CyanogenMod 7 ROM (Gingerbread)

• 427 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So. Nachdem ich nun einige tage mit dem Cyanogenmod rumgespielt habe ist mir auf gefallen das die Kamera extrem dunkle Bilder macht.
Vorher war die wesentlich besser.
Nun hab ich gelesen das die jungs von XDA das problem beim Optimus Speed schon gelöst haben, gibt es da auch schon was fürs One?

Hallo,

ich habe CM7 auf mein Optimus One installiert und bin soweit super zufrieden. Frage mich nur ob ich die "richtige" Version installiert habe. Auf meinem Handy ist:

CyanogenMod 7.1.0
Kernel Vesion: 26.32.42 v18

Das einzige Problem, dass ich habe ist, dass bei manchen Anrufen es länger dauert bis das Handy den Screen anschaltet. D.h. es läutet aber der Screen zur Anrufannahme kommt erst spät.

Welche Version habt ihr drauf? Hat jemand auch so ein Problem bei eingehenden Anrufen?

Danke für die Info! Sehr nett von Dir! Neue Kernel Version ist jetzt auch drauf. Hat perfekt funktioniert.

Nun ein Blick in die Zukunft: Ist ein Cyanogen Mod für Ice Cream Sandwich schon absehbar? Geht sowas dann auch für "unser" Optimus One. Oder macht da die Hardware schlapp? Was meint ihr?

Ich denke der nächste Schritt ist eine stable version vom 2.6.35.x Kernel aus dem LG Gingerbread ROM bereit zu stellen.

Ice Cream Sandwich - warum denn nicht :thumbsup:

Kann ich das CyanogenMod 7 ROM (Gingerbread) über mein bestendes System als Update einspielen oder muss ich alles neu installieren?

ich habe cm 6.5.7 mit franco kernel 2.6.32.44 v19.1 und bin sehr zufrieden. werde auch erst einmal nicht wechseln. hat jemand auch den akku 9% bug? da bleibt das telefon echt lange stehen bis er mal auf 8% springt. 6 tage sind glaube ich okay. ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich glaube kaum das kaum jemand sein Akku so leer saugt, zumindes nicht wenn man die diversen beiträge zu den Lithium ionen akku´s gelesen hat.
Aber hut ab, 6tage ist echt gut. Mein CM7 war nach 2 tagen auf 30% runter, da hab ich immer geladen.

Ganz am Anfang hatte ich nach 5 Tagen auch noch 25%. Jetzt lad ichs meistens alle 2 Tage, weil ichs auch vermehrt benutze.

Hallo zusammen,
ich hoffe, meine Frage ist nicht zu dämlich:

Auf den Seiten des XDA-Developer Forums ist beim Cyanogenmod als Voraussetzung:

--old baseband only--

angegeben. Von daher sollte ich vermutlich zunächst zur Originalfirmware mit Android 2.2.x zurückgehen, bevor ich cyanogenmode nutzen kann. Momentan nutze ich das aktuellste LG Gingerbread Android; dieses enthält vermutlich das "new baseband", welches auch noch einem weiteren Mod nur eingeschränkt mit Cyanogen funktioniert?

Ansonsten schon mal vielen Dank :)

Schöne Grüße
Ifish

Ja, das hast du richtig verstanden. Der CM7-Mod läuft nur mit dem alten Baseband, du musst also zuerst wieder ein altes Original-ROM (2.2 Froyo) als kdz aufspielen, dann kannst du auch CM7 flashen.

• Danke
Reaktionen: Zarroc00 und ifish
Super,
kurze schlüssige Antwort :) Danke.

Alternativ kann man auch nur das alte Baseband flashen. Beschreibung hier

• Danke
Reaktionen: Zarroc00 und ifish
Hilfe ich habe mein One neugestartet und nun bleibt es beim LG Logo hängen. Die ZIP funktioniert nicht da kommt ein fehler, via adb shell bringt es auch irgendwie nicht. Was kann ich noch tun oder übersehe ich etwas?!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Was wolltes du denn machen?
Baseband wechseln oder einfach nur starten?

schonmal ein wipe gemacht?

optimus one user schrieb:
Was wolltes du denn machen?
Baseband wechseln oder einfach nur starten?

schonmal ein wipe gemacht?

ich nutze cm7 schon seit ner weile wollte nur mein telefon neustarten und habe den battery stats gewiped. da der akku irgendwie immer ZU schnell auf einmal leer gesaugt wird. naja habe jetzt cm7 noch einmal drüber gehauen und nun gehts wieder. leider hatte ich keine backups mehr. -.- gibt es eine möglichkeit mein telefon so wie es jetzt ist ein backup zu machen wo ich es danach nur noch wieder raufspiele? titanium backup vll. ?!

mfg

Hast dir ja selbst beanwortet :)
Odi123 schrieb:
titanium backup vll. ?!

alternativ geht auch ein Nandroid / Bart - Backup

bin recht unzufrieden mit dem rom...laggt, frisst strom und hat den blöden adw launcher ...

Zuletzt bearbeitet:
brandiboy schrieb:
bin recht unzufrieden mit dem rom...laggt, frisst strom und hat den blöden adw launcher ...

Ist öfters bei dem Flashen eines neuen Roms so.
Da kann man bloß:

-Einen neuen Kernel flashen (Franco Kernel find ich ganz gut)
-Cache Partition wipen
-Battery Stats wipen

Geht alles in der clockworkmod recovery.

Auch kann man Bluetooth, Internetverbindungen usw. ausschaten wenn
man diese nicht braucht.
Wenn man Widgets auf dem Desktop hat, kann diese entfernen.
Display Helligkeit herunterschalten.
Mit SetCpu einstellen, dass im ScreenOff die Taktung nur 245 - 320 MhZ beträgt.

Dann sollte der Akku als Normaluser schonmal 24 std halten. ; )

Und wenn du mit dem Launcher unzufrieden bist ... einfach einen anderen aus dem Android Market laden.

Mfg Thedima

Hallo Leute...kann mir jemand bitte helfen wie man CM7 flasht ?!? Also den Gang...bei dem SGS2 ist das alles etwas...anders

Danke