norbert
Ehrenmitglied
- 1.782
famosi schrieb:das hatte ich gesucht. Merci
wohl nicht sehr intensiv, ich habs auch gegoogelt mit "cyanogen gapps"
aber hautpsache, du fängst was an damit
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
famosi schrieb:das hatte ich gesucht. Merci
Da gehst du richtig davon ausnorbert schrieb:ich geh jetzt mal davon aus, das du die Befehle auch als SU eingegeben hast, sonst klappt das nicht. Und die "#" nicht, die sollten ja jeweils von selbst in der Befehlszeile stehen (um darzustellen, daß man als SU tätig ist!). Das nur mal Vorweg.
In /system/bin gibt es ein File "flash_image", im Root der SD-Card gibt es das File nicht. Dort habe ich die "RA-thunderg-1.2.0-mdk2412-med.img" und die "RA-thunderg-1.2.0-mdk2412-med.img.md5" hin kopiert.norbert schrieb:Zeile 2: der Text aus flash_image auf der Speicherkarte wird in eine gleichnamige Datei in /system/bin geschrieben (*)
(*): frag mich bitte nicht, warum man die Datei nicht einfach kopiert. ich weiß es nicht. Und beachten, daß unter *nix Dateien auch ohne Datei-Endung bestehen können - flash_image ist eine Datei und kein Verzeichnis
Es kann natürlich sein, daß du die Datei nicht auf die SD-Karte (ins Hauptverzeichnis) kopiert hast - dann ist klar daß er meckert (no such file or directory). Oder vielleicht irrtümlich die Zip-Datei, mit der fangt er dann auch nix an.
Dies muss man wissen da ich dieses File nicht habe, habe ich aufgrund der Fehlermeldung hier abgebrochen.norbert schrieb:Zeile 4: es wird eine Kopie der Datei erstellt (zur Sicherheit). Die Datei ist meines Wissens nicht immer vorhanden, dann kommt eine Fehlermeldung. Das ist aber normal.
Folgende Dateien bzw. Verzeichnisse hatte ich dann in meinem "P500 Root und Rom"-Verzeichnis:
SuperOneClick [Verzeichnis - die Zip-Datei muß entpackt werden]
flash_image [Datei - aus dem Zip entpacken, es ist normal das keine Dateiendung vorhanden ist!]
LGRomV10Eroot.zip [ZipDatei - kommt so auf die Speicherkarte]
md5.zip [Darin steckt mein Programm zum prüfen der MD5-Summe]
recovery-RA-GNM-thunderg-1.1.0.img [IMG-Datei, muß aus dem Zip entpackt werden]
Genau so. Root mit Gingerbreak, Rom Manager drauf und und dann neu flashen. Habe die Cyanogen 6.5.8_mike genommen und den Franko Kernel 18. Rennt sehr gutnorbert schrieb:das hatte famosi doch auch, ein paar Posts weiter oben
wenn es gar nicht anders geht, mach seinen weg nach:
v10 flashen
wahrscheinlich neu rooten & recovery einspielen?
cm7 flashen.
OK - dies lässt hoffen. Ich habe befürchtet, dass mit der IMEI alles weg wäre und ich die IMEI nur mit meiner nv2-Datei selbst wieder restoren könnte.famosi schrieb:Also bei mir war die IMEI und alles auch weg.
Falscher Fehler - ich meinte die SIM-Card ....famosi schrieb:SD Karte weiss ich nicht, die hatte ich in der Zeit entfernt.
Und welcher andere Provider geht?corwin42 schrieb:Sync mit GMail geht. Du muss GMail allerdings selbst installieren. Da Google GMail in Deutschland nicht anbietet, musst Du mit MarketEnabler dem Market einen anderen Provider vorgaukeln und dann findest Du es auch.