Bugs und "Macken" des LG P500

• 256 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ayur schrieb:
@Domenic: Wenn das Problem aber lösbar ist aber die es nicht lösen wollen - dann nützt Druck ungeheimlich :)
Und woher willst DU wissen, dass es lösbar ist?

popeye123 schrieb:
Weiß jemand wie man an die neue Firmware kommt?
Die PC Suite weiß von nix neuem.

Amberhome ROM installieren :smile:

Offiziell gibt es für Deutschland leider noch nichts neueres.

Jes schrieb:
Aber klar, kann man schon mal LG nerven, schaden kanns nicht, zumal ja das GT450 eben dieses Problem nicht hat.

Hat das GT540 nicht einen resistiven Touchscreen? Das kann man dann wohl nicht wirklich vergleichen. Angeblich haben andere Geräte mit kapazitiven Displays das Problem jedenfalls auch.

norbert schrieb:
Aber die nicht auf deutsch übersetzten Punkte im Kalender sind mir schon aufgefallen, und hier kann man als Kunde durchaus zu recht erwarten, daß eine Nachbesserung erfolgt. Vor allem so kleine Fehler, die relativ leicht zu bewältigen sind, sollten einen großen Konzern nicht wirklich vor ein großes Problem stellen...

Ist zwar richtig, ein Recht auf ein solches Update hat man aber nicht. Die Funktion des Gerätes ist in keinster Weise eingeschränkt dadurch, dass da zwei oder drei Texte auf französisch sind. Auch die hohe CPU-Auslastung ist kein Grund zur Beanstandung, da die normale Funktionalität weiterhin gewährleistet ist.

Wenn das Problem mit dem Touchscreen behoben wird, dann wohl mit dem Gingerbread Update. Vorher sicherlich nicht mehr. Ist eh die Frage, ob in deutschland noch die 2.2.1 Version rauskommt oder ob das erste Update gleich 2.3 werden wird.

Domenic schrieb:
Und woher willst DU wissen, dass es lösbar ist?

Das weiß ich nicht - aber willst du vorschlagen, dass man sich lieber vorsorglich gar nicht an LG wendet, weil es ja eventuell nicht lösbar ist? Aber mal davon abgesehen: Ich gehe sehr stark davon aus, dass es lösbar ist. Der scheint ja irgendwie Rechenzeit zu verbraten (irgendwelche Schleifen bei Berührung? Wer weiß was LG da für eine Abtastrate drin hat ;D).

corwin42 schrieb:
Hat das GT540 nicht einen resistiven Touchscreen? Das kann man dann wohl nicht wirklich vergleichen. Angeblich haben andere Geräte mit kapazitiven Displays das Problem jedenfalls auch.

Ein paar andere haben ein paar Prozent CPU Auslastung - die meisten aber irgendwas <<1. Das kann man wohl genauso wenig als Vergleich heranziehen :)

Daddi2010 schrieb:
der nächste bug wurde zwar schon in einem anderen thread genannt aber ich wiederhol es einfach damit man alle in einem hat.

das p500 fragt teilweise mitten am tag nach der pin wenn man es aus dem standby modus reaktivieren will.

das ist bei mir auch der fall :huh:
ich hab vodafone callya

Hi,

Ich hab meiner Frau zu Weihnachten ein P500 geschenkt.
Sie stellt beim Telefonieren gerne auf Lautsprecher um, allerdings führt das beim Gegenüber (also bei mir :winki: ) zu einem extremen Echo.

Ich selbst besitze ein Desire, da gabs ja anfangs auch extreme Probleme,
Ist dieser Fehler beim P500 ein Einzelfall - habe bis jetzt weder auf XDA noch hier über derartige Probleme beim Optimus gelesen?

Kann das jemand nachvollziehen?

Danke & lg
Tom

Verstehe ich es richtig? Du hörst deine Frau und das Echo deiner Frau, also eine Rückkopplung des LG P500?

Das LG P500 ist ja recht laut .... hat sie schon mal die Wiedergabelautstärke etwas reduziert?

Gab es lautere Hintergrundgeräusche?

Viele Grüße
Dieter

androididi schrieb:
Verstehe ich es richtig? Du hörst deine Frau und das Echo deiner Frau, also eine Rückkopplung des LG P500?

Das LG P500 ist ja recht laut .... hat sie schon mal die Wiedergabelautstärke etwas reduziert?

Gab es lautere Hintergrundgeräusche?

Viele Grüße
Dieter

Also ich höre meine frau normal und mich selbst als echo ;)
wenn sie die wiedergabelautstärke zurückdreht wirds natürlich besser, aber dann ist's eigentlich schon wieder zu leise ...

Zuvor hatte sie ein Nokia 6300, da gabs natürlich keine Probleme ... (wir wissen ja wie unsere Frauen so sind :rolleyes2: )

Echos sind ein altes Problem. Hier spielt eine mögliche Rückkoplung und die Digitalisierungszeiten der Geräte mit.

Von welchem Gerät aus rufst du an? Hast du schon alternative Verbindungen (Geräte) verwendet?

Wie gut ist die GSM-Verbindung?

Deine Testanrufe führst du aber nicht im gleichen Raum aus? :winki:

Die Frage nach den Nebengeräuschen hast du noch nicht beantwortet. :winki:

Viele Grüße
Dieter

bigfoot schrieb:
Sers,
ich hatte in den ersten Tagen, nachdem ich mein P500 erhalten habe, dasselbe Problem. Bildschirm blieb schwarz, obwohl das Handy eingeschaltet war, und nur durch Herausnehmen des Akkus lies es sich wieder zum Arbeiten bewegen.

Bei mir hat es Abhilfe geschafft die SD Karte mit dem Handy zu formatieren. (Habe die mitgelieferte SD Karte durch ein 8GB Modell ersetzt, dass ich zuvor in einem MP3 Player verwendet habe).
Irgendwie hatte Android damit ein Problem. Nach der Formatierung (Speicherverwaltung -> Speicherkarte entfernen -> Speicherkarte formatieren -> SD Karte bereitstellen) ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

Vielleicht hilft dir das (denk an ein Backup der SD Karte bevor du sie formatierst!).

vielen dank für den tipp. zur zeit habe ich keine ausfälle mehr, sobald mir das gerät wieder abschmiert probiere ich deinen vorschlag aus. brauche einen neuen zwischenfall damit ich mich motiviere den back-up zu machen :), dauert ja auch seine zeit. besten gruß!

Vielen Dank, Euch für all die Hilfen, ich hab den Router WPA verschlüsselt, jetzt gehts.
Grüsse
peemun

Na - ich mach mal in diesem Thread wieder weiter :winki:

Wird der Optimus in WLAN-Umgebung aus dem Standby der Tastatursperre aufgeweckt, so wechselt er aus dem 3G/H-Betrieb zurück in den WLAN-Betrieb.

Ruft man nach dem Aufwecken zu schnell den Market oder den Browser aus, so wird man nicht verbunden.

Schließen und erneutes Öffnen beseitig die Blockade.

Lässt man nach dem Aufwecken einige Takte vergehen, so funktioniert der Zugriff ohne Probleme. Die kann natürlich aber auch ein android-Problem sein.

Viele Grüße
Dieter

androididi schrieb:
Wird der Optimus in WLAN-Umgebung aus dem Standby der Tastatursperre aufgeweckt, so wechselt er aus dem 3G/H-Betrieb zurück in den WLAN-Betrieb.
Das lässt sich normal einstellen bei Wifi > Erweitert > Standy Richtlinien.
Ist zum Stromsparen :)

androididi schrieb:
Ruft man nach dem Aufwecken zu schnell den Market oder den Browser aus, so wird man nicht verbunden.
Jo, weil er gerade keine Datenverbindung hat durch den Wechsel - das ist aber normal.

Ayur schrieb:
Ist zum Stromsparen :)
Ist mir schon klar, und der Effekt ist auch nachvollziehbar.

Es bleibt trotzdem lästig und damit eine Macke :winki:
(Die Richtlinie will ich natürlich nicht ändern)

Viele Grüße
Dieter

androididi schrieb:
Ist mir schon klar, und der Effekt ist auch nachvollziehbar.

Es bleibt trotzdem lästig und damit eine Macke :winki:
(Die Richtlinie will ich natürlich nicht ändern)

Viele Grüße
Dieter

It's not a Bug, it's a Feature!

In dem Fall ja wirklich, soll verhindern daß es dir den Akku leer saugt. Wenn du meinst es soll ständig im Wlan bleiben mußt du eben - solang wie nötig - die Richtlinie anpassen.

Für den Großteil der User dürfte es passen.
Und die Pause ist auch klar, nach dem wiedereinschalten muß sich das Handy ja erst wieder mit dem AP verbinden

norbert schrieb:
Und die Pause ist auch klar, nach dem wiedereinschalten muß sich das Handy ja erst wieder mit dem AP verbinden
Die Pause selbst ist (war) nicht lästig, aber dass dadurch z.B. der Market hängengeblieben ist und neu gestartet werden musste.....

Ich habe aber gerade den ADW-Launcher durch den Go-Launcher ersetzt und kann den Hänger nun nicht mehr nachvollziehen. Der Go-Launcher ist blitzschnell und das Zurückschalten auf WLAN erfolgt nun viel schneller Die Umschaltpause ist kaum mehr wahrnehmbar.

Viele Grüße
Dieter

hallo,

ja aber weis nun irgendjemand wie man das neustarten der sd karte wegbekommt und wie man gelegentliche neustarts wegbekommt, weiss einer ob neue firmware diese fehler beseitigt

luiscesar schrieb:
hallo,

ja aber weis nun irgendjemand wie man das neustarten der sd karte wegbekommt und wie man gelegentliche neustarts wegbekommt, weiss einer ob neue firmware diese fehler beseitigt

Nein. Wie du in den ganzen Posts hier lesen kannst ist noch unklar was wirklich die Ursache ist. Vor allem weil es eigentlich 2 Probleme sind, bei denen noch nicht mal bewiesen ist daß ein Zusammenhang besteht.

ok, das verstehe ich, weisst du zufällig ob LG sich dieser probleme bewusst ist und weiss man schon etwas ob die neue firmware abhilfe schafft

Ich hab keine Kontakte zu LG, daher weiß ich nicht was die wissen.
Und auch die neue FW ist mir noch nicht vertraut - das Gerät gehört ja nicht mal mir ;)
Aber es gibt hier einen Thread zur - angeblich verfügbaren - neuen FW, dort mal nachlesen ob es da Erkenntnisse gibt.

dort sind nur ergebnisse mit nicht offiziellen versionen, da ich nicht so versiert bin in solchen dingen, wäre mir was über neuigkeiten der offiziellen wichtig, aber das es noch keine wirkliche gibt kann es natürlich keine nachrichten geben...