Android 2.3

• 652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rocka, hast du ein ganz "normales" Optimus One? Oder vielleicht ein Gerät, dass gar nicht für den deutschen Markt bestimmt ist?

Habe gerade ebenfalls nach einem Update gesucht:
"Bei ausgewähltem Modell derzeit kein Update verfügbar."
Land: Germany
Modell: LGP500
Version: V10E

So wies aussieht, kommt mein Gerät aus der Schweiz, weil seit dem Upgrade immer swisscom als Logo beim starten bei ist und auch nur noch genau das unter Zugangspunkten ist...war vorher nicht so, mobiles Internet geht folglicherweise grade nicht, ich werd gucken wie das morgen aussieht wenn ich außer Haus bin.

Finds selbst komisch, habs ganz normal in einem Shop in Köln gekauft.

Mein P500 ist von Swisscom gebrandet und in der Schweiz gekauft. Letzten Sonntag war Android 2.3 über den regulären Update verfügbar, ca. 120 MB. Das Handy läuft seither problemlos mit einer wichtigen Ausnahme: Datenverkehr per Mobilfunk funkioniert nicht mehr, bin allerdings bei einem anderen Schweizer Mobilfunkanbieter.

@Rocka nicht zufällig bei Snogard? :)
falls ja bei denen is das normal ^^

Point schrieb:
Mein P500 ist von Swisscom gebrandet und in der Schweiz gekauft. Letzten Sonntag war Android 2.3 über den regulären Update verfügbar, ca. 120 MB. Das Handy läuft seither problemlos mit einer wichtigen Ausnahme: Datenverkehr per Mobilfunk funkioniert nicht mehr, bin allerdings bei einem anderen Schweizer Mobilfunkanbieter.

Also bei mir gehts jetzt wieder, ich hab die APN Daten von E-Plus manuell eingegeben und das als Zugangspunkt ausgewählt, jetzt läuft das Handy wieder 1a.

Geholt hab ichs bei iqpi ;)

Hi,

habe seit 3 Tagen die niederländische V20 Firmware auf mein Optimus One aufgespielt.

Erste Zwischenbilanz, sehr positiv:

Das Gerät ist nicht mehr so träge wie vorher und das Akku Managment scheint besser zu sein.

Nachteile bisher, das das Wetter Widget nicht mehr funktioniert, und automatisch schließt und ein weiterer Punkt war das das Internet über UMTS/GPS nicht funktionierte. Erst die Umstellung bei Verbindungen von automatisch auf reinen UMTS Betrieb bewirkte das der APN und Internet wieder vom Gerät angesprochen wurde.

Sonst läuft alles einwandfrei.

Wo kann man den das Schweizer Image runterladen?

Und kann man es dann über den Updater installieren?

Ich wohne in Luxemburg und habe mir am Samstag das LG Optimus One geholt. Ich habe ebenfalls das Update auf 2.3.3 erhalten und installiert. Erst hatte ich mich natürlich gefreut, allerdings legte sich die Freude sehr schnell wieder, da nach dem Update der WLAN Zugang über meinen Router nicht mehr funktioniert. Weder Browser noch Maps noch irgendwelche anderen Internet-Apps funktionieren mehr. Auf die Internetseite des Routers komme ich noch, aber nicht weiter. Der Router an sich funktioniert problemlos (an dem hängen noch 2 Computer und ein IPod Touch) und wurde auch nicht geändert.

Kann man solche Updates eigentlich rückgängig machen?
Ich habe schon Factory Reset etc. probiert, aber nichts hat geholfen.

Ansonsten sieht 2.3.3 schon nett aus. Das Scrollen reagiert beispielsweise wesentlich natürlicher und auch die Multitouch-Gesten scheinen irgendwie flüssiger gehandhabt zu werden. Allerdings ist mir WLAN/WIFI wichtiger als netteres Aussehen :-(

Wenn der Router noch erreichbar ist dann scheint WLAN noch zu gehen. Möglicherweise ist am Router was verstellt ... DNS Gateway etc.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Eben kam bei mir kurz ein anderes Fenster, fast Vollbild von LG ein Updater...aber beim Überprüfen der Software Version hat er leider wieder abgebrochen:(

purche schrieb:
Wenn der Router noch erreichbar ist dann scheint WLAN noch zu gehen. Möglicherweise ist am Router was verstellt ... DNS Gateway etc.

Habe schon alles durch: WPA, WPA2, WEP, etc. auf Router und feste IP, DNS, Gateway, etc. auf Handy. Morgen probiere ich mal ein anderen Router.

Seltsam ist, dass es sich bei dem Update um Version V20e handelt, obwohl ich schon was von V20g gelesen hatte. Allerdings findet PC Suite kein neues Update mehr.

olan schrieb:
Seltsam ist, dass es sich bei dem Update um Version V20e handelt, obwohl ich schon was von V20g gelesen hatte.

Vergiss den Buchstaben hinter der Version. Die ist länderspezifisch, d.h. in jedem Land kann der Buchstabe anders sein.

corwin42 schrieb:
Vergiss den Buchstaben hinter der Version. Die ist länderspezifisch, d.h. in jedem Land kann der Buchstabe anders sein.

Ah, ok, gut zu wissen, danke!

PS: Ich habe heute einen öffentlichen Access Point ausprobiert und bei dem hat das Handy funktioniert. Seltsam.

Wo hat man eigentlich die besten Chancen so einen Fehler zu melden, so dass er auch behoben wird?

Wenn es woanders geht, ist davon auszugehen, dass der Fehler vor und nicht in der Maschine sitzt ;-)

Vielleicht liegt das Problem auch am Router?
Am besten, erst mal die Wlan-Verbindung vom Handy löschen, am Router schauen ob eventuell Mac-Filter und andere Zugangsbeschränkungen aktiv sind, und dann in Ruhe noch mal neu verbinden.

Da es mit einem anderen Router klappt, liegts erst mal eher nicht am Handy ;)

fragi schrieb:
Wenn es woanders geht, ist davon auszugehen, dass der Fehler vor und nicht in der Maschine sitzt ;-)

:glare: Da ich beruflich im Netzwerkbereich arbeite glaube ich schon, dass ich das beurteilen kann :smile:

Ist ja auch nicht so, dass ich der einzige bin mit dieser Art von Problem:

[HTC Desire HD] Nach 2.3.3 Update kein WIFI mehr .. ?! - Android Forum - AndroidPIT
[Samsung Galaxy S] Nach 2.3.3 Wlan verbindet, jedoch kein Internetzugriff - Android Forum - AndroidPIT
Gingerbread update broke wifi..HTC admit fault - Android Forums

Das sind zwar alles andere Handys, aber das Optimus One Update ist ja auch noch nicht sooo verbreitet.

Kann ich mit einer V20e.kdz - Datei mein Handy updaten ohne dass ich die ganzen Einstellungen und Apps verliere, oder brauche ich dafür eine andere Datei?

Hi,

bei mir sind nach dem Update alle Apps und Einstellungen geblieben!

Wo finde ich das Tool um upzudaten und geht dies mit dieser Datei?