Android 2.3

• 652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gingerbreak hat bei mir auf anhieb funktioniert.
SuperOneClick nach dem 2.3.3 Update nicht mehr. :)

Bei mir war es genau umgekehrt :huh:

Gingerbreak geht bei mir auch nicht. Z4root ebenso wenig, falls es wen interessiert.

ihr habt also ein offizielles LG Update installiert nur ist das halt nicht für Deutschland, sondern für ein anderes Land. habe ich das richtig verstanden? Sind denn alle so weit zufrieden? Kann man das Ding rooten?

Danke und Grüße

Ich habe jetzt seit 4 Tagen die niederländische Version drauf. Bisher bin ich sehr zufrieden.Wenn man es nicht wüsste, könnte man meinen,es sei die offizielle deutsche Version.
Das System läuft gefühlt flüssiger und auch stabil.
Beim Update kamen zwar einige Fehlermeldungen aber es läuft trotzdem einwandfrei. (Fehler vermutlich weil ich vorher Clockworkmod drauf hatte)
Ganz wichtig : nach Update einen Werksreset machen, ohne den Reset gabs bei mir Fehler.
Ob es rootbar ist kann ich dir nicht sagen.

sylvester112 schrieb:
Ganz wichtig : nach Update einen Werksreset machen, ohne den Reset gabs bei mir Fehler.
Gravierende Fehler? (Ich geb's ja zu, ich möchte mich nur vor dem Reset drücken.) ;)

Bei mir lief das System nicht stabil, z. B. reagierte es nicht richtig auf Touschsreen-eingaben. Das Handy nach einem Reset neu einzurichten ist aber nicht so schwer.Die Kontakte kann man ja sichern. Und Apps neu aufspielen geht ja auch flott.
Wie gesagt,ich habe es bisher nicht bereut auf die original 2.3 upzudaten.

Also, hier mal eine Info am Rande. Es gibt wohl eine deutsche FW, aktuell 10e und eine europäische, 10h. Die europäische lässt sich per updater auf die neue 2.3 version updaten, die deutsche lässt wohl noch auf sich warten...

Laut Facebook LG-Electronics Deutschland gibt es sehr wohl 2.3.3 für Deutschland, die in der neuen Firmware 20G drin ist.
Leider habe ich bisher massive Probleme damit, siehe dem Thread mit dem Manuelle Aufspielen, da ich versucht habe so wieder zurückzukommen.
Bei mir bricht der bei 55% immer ab, genauso wie beim manuellen Aufspielen, auch da schaltet es sich einfach ab.

Wenn ich LGMobile update starte, kommt da noch immer V10e, dabei steht doch auf der Facebook-Seite, dass das Update für Deutschland freigegeben wurde. Mein Handy ist auch nicht gebrandet. Sowas Doofes... :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann auf der offiziellen LG Deutschland Seite keinen Eintrag von LG Deutschland finden, der auf ein solches Update hinweist.

Laut Updater ist aber auch für mein ungebrandetes LG kein Update verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß auch nicht, wo die alle gucken....

Laut LG-Updater: kein Update verfügbar

Hallo,
mal ne ganz andere Frage. Was ist denn besser und was ist neu an 2.3?

Gruß
navino:confused:

Das ganze System läuft etwas geschmeidiger. Dieses leichte ruckeln beim scrollen ist ebenso weg. Es sind auch neue Apps benutzbar die unter 2.2 nicht liefen. So kann man z.B. jetzt einen Equalizer installieren.

Ich hab den Beitrag auf Facebook aber auch eben gefunden von gestern morgen. In dem Thread hat auch ein LG Mitarbeiter gepostet und das Update nicht dementiert. Vielleicht gibt es Probleme mit dem Update und Sie haben es nochmal zurückgezogen.

Das erscheint mir unlogisch. In zig Ländern ist 2.3.3 für das P500 bereits erschienen. Die deutsche Version basiert ja nicht auf allen Quellen. Warum soll es also hier Probleme geben?

Die Version V20G mit dem 2.3.3. ist für Deutschland im Updater verfügbar, ich habs gestern installiert und nach vielen bekannten Problem mit dem Hängen beim ANDROID Logo hats nun doch geklappt.

Leider hab ich nun das Problem, dass sämtliche Netzwerke (3G, HSDPA, UMTS etc.) nicht mehr erkannt werden bzw. sich deaktiviert haben, keine Ahnung warum. W-Lan läuft normal weiter, wenn jemand ein ähnliches Problem hat oder weiß wo man das wieder aktivieren kann, der darf mir gerne helfen ;)

Also bei meinem ungebrandetem LG ist ein solches Update nicht verfügbar.

Dito. Bei meinem auch nicht. Hab's heute schon mehrmals probiert.

Evtl meinst du das?
Einstellungen / Wireless / Mobile Netzwerke
Dort:
Daten aktiviert an
Netzwerkmodus automatisch

Evtl mal unter Netzbetreiber Netzwerke suchen