CyanogenMod 7 ROM (Gingerbread)

• 427 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
famosi schrieb:
das hatte ich gesucht. Merci

wohl nicht sehr intensiv, ich habs auch gegoogelt mit "cyanogen gapps" :flapper:

aber hautpsache, du fängst was an damit

• Danke
Reaktionen: famosi
Noch eine Frage: wie bekomme ich das Standard BACKGROUND wieder? Habe Wallpaper gewechselt und kriege jetzt das Ursprüngliche nicht mehr:drool:

meinst du jetzt eines von LG oder von Cyano?
Bei dem von Cyano bin ich mir nicht sicher, wo sich das versteckt :huh: ich glaub das hab ich auch immer gesucht am G1 (ist das das mit dem Skateborder?)
die LG-Screens wirds wohl nicht so geben, ist ja auch kein LG-Rom mehr :)

Ich meine das Animierte: das nach den Flash da ist. Evtl ein Bug?

tut mir leid, kenn ich nicht. Am LG gibts bei mir kein CM, das würde zu Problemen mit Frau und Kind führen :D

Hallo & Merci Nobert,

norbert schrieb:
ich geh jetzt mal davon aus, das du die Befehle auch als SU eingegeben hast, sonst klappt das nicht. Und die "#" nicht, die sollten ja jeweils von selbst in der Befehlszeile stehen (um darzustellen, daß man als SU tätig ist!). Das nur mal Vorweg.
Da gehst du richtig davon aus :)
"#" kam auch als Eingabeaufforderung.
norbert schrieb:
Zeile 2: der Text aus flash_image auf der Speicherkarte wird in eine gleichnamige Datei in /system/bin geschrieben (*)
(*): frag mich bitte nicht, warum man die Datei nicht einfach kopiert. ich weiß es nicht. Und beachten, daß unter *nix Dateien auch ohne Datei-Endung bestehen können - flash_image ist eine Datei und kein Verzeichnis

Es kann natürlich sein, daß du die Datei nicht auf die SD-Karte (ins Hauptverzeichnis) kopiert hast - dann ist klar daß er meckert (no such file or directory). Oder vielleicht irrtümlich die Zip-Datei, mit der fangt er dann auch nix an.
In /system/bin gibt es ein File "flash_image", im Root der SD-Card gibt es das File nicht. Dort habe ich die "RA-thunderg-1.2.0-mdk2412-med.img" und die "RA-thunderg-1.2.0-mdk2412-med.img.md5" hin kopiert.

Oder müssen die Namen in der Zeile durch "RA-thunderg-1.2.0-mdk2412-med.img" ersetzt werden?
norbert schrieb:
Zeile 4: es wird eine Kopie der Datei erstellt (zur Sicherheit). Die Datei ist meines Wissens nicht immer vorhanden, dann kommt eine Fehlermeldung. Das ist aber normal.
Dies muss man wissen :winki: da ich dieses File nicht habe, habe ich aufgrund der Fehlermeldung hier abgebrochen.

Viele Grüße
Dieter

ich seh schon, wir haben den Fehler gefunden :D

ich zitier mal mein Tut:
Folgende Dateien bzw. Verzeichnisse hatte ich dann in meinem "P500 Root und Rom"-Verzeichnis:
SuperOneClick [Verzeichnis - die Zip-Datei muß entpackt werden]
flash_image [Datei - aus dem Zip entpacken, es ist normal das keine Dateiendung vorhanden ist!]
LGRomV10Eroot.zip [ZipDatei - kommt so auf die Speicherkarte]
md5.zip [Darin steckt mein Programm zum prüfen der MD5-Summe]
recovery-RA-GNM-thunderg-1.1.0.img [IMG-Datei, muß aus dem Zip entpackt werden]

hier mal die flash_image in meiner dropbox: http://dl.dropbox.com/u/19207303/flash_image P500.zip
wichtig: entpacken - die Datei hat keine Erweiterung. die auf die SD schieben (kopieren), dann sollte es ja gehen.

die RA-thunder brauchst du erst in Zeile 6 - das hast du ja an sich auch richtig beschrieben in deiner ursprünglichen Frage

• Danke
Reaktionen: androididi
Merci - hat nun geklappt :smile:

Jetzt hängt es allerdings beim Flashen des alten Basebands. Meiner Meinung nach wurde alles abgeschlossen, beim Neustart will er die SIM-Card nicht erkennen und unter Einstellungen > Telefoninfo sehe ich keine IMEI mehr.

Mit LGMDP-v1.5 kann ich zwar das NV restoren, was auch mit "NV Restore Completed" abgeschlossen wird - die IMEI ist trotzdem leer :scared:

irgend eine Idee?

Viele Grüße
Dieter

das hatte famosi doch auch, ein paar Posts weiter oben :huh:

wenn es gar nicht anders geht, mach seinen weg nach:
v10 flashen
wahrscheinlich neu rooten & recovery einspielen?
cm7 flashen.

ich geh mal davon aus das du bereits die v20 drauf hattest und nur das baseband tauschen wolltest?

norbert schrieb:
das hatte famosi doch auch, ein paar Posts weiter oben :huh:

wenn es gar nicht anders geht, mach seinen weg nach:
v10 flashen
wahrscheinlich neu rooten & recovery einspielen?
cm7 flashen.
Genau so. Root mit Gingerbreak, Rom Manager drauf und und dann neu flashen. Habe die Cyanogen 6.5.8_mike genommen und den Franko Kernel 18. Rennt sehr gut:p

Bei mir sieht es so aus, dass die IMEI weg ist und nicht wieder restored wird.

Wenn dem so ist, dann kann mir das flashen der Original V10e wohl auch nicht helfen; macht die Situation eher nur schlimmer.

Oder kann es sein, dass ich die IMEI unter V20E mit dem alten Baseband nur nicht sehen kann?

Erstaunlicherweise geht WiFi - die MAC-Adresse wurde (wie es aussieht) wieder restored.

Viele Grüße
Dieter

Also bei mir war die IMEI und alles auch weg. Habe dann irgendwo gelesen, dass mit der Firmware auch das Baseband neu eingespielt wird. Habe dann mit der Beschreibung aus dem XDA mit KDZ die 10e aufgespielt und es lief wieder

famosi schrieb:
Also bei mir war die IMEI und alles auch weg.
OK - dies lässt hoffen. Ich habe befürchtet, dass mit der IMEI alles weg wäre und ich die IMEI nur mit meiner nv2-Datei selbst wieder restoren könnte.

Hat er bei dir die SD-Card auch nicht erkannt?

Vielleicht ist das, was ich beobachte auch ganz normal und ich könnte mit dem Flashen des CustomROMs weitermachen. Vorher hätte ich aber gerne das Baseband kontrolliert - ich finde keine Angaben dazu.

Viele Grüße
Dieter

versteh ich das richtig? du hast das Baseband geändert und die V20 gestartet?
Da dürfte wohl das Problem sein - die V20 erwartet schon das neue Baseband (eigentlich müsste es Radio heißen, egal), um zu funktionieren. Darum wird es ja beim Update auf V20 auch mit eingespielt.
Wenn dem so ist, könnte es auch klappen wenn du einfach CM drüber bügelst.

• Danke
SD Karte weiss ich nicht, die hatte ich in der Zeit entfernt.

famosi schrieb:
SD Karte weiss ich nicht, die hatte ich in der Zeit entfernt.
Falscher Fehler - ich meinte die SIM-Card ....

@norbert
Ich habe die CM7 geflashed, wurde sauber abgeschlossen, nach dem neustart hängt CM nun aber nach ca. 1 Minute im CM-Logo fest :confused2:

Ins Recoverymenü komme ich nach Akku raus, Akku rein wieder rein. Werde also fomosis Weg folgen. Jetzt muss ich aber erstmal in den Garten, Winterreifen holen, etc. ....

Viele Grüße
Dieter

SIM-Karte wurde nicht erkannt, korrekt. Du hast genau die gleichen Symptome wie ich. Schau Dir auf jeden Fall den Fred bei XDA an. Und es klingt wirklich lächerlich, aber es lief erst, nachdem ich beim Anschliessen an KDZ das OO geschüttelt habe. Drücke die Daumen für eine erfolgreiche OP :smile:

• Danke
Habe mal die SD-Card, entfernt -> kein Erfolg ...
Im Recocery ein Wipe angestoßen -> CM 7 bootet :D

Jetzt muss ich aber wirklich in den Garten :sleep:

Viele Grüße
Dieter

corwin42 schrieb:
Sync mit GMail geht. Du muss GMail allerdings selbst installieren. Da Google GMail in Deutschland nicht anbietet, musst Du mit MarketEnabler dem Market einen anderen Provider vorgaukeln und dann findest Du es auch.
Und welcher andere Provider geht?

Ich habe T-mobile [US] und Verizone [US] probiert, bei keinem Provider kann ich weder GMail, noch GoogleMail finden?

Viele Grüße
Dieter

Ergänzung:
Im Browser-Market wird GoogleMail als "installiert" angezeigt. Erneut installieren geht aber nicht, da er für mein Land nicht zur Verfügung steht. Deinstallieren geht im Browser-Market auch nicht.
Kann es sein, dass ich deshalb Gmail selbst mit dem Market Enabler nicht finden Kann?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, habe es gerade nochmal probiert. Ich kann es auch trotz Market Enabler nicht mehr im Market auf dem Device finden. Aber genau das sollte MarketEnabler ja machen.

Müsste man mal bei MarketEnabler suchen ob es da zur Zeit Probleme gibt.