Android 2.3

• 652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo liegt denn jetzt eigentlich das Problem das die ganze Welt schon 2.3 offiziell hat, nur Deutschland nicht??? Ich warte sehnsüchtig auf die offizielle Version. Jedesmal wenn ich das Handy an den PC anklemme kommt die Meldung das kein neues Update verfügbar ist?
Kann doch nicht wahr sein das LG Deutschland komplett auslässt, oder?
:cursing:

nur als Vermutung:
die deutsche Übersetzung dauert einfach etwas länger. Warum auch immer.

Oder ein Provider benötigt mit den Tests der gebrandeten Version länger, und LG gibt das Update erst raus wenn alle Provider bestätigen.

Die genaue Ursache werden wir wohl nie erfahren, aber ich denke doch das nicht mehr allzu lang dauern wird.

An der Übersetzung wird es wohl nicht liegen, da ja schon einige die Niederländische Version installiert haben und auf DE ein/umstellen konnten.
Wenn die Provider nicht aus dem Quark kommen, sollen die doch ihre vermurksten Versionen selber auf den Markt bringen mit eigenen, grottenschlechten Updatprogrammen... :(

Das flashen der europäischen Version nach der Anleitung oben ging wirklich problemlos. Es ist alles komplett deutsch!

Und Bugs habe ich tatsächlich noch keine bei mir feststellen können.

Ich habe auch die V20e drauf bis geht alles und auch in deutsch. Nur kann ich sie noch nicht rooten.

Wäre es nicht klüger gewesen, gleich eine CR mit 2.3.3 einzuspielen? Das es bei Updates immer ein wenig dauern kann, bis man rooten kann, ist jetzt nicht so die Neuigkeit ;)

Ich wollte nicht alle Apps und Einstellungen verlieren.

hätte sich ja vorher sichern lassen. Geht natürlich nur wenn man Root hat, und nicht wenn man es erst haben möchte ;)

Übrigens hätte es gereicht daß du dein Problem in einem eigenen Thread anführst, und nicht hier auch noch mal zur Sprache bringst...

norbert schrieb:
Wäre es nicht klüger gewesen, gleich eine CR mit 2.3.3 einzuspielen? Das es bei Updates immer ein wenig dauern kann, bis man rooten kann, ist jetzt nicht so die Neuigkeit ;)

Nein, das geht so einfach nicht, da die LG 2.3.3 einen anderen Baseband hat(du weisst sicher ehr als ich was das ist). Für die ganzen CR muss man erst die orginal LG 2.3.3 installieren, aussser man nimmt eine 2.3.3/2.3.4 wie CM, die die orginal 2.2.2 brauchen.

Root für v20e ging beim mir auch nicht, weder mit Gingerbreak, z4root noch mit Superoneclick.
Mit dieser Anleitung hat es jedoch geklappt(post 4: root und cwm und post 7 für superuser).

... ich werde noch weiter auf das offizielle Release warten - trotzdem vorab eine Frage:

Ich habe die Gingerbread-Tastatur installiert, die eigentlich Bestandteil des Updates sein sollte. Sollte man die Gingerbread-Tastatur zuvor deinstallieren, oder ???????

Viele Grüße
Dieter

Wenn es die orginal Gingerbread-Tastatur ist, spricht doch nichts dagegen sie vor dem Update zu deinstallieren, hast sie danach doch eh wieder. Würder ich machen.

Mal ein kurzer Zwischenbericht von mir:
Bisher läufts recht stabil. Keine Verbindungsprobleme, weder über WiFi, 3G noch bei Bluetooth.
Zum Batterieverbrauch kann ich noic nicht viel sagen, hab es gestern zu intensiv genutzt.
Update mit KDZ Tool ging reibungslos, meine Einstellungen blieben auch erhalten. Habe dann später trotzdem nen Wipe gemacht.
Die ganzen dämlichen Socaial Network Apps hatte ich bei mir gelöscht, sind nach dem Update auch nicht zurückgekommen, auch nicht nachdem Wipe :)
Rooten ging wie oben beschrieben. Da mit der Methode CWM als Recovery installiert wird, dachte ich mir, machst noch a2sd dazu. Mit Darktremor a2SD hat es nicht hingehauen, die erstellte ext3 Partition hat Link2SD jedoch erkannt und ich habe nun über den Weg jetzt mehr Speicher.
Habe dann noch versucht den Franco Kernel aufzuspielen,
klappte, kam jedoch mit Link2SD nicht klar, konnte meine ext3 nicht erkennen/mount, also wieder auf Orginal.

Eigentlich habe ich jetzt fast alles was ich wolte, ne schwarze Statusleiste(mit der kommt sie schon), mehr Speicher für meine Apps. Bleibt Sorgenkind mein Stereo Bluetooth Headset, Telefonieren und Musik hören geht(ging schon mit Froyo), Spracherkennung geht jedoch immer noch nicht.

Alles andere muss ich noch testen.

Hi, mal ne doofe Frage am Rande. Hab die deutsche Version 10e drauf. Kann ich nicht einfach die europäische 20e draufspielen? habe kdz Datei da!

Das kann man machen. Habe ich auch gemacht. Bei mir blieben auch alle Einstellungen und Apps vorhanden.

kein Plan, geht nicht. Habe alles nach Anleitung gemachtz- Ergebnis:
[R&D Test Tools Log File]

22:27:16 : Launching SW update
22:27:16 : Unpacking KDZ
22:27:23 : KDZ file extraced
22:27:26 : Files were extracted.
22:27:26 : LGMobileDL Load.
22:27:26 : Port = -1
22:27:26 : Connecting to phone
22:27:31 : PHONE WAS NOT FOUND!
22:27:33 : ===FINISHED===

irgendwelche Ideen?

Ich habe es nach dieser Anleitung gemacht

• Danke
Reaktionen: st3fan
hat geklappt!

Wo kann man den jetzt das LG Optimus One 2.3.3 V20e runterladen?