Android 2.3

lufi82 schrieb:
@ angryjack

Die könnten sich nach so langer Zeit mal konkret äußern!

Dann hätten der LG Support und die Kunden ihre Ruhe.

Ich glaube das Problem ist das "Die".

Die in Korea oder Die in Deutschland ? Wenn Die Koreaner nichts Konkretes aus dem Hut zaubern, dann stehen Die in Deutschland auf dem Schlauch, so einfach ist das.

Gruß
angryjack
 
Dann finde ich es aber komisch das DIE den Rest Europas schon bedient haben...
 
norbert schrieb:
so ganz kann ich das Update-Geraunze nicht nachvollziehen. Ihr habt ein Gerät in einer bestimmten Version gekauft - und die muß funktionieren. Ich würde mir von den Herstelleren lieber erwarten, daß bekannte Sicherheitslücken oder Bugs schnellstmöglich behoben werden.
Ein Update mit neuer Android-Version, nur um ein paar neue Funktionen (die ich dann erst nicht nutze) zu haben, ist da eher sekundär. Und hey, wer es unbedingt will, dem stehen ja die inoffiziellen Möglichkeiten offen. Bei anderen Geräten ist das nicht der Fall, ich denk da nur an mein altes Nokia, einen beliebigen DVD-Player, oder auch mal ein Notebook. Da gibt es vielleicht ein paar Monate eine neue Firmware, und dann ist Ende, keine Chance auf Custom-Firmwares.

Verzeiht, daß ich hier meinen Kopf schüttel, vielleicht liegt es auch nur daran daß ich Android seit 1.1 kenne und die Liste der (für mich sinnvollen) Neuerung bis Android 2.3 jetzt gar nicht mal so lang wäre.
Du sprichst mir aus der Seele :)
 
norbert schrieb:
so ganz kann ich das Update-Geraunze nicht nachvollziehen. Ihr habt ein Gerät in einer bestimmten Version gekauft - und die muß funktionieren. Ich würde mir von den Herstelleren lieber erwarten, daß bekannte Sicherheitslücken oder Bugs schnellstmöglich behoben werden.
Ein Update mit neuer Android-Version, nur um ein paar neue Funktionen (die ich dann erst nicht nutze) zu haben, ist da eher sekundär. Und hey, wer es unbedingt will, dem stehen ja die inoffiziellen Möglichkeiten offen. Bei anderen Geräten ist das nicht der Fall, ich denk da nur an mein altes Nokia, einen beliebigen DVD-Player, oder auch mal ein Notebook. Da gibt es vielleicht ein paar Monate eine neue Firmware, und dann ist Ende, keine Chance auf Custom-Firmwares.

Verzeiht, daß ich hier meinen Kopf schüttel, vielleicht liegt es auch nur daran daß ich Android seit 1.1 kenne und die Liste der (für mich sinnvollen) Neuerung bis Android 2.3 jetzt gar nicht mal so lang wäre.

Das mag ja alles richtig sein, nur sollte man nicht vergessen, dass das Update auf Android 2.3 frühzeitig von LG selbst in Aussicht gestellt und als Verkaufsargument für das P500 genutzt wurde. Mancher Kunde wird sich möglicherweise allein aus diesem Grund für das P500 entschieden haben.

Möglicherweise ist die Wartezeit auch dadurch zustande gekommen, dass ein billiges P500 mit Andoid 2.3 die Verkaufszahlen der neueren, vermeintlich besseren Modelle geschmälert hätte.
Vermutlich ist alles einfach nur Marketing, der Deutsche Markt ist schliesslich nicht gerade klein.

Die Geschichte mit den last-minute Bugs halte ich für Quatsch. 2.3 muss längst fertig gewesen und von Google verifiziert worden sein, sonst hätte die Version auch nicht in anderen Ländern erscheinen dürfen.
 
  • Danke
Reaktionen: lufi82 und robert.vienna
naja ich meine das 2.3 total überbewertet wird, laut wiki gibt es nicht wirklich neues
auf dem System. Und besser wird ein Smartphone davon auch nicht.
Das einzige was zuhoffen bleibt das LG mit 2.3 ihre fehler beseitigt.
Wenn das Telefon richtig laufen würde bräuchte man auch keine Updates,
schließlich brauchte man das frührer auch nicht.:winki:
 
optimus one user schrieb:
naja ich meine das 2.3 total überbewertet wird, laut wiki gibt es nicht wirklich neues
auf dem System. Und besser wird ein Smartphone davon auch nicht.

Naja, es läuft halt etwas flüssiger und was mir ganz wichtig war, dass Cut and Paste benutzbar ist, wenn auch immer noch nicht perfekt.

Da ich aber eh seit Ewigkeiten Cyanogenmod benutze, ist mir das offizielle Update von LG mittlerweile egal. Cynogenmod hat so viele kleine Verbesserungen, die ich echt nicht mehr missen möchte. Z.B. das Gruppieren von Widgets ist klasse. Letztens ist mir zufällig aufgefallen, dass man Notifications einzeln nach rechts oder links rausschieben kann und ich vermute, das ist auch ein Cyanogenmod Feature.

Naja, wirklich lebensnotwendig ist das 2.3er Update sicherlich nicht. Intern hat sich aber schon extrem viel geändert und es ist weitaus performanter geworden. Ausserdem sieht es meiner Meinung nach hübscher aus. Was LG sich da mit den Updates leistet ist mittlerweile lächerlich. Auch für das Optimus Speed kriegen sie das Update ja nicht hin und das ist ja wohl das Top Gerät von LG.

In Zukunft werde ich sicherlich entweder auf Nexus Modelle setzen oder eins, das offiziell von CyanogenMod unterstützt wird. Es muss auch nicht unbedingt das aktuellste Gerät sein.
 
Das Cyanongenmod läuft echt super, nur die Cam software gefiel mir nicht und der Enorme Akkubedarf.
Ich finde dein Amberhome 2 passt sehr gut zu mir. A2SD geht super und die schware statusleiste ist auch top. Mehr brauch ich nicht. Und ich habe so ca 2,5 Tage laufzeit. Ging auch schonmal 4tage und 3stunden.
Klar kann man an der Performans was machen aber ist für mich inzwischen okay. Ich brauch mein Smartphone für E-mail´s Notizen und Terminverwaltung.
Ab und zu mal noch um was zugooglen, also die typischen Smartphone Aufgaben halt. Da ist mir das egal ob angrybirds ruckelt. Ist ja kein gameboy das Handy:winki:
 
@optimus one user,

Akku ist mein Lieblingsthema, deshalb muss ich mal nachhaken. :smile:

Mein Kollege hat ja das SGS2 uns schwört Stein auf Bein, das sich die Akkuleistung mit dem Stock Rom von 2.3.4 im Vergleich zu 2.3.3 nahezu verdoppelt hat.

Wenn dem so sein sollte, würde ich davon ausgehen das der Akku mit 2.3.5 (das ist doch der aktuelle Stand bei CM7) signifikant länger hält als als bei Froyo oder dem 2.3.3er Stock Rom.

Wie ist denn so dein Nutzungsverhalten wenn du von 2,5 bzw. 4 Tagen schreibst, hast du das dann nur im Standby ? Mit 2.3.3 Stock komme ich mal so gerade auf max. 2,5 Tage, da darf ich aber wirklich nicht viel damit rumspielen. Das ist nicht wirklich länger als bei Froyo...

Gruß
angryjack
 
@ angryjack
Also 4tage ist absulut rekord.
Ich verwende halt Amberhome v2 mit einen geänderten kernel. Des weitern benutze ich auch kein app was über oder untertaktet.
Die 4tage ging auch nur weil ich auf 2G geschaltet habe sowie wlan und blueth. aus.
In den 4tagen hab ich ca 5mal a 2min telefoniert, einpaar what'up/sms nachrichten und nicht gespielt. In der zeit bin ich auch nur 3mal a 2-5min online per edge gegangen.
Sonst gehen auch nur so 2-2,5tage.
Also wie du sieht eher mehr standby.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldung.

Scheint so zu sein, das sich aus dem O1 nicht mehr Akkulaufzeit rauskitzeln lässt. Andererseits schränkt einen die ganze Sparerei (3G, Wlan, Hintergrunddaten aus) und möglichst wenig Widgets doch ziemlich ein.

Gerade beim Mailabruf und Senden nervt mich das schon ziemlich wenn ich bei GSM endlos lange warten muss. Habe jetzt bei mir 3G mal permanent eingeschaltet und werde mal beobachten wie sich das auf die Laufzeit auswirkt.

Übrigens: mein Nick ist angryjack, nicht angrybird...:smile: Das kommt davon wenn man zuviel spielt !

Gruß
angryjack
 
Android 2.3 Update ist da !!!!!!!!!!!!!!!!!!
lade mir gerade das Update über den LG Updater runter !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ag822 und robert.vienna
Android Version ist 2.3.3 Kernel Version 2.6.35.10-perf lg-electronics@INFBA00091 #1
Build Nr GRI40
und software Version 20e
 
Das ist ja wohl ein (schlechter) Scherz... :sad:

Das ist exakt die Version (V20e Open European) die ich schon längst auf meinem P500 drauf habe. Sowohl Softwareversion, Kernel als auch der Build sind absolut identisch !

Das enttäuscht mich aber dann doch maßlos. Da habe ich mehr erwartet.

LG = :thumbdn:

Gruß
angryjack
 
Habe mir das heute früh auch drauf gemacht. Root mit Gingerbreak ist weg und geht nicht mehr. Habe Gingerbreak über eine Stunde laufen lassen und nix... Hat einer eine Lösung, wie ich das P500 rooten kann? Ich würde ungern auf die "alten" Anwendungen verzichten.
 
Tastatur Bug ist auch geblieben :-(
 
saalkreisdinos schrieb:
Habe mir das heute früh auch drauf gemacht. Root mit Gingerbreak ist weg und geht nicht mehr. Habe Gingerbreak über eine Stunde laufen lassen und nix... Hat einer eine Lösung, wie ich das P500 rooten kann? Ich würde ungern auf die "alten" Anwendungen verzichten.

Bitteschön !

@sebi099: Was meinst du mit Tastaturbug ? Mir ist da noch nix aufgefallen.

Gruß
angryjack
 
  • Danke
Reaktionen: Maxter und fragi
das wenn du die Tastentöne auschaltest und Vibrieren bei Tastendruck einschaltest es nach jedem Neustart wieder weg ist.

Mfg Basti
 
Ach so, habe ich beides ausgeschaltet. Mag weder das Klicken noch das Brummen in den Fingern :smile:

Gruß
angryjack
 
na dann :)
Dieser Bug existiert leider seit dem update 10E
vllt wird es ja nochmal gefixed...
 
angryjack schrieb:
Bitteschön !


Schön, danke. Allerdings kann ich mit der englischen Anleitung nichts anfangen, oder sagen wir mal, ich bin des Englischen nicht so mächtig, als dass ich mich dran trauen würde. Kann mir (und anderen) das jemand bitte eindeutschen???
 

Ähnliche Themen

jora66
Antworten
5
Aufrufe
7.072
tobiass
T
M
  • menger288
Antworten
1
Aufrufe
2.579
Fietze
Fietze
T
Antworten
0
Aufrufe
2.170
Trekki76
T
Zurück
Oben Unten