D
doookiE
Neues Mitglied
- 0
Ich habe jetzt einen hard reset gemacht, da das Händy eh komplett verrückt gespielt hat. Seit dem läuft alles so wie es soll.... Ist zwar kein Angenehmer Schritt, aber bei mir hat es geholfen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich wage mal vorsichtig zu behaupten, dass die mühevolle Installation nach einem Werksreset vermeidbar ist, wenn man die Daten und den Cache von Maps löscht, danach das Update von Maps deinstalliert und erneut installiert.ontheotherhand schrieb:Also habe ich einen Werksreset durchgeführt und alle Apps über den Market neu installiert.
androididi schrieb:Ich wage mal vorsichtig zu behaupten, dass die mühevolle Installation nach einem Werksreset vermeidbar ist, wenn man die Daten und den Cache von Maps löscht, danach das Update von Maps deinstalliert und erneut installiert.
Ich werde das GPS-Verhalten ebenfalls weiter beobachten
Viele Grüße
Dieter
... zurechtsaalkreisdinos schrieb:Ich wage mal zu bezweifeln, dass sich das GPS Problem mit dem löschen von Update und Cache von Google Maps lösen lässt.
androididi schrieb:... zurecht
Ich habe einfach zu kurz getestet - der Fehler trat heute wieder mit Maps auf; auch mit Wikitude
Und du bist also der Meinung, dass der Werksreset auch nicht dauerhaft hilft?
@ontheotherhand
Wie sieht es bei dir aus?
Viele Grüße
Dieter
PS: Mal sehen, wie lange ich die Faxen noch mitmache ....
Was will man als Support darauf anders antworten.saalkreisdinos schrieb:Habe eben die Antwort vom LG Support erhalten. Sie schreiben viel, aber sagen im Prinzip gar nichts. Akku für ein paar Minuten raus, Hard Reset und wenn das nichts hilft Handy einschicken...
Mich beschleicht das Gefühl, die haben keine Ahnung was das sein könnte.
Diesen Effekt habe ich auch (hatte bislang aber nicht die Geduld abzuwarten, ob das Symbol irgendwann mal verschwinden würde)Manchmal bleibt das Symbol in der Statusleiste an obwohl GPS ausgeschaltet ist.
androididi schrieb:Gibt es zum Problem des verschwindenden GPS-Symbols und des abbrechenden Fix Neuigkeiten?
Bei mir ist der Effekt trotz intensiver GPS-Nutzung seit 24 Stunden nicht mehr aufgetreten.
Was will man als Support darauf anders antworten.
Solange die Anzahl dieser Rückmeldungen nicht signifikant zunimmt, sind die gegebenen Tipps durchaus sinnvoll.
Ich bin mir nicht sicher, dass ein Hardreset nicht doch helfen könnte.
@saalkreisdinos
Hast du nach dem Hardreset ein Backup zurückgespielt? Wenn ja, wäre das zugrunde liegende Problem nicht unbedingt gelöst.
Ich werde noch etwas beobachten und nachdenken - wenn ich schon ein Hardreset mache, könnte ich auch noch die Zeit investieren ein CustomROM aufzuspielen.
Noch möchte ich mir beides ersparen
Diesen Effekt habe ich auch (hatte bislang aber nicht die Geduld abzuwarten, ob das Symbol irgendwann mal verschwinden würde)
Viele Grüße
Dieter
Mhm - klar - welche Ursachen dahinter stecken weiß man erst, wenn man die Lösung hatnorbert schrieb:das ist wohl das große Rätsel, ob es die gleiche Ursache hat oder zwei Probleme sind.
Trotzdem wäre es wohl übersichtlicher, das GPS-Thema dort zu besprechen...