Android 2.3

• 652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nachtrag aus der italienischen LG-Facebook Seite

• Anwendung der neuen Google Security-Patches
  • Implementierung einer neuen Baseband-Version AMSS6150
  • Einreihung der Icons im Pull-Down Menu
  • Lösung eines Data-Roaming Problem mit SIM H3G
  • Reset der Tastatur-Einstellungen, nach dem das Telefon lange ausgeschaltet geblieben ist, wurde gelöst

Sind das die Änderungen zu der alten 20er Version oder die Veränderungen zu der 10e?

Mir stellt sich noch eine wichtige Frage:
In den letzten Tagen hatten einige Probleme mit dem offiziellen Update Tool, wäre nun interessant zu wissen, ob der automatische Update schon die neue 20g zu flashen versucht hat? Dann würde ich sagen, Finger weg und mit 20e glücklich sein.

Explizit kann ich es nicht beantworten. Sie schreiben, dass es eine neue Version gibt und schreiben die Änderungen.
Hier den Link

Mit google Übersetzt und nicht wirklich schlauer daraus geworden.

Mal abwarten, wer es alles flasht und was es zu berichten gibt. Wir werden es erfahren,

Wüsste nicht warum ich die 20g flashen sollte, ist doch nach wie vor auf Basis 2.3.3 und ich bin soweit mit der 20e zufrieden.

Wäre es 2.3.4 oder höher, würde ich es sicherlich probieren. Habe da die Hoffnung das die Akkulaufzeit signifikant besser wird, zumindest war dies wie schon bereits schrieb bei meinem Kollegen mit dem SGS2 der Fall.

Wie sagt man so schön: "Was lange währt wird endlich gut !". Wollen wir mal hoffen das sich LG diesem Motto anschliesst und uns doch noch irgendwann überrascht... :rolleyes2:

Gruß
angryjack

Die V20g ist die gleiche version wie V20e... kann mir vielleicht jemand eine deutsche version der v10e senden? (oder deutschsprachig)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt so nicht, denn die baseband ist schon eine andere. Ob es bei der V20E falsch angezeigt wird, kann ich dir nicht sagen, aber es wird eine andere angezeigt als bei der V20G.

Die deutsche V10E findest du direkt bei LG

HIER

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androididi und brandiboy
danke winkel :)

Hab jetzt das Update auf 2.3.5 bekommen , läuft alles echt suppi :)

PS : Costum rom kann mehr als Orginal , daher verzichte ich auf die Orginal von LG und nehme lieber die Costum Rom die Konvertiert wurde. Sieht alles so aus wie mein Freund aus England es hat , kann aber ein wenig mehr als seins :D Jetzt schmeißt er seine Orginalversion von LG 2.3 ebenfalls runter und nimmt die Costum rom lol. Ohne scheiß was wollt ihr mit der Orginal LG ?!

Wo finde ich das Update auf 2.3.5? Und kann ich damit updaten oder muss ich alles neu installieren?

Update auf 2.3.5... habe ich was verpasst ?

Er schreibt "Custom Rom", also handelt es sich um sowas wie CM7. Einfach mal so gerade drauf flashen wie bei der offiziellen 20e ist da nicht, das Phone muss dafür gerootet werden.

@TheGraveOne: Warum suchst du noch nach einer 2.3.4 Version des OO ? Läuft die 2.3.5 doch nicht so rund oder hast du nur vergessen deine Sig zu ändern ? :D

Gruß
angryjack

Zuletzt bearbeitet:
Da ich davon ausgehe, dass LG nicht mehr als 2.3.3 für den OO anbieten wird, werden wir wohl irgendwann auf eine Hausgemachte umschwenken müssen. Voraussetzung ist aber immer, das man mehr braucht, als man schon hat und der OO es auch von der Hardware mitmacht. Ich habe selber nie eine Custom Rom drauf gemacht, aber bei den Portierungen sieht es immer nach Kompromissen aus. Irgendwas bleibt immer auf der Strecke. Es wird zwar mit der Zeit besser werden, aber das setzt voraus, dass die Portierer auch weiterhin auf OptimusOne bleiben. ;)

Ich habe die 2.3.3 drauf und kann nichts Nachteiliges sagen, die läuft bei mir klaglos. Habe allerdings vor dem flashen das Phone resetted und vielleicht deswegen keines der beschriebenen Probleme die andere mit dem 2.3er Stock Rom melden.

Ich hoffe zwar wie ihr auch das nochmal eine neue Version für's OO kommt, glaube aber ehrlich gesagt mittlerweile nicht mehr dran. LG hat ja schon den Nachfolger des OO, das Optimus Hub, angekündigt und da ist bereits im Auslieferzustand die 2.3.4 drauf.

Gruß
angryjack

Zuletzt bearbeitet:
lg sagte mir sie hätten alle optimus smartphones mit gingerbread upgedated, die pc suite sagt mir auch da sei ein update, aber der LG Updater findet nichts. hat da wer eine genauere Info oder kann man nur mit gepatchten Versionen/kernel auf 2.3.x kommen?

Habe gerade bei LG angerufen und nach dem Gingerbread Upgrade gefragt.

Der Mitarbeiter sagte mir das sie stündlich darauf warten, er schätzt jedoch das es erst nächste Woche per LG Updater zur Verfügung steht. Die Frage nach der Version beantwortete er mit 2.3.5 :thumbup:

Das wär ja mal was, also warten wir noch ein wenig...

Gruß
angryjack

• Danke
Reaktionen: brandiboy
danke für die Info!

Ich glaube erst dran, wenn ich es sehe... Es gab ja nun schon so viele verschiedene Ansagen vom Support. Die wissen doch selbst nicht mehr, was sie da eigentlich machen.

Stimme ich dir zu. Gut möglich das es mal wieder nur ne Hinhaltetaktik ist.

Warten wir also ab

Gruß
angryjack

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Sebastian K: Wissen sie wann nun endlich das Update auf Gingerbread für das P500 kommt?
Mobiltelefon-Support: Nein leider nicht, darueber haben wir immer noch keinen Termin
Sebastian K: wie kann es denn bitteschön sein das ganz europa diese upadates bereits hat nur wir in deutschland nicht?
Sebastian K: ist doch ein schlechter scherz oder?
Mobiltelefon-Support: Tut mir leid aber darueber haben wir keine Informationen
Sebastian K: informationen habt ihr ja leider eh nicht
Sebastian K: sry aber ist so
Sebastian K: und lg bekommt es nicht gebacken mit vernünftiger informationspolitik ihre kunden zu informieren
Sebastian K: stattdessen wird man von woche zu woche vertröstet
Mobiltelefon-Support: Tut mir leid aber wir bekommen dieses Informationen halt auch nicht und darum koennen wir im Moment nur vertroesten

:cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

Und wenn du nochmal anfragst und an einen anderen Mitarbeiter gerätst, bekommst du bestimmt noch eine andere Antwort...

Wenn die eine Hand nicht weiß was die andere...