melden.

Grüße Kitchen

Hallo,

also die Akkunutzer ist mehr als komisch.

Mobilfunk-Standby 49%
Ruheszustand 46%
WLAN 3%
Display 2%

Das ist doch mehr als komisch. Der Akku ist schon nach ein paar Stunden Standby leer.

Werde jetzt mal die 13er flashen...

Irgendwelche Ideen?

Grüße
Kitchen

@Kitchen:Mit SetCPU nachschauen wie lang welche Taktfrequenz aktiv war.:)

Die Installation der Gapps funktioniert mit den neueren Versionen des cm7 nicht mehr.
Viele Nutzer des Rom-Manager berichten das.

Zuletzt bearbeitet:
Es mag eine Deppenfrage sein aber bei CyanogenMod gibt es doch angeblich die Möglichkeit automatisch zwischen 2G/3G zu wechseln. Kann mir jemand sagen wie man das aktiviert. Nein, 2G soll nicht nur genutzt werden wenn kein 3G verfügbar ist sondern zur Akkuschonung wenn keine schnelle Datenverbindung benötigt wird.