Android 2.3

• 652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das sowieso :)

Hey Leute, ich habe mir jetz die V20G_00 drauf gezogen... hatte vorher Froyo.
Als erstes is mir das ganze Gerät erstmal im EmergencyMode hängen geblieben und ich musste erstmal rumgooglen wie ich das alles retten kann, habs dann nochmal mit der V20G_00 probiert und diesmal hat es dann auch geklappt.

Denke es lag her an mir, da ich vorher noch nie geflasht habe.

Auf jeden fall habe ich vorher keinen Reset bei dem Gerät gemacht und alle Einstellungen sind erhalten geblieben, ein paar Shortcuts auf den Homescreen sind verloren gegangen, muss noch herausfinden welche Programme das waren, aber nichts wichtiges auf jeden Fall.

Jetzt werde ich mal versuchen das ganze wieder neu zu rooten da mir die ganze Werbung schon wieder etwas auf den Geist geht und ich Adblock wieder drüber klatschen möchte.

Fazit: Mir ist bisher nichts negatives an der V20G_00 aufgefallen und kann ich es eig nur empfehlen upzudaten.
Ich habe immer mal wieder mit dem Gedanken gespielt zu flashen in den letzten Monaten, aber immerwieder habe ich mir selbst gesagt, warte noch ein wenig das LG Update kommt eh bald... nur irgendwann reißt einen der Geduldsfaden auch und was LG da abliefert finde ich mehr als dreist.
Mein Rat an euch: Klatscht euch einfach die V20G_00 drauf und werdet glücklich ;)

Edit: Die Apps sind doch noch ALLE da, nur die Shortcuts waren weg wegen fehlender SD an Anfang.
PS.: Selbst mein mühsam installiertes Navigon incl. Bruce Willis Stimme ist erhalten geblieben :D:D:D Genial!

Zuletzt bearbeitet:
Dann frag ich nochmal, da ich keine richtige auskunft bekommen habe, wie ist die Kamera qualität gegenüber zum froyo?
Und wie sieht es denn mit dem internen speicher aus? Ist der immer noch so mikrig? oder kann man jetzt die SD mit einbinden?
Touchscreen bug? ist der Weg?
Das sind übrigens die einzigen punkte warum ich immer noch bei Amberhome 2 bin:thumbup:

Also ich kann bei der Kamera keinen Unterschied feststellen, wüsste auch nich warum die besser oder schlechter sein sollte. :confused2:
Sollen sich die MB des internen Speicher vergrößern durch Gingerbread?
Komische Fragen.... :tongue:
Aber Gingerbread nimmt nicht viel mehr Platz weg als Froyo so wie es einige behaupten, also das is kein Problem.
Touchscreen läuft alles etwas flüssiger.

Und wie bereits erwähnt kann man endlich den Cursur beim schreiben verschieben, was ich besonder angenehm finde, da dies vorher wirklich ein Glücksspiel war.

Ich kann "fast" nur positives berichten. Die Sachen, die ich bemängelt hatte, sind behoben worden. GPS geht und die Batterie ist auch in Ordnung.

Bis dato sind mir zwei Sachen aufgefallen, die ich noch länger beobachten möchte. Die Eine betrifft die USB-Debug Funktion, wo ich den Eindruck habe, dass sie nach einer Zeit wieder Rückgängig gemacht wird. Die Zweite betrifft das WLAN. Es wird deutlich schneller beim Starten des Telefons verbunden, nach den Standbys dauert es aber ein wenig. Das war bei Froyo aber noch schlechter.

Stimmt, das wollte ich auch noch berichten.
Unter Froyo hat es teilweise ne halbe Stunde gedauert bis ich mit Navigon ein GPS Signal hatte, jetzt starte ich Navigon und habe SOFORT ein Signal. :thumbup::thumbup::thumbup:
Nach 1/2 Tag betrieb mit viel WiFi und GPS und Ausprobiere hat der Akku noch 85%... hält rein subjektiv länger würde ich sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag weil die Cam bei CM7 totaler müll war (war zu dunkel)
Der interner speicher kann meiner meinung nach bei andern Handy
herstellern mit der SD Karte erweitert werden bzw wird die mit eingebunden,
ach ja warte:confused2: wir reden hier ja über LG, sorry mein fehler das ich zuviel erwartet habe.:lol:

optimus one user schrieb:
Der interner speicher kann meiner meinung nach bei andern Handyherstellern mit der SD Karte erweitert werden bzw wird die mit eingebunden, ach ja warte:confused2: wir reden hier ja über LG, sorry mein fehler das ich zuviel erwartet habe.:lol:

Weiß nicht was du hast, dafür gibt's doch App2SD. Da kannst du viele Apps auf die Speicherkarte verbannen und internen Speicherplatz freimachen. Läuft bei mir prima und ich hatte bis jetzt noch nie ein Speicherproblem gehabt. Ich hau mir aber auch nicht hunderte von nutzlosen Apps drauf, sondern nur das was ich brauche.

Übrigens: Das Gefrotzel finde ich unangebracht. Das OO ist ein Einsteigersmartphone, da muss einem doch von Anfang an klar sein das an manchen Stellen Abstriche machen muss. Wenn man viel erwartet muss man auch viel ausgeben, das war schon immer so. Für den Preis finde ich die Leistung absolut in Ordnung.

Gruß
angryjack

@angryjack: Der Speicher ist auch in meinem Augen zu klein... Und das mit dem billigen Einsteiger-Smartphone zieht auch nur bedingt. Das Wildfire hatte auch immer 512 MB Rom...

Wer auf Stock ist und Speicherprobleme hat, dem kann ich nur Link2SD empfehlen.

gibt es denn News zum offiziellen Update? Ein Termin vielleicht?

Nächste Woche? Übernächste Woche? Mitte des Monats? Ende des Monats?
Termine gab es von LG Mitarbeitern schon oft und viele, frag mal im Livechat nach(oder lies auf Seite 40), bisher wurden sie jedoch nie eingehalten.
Würde also nicht an ein Termin glauben, wenns da ist ist es da. Termine ignorieren ist da sicher besser als auf einen Termin zu warten und enttäuscht zu werden.
Aber wenns unbedingt sein muss, wie gesagt, frag den Livechat, die sind im nennen von Terminen sehr kreative.

optimus one user schrieb:
Der interner speicher kann meiner meinung nach bei andern Handy
herstellern mit der SD Karte erweitert werden bzw wird die mit eingebunden,
ach ja warte:confused2: wir reden hier ja über LG, sorry mein fehler das ich zuviel erwartet habe.:lol:

Wer hat Dir denn so einen Blödsinn erzählt?

Hab gerade mal wieder den LiveChat befragt - jetzt geben sie gleich gar keinen Termin mehr und teilen nur knapp mit "dass keine Informationen vorliegen".

Wenn man nicht so gutgläubig wäre, müsste man wirklich fast davon ausgehen, dass LG gar nicht mehr an einem Update interessiert ist. Wie ein Vorredner schon sagte - schließlich gibt es seit einiger Zeit schon den O1-Nachfolger.

Naja, lassen wir uns mal weiter überraschen.

Ich bin der meinung dass das Defy das kann.
Es war ja auch bloß ne frage ob LG sich da was
einfallen lassen hat.
Naja A2SD ist ja beim Amberhome 2 zum glück
inplantiert. Und speichert alles automatisch auf der
SD.
Gut das klingt hart und unqualifiziert, das nehme ich zurück.
Ist halt schade das LG nur redet und nicht handelt.

In anderen Foren liest man schon, dass LG in Deutschland gar kein ofizielles Update mehr herausbringen wird, und die Jungs sich einfach nicht trauen das klar auszusprechen und drum herum drucksen.... -.-

Also eins muss man dem Apfel ja lassen: alle Telefone, wo die Hardware reicht, bekommen die neueste Firmware. Die Handyhersteller mit Android-FW gehen mir gewaltig auf den Keks. Hatte vorher ein Motorola, war genauso Schrott mit Updates. Welcher Hersteller ist denn nett in dieser Hinsicht???

htc und samsung sind da recht schnnell :)

echt ein Argument :)

MarcTremonti schrieb:
In anderen Foren liest man schon, dass LG in Deutschland gar kein ofizielles Update mehr herausbringen wird, und die Jungs sich einfach nicht trauen das klar auszusprechen und drum herum drucksen.... -.-
Ich dachte in diesem Forum wäre dies :drool: