Android 2.3

• 652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja das kann auch eher ins gegenteil schlagen.
Wenn das Optimus hub draussen ist wozu dann noch
ein update auf 2.3 für das OO bringen? :confused2:
Windows macht das auch so, seit win7 da ist
gab es für xp auch kein update mehr.
Und ein großes "kostenloses" Update von XP auf vista oder
win7 gab es auch nicht, oder?
Da hilft in beiden fällen nur neu kaufen.
Das ist das Marketing in unser wegwerfgesellschafft.

habe eben ein Update über den Mobile Updater gemacht und jetzt 2.3.3. drauf!

longolong schrieb:
habe eben ein Update über den Mobile Updater gemacht und jetzt 2.3.3. drauf!

Habs eben auch versucht und kann es nicht bestätigen !!!:cursing:

Ich habe es auch probiert bei mir kommt nichts.

• Danke
Reaktionen: Luckygold
Welche Firmware hast du jetzt drauf? Habe das Update ja auch schon, allerdings ne 20c, warum auch immer. Und die hat mehr als genug Bugs:
- GPS findet die Position schnell, verliert sie aber wieder, neuerdings liegt die gefundene Position auch noch meilenweit neben der korrekten,...
- die ersten zwei Sekunden geht das Mic bei nem Anruf nicht
- ich finde die Spieleperformance ist etwas schlechter, zumindest ruckelt Doodlejump bei mir, was es vorher nicht tat
Wie sieht es bezüglich dieser Bugs bei dir aus?

Luckygold schrieb:

Gleiches Ergebnis, bekomme die Meldung, dass ein Update möglich wäre, jedoch nach der Datensicherung die Meldung im Support Tool:
Bei ausgewähltem Modell derzeit kein Update verfügbar.

Interessant wäre zu wissen, warum das bei einigen geht und bei anderen nicht ??

12pepe34 schrieb:
Gleiches Ergebnis, bekomme die Meldung, dass ein Update möglich wäre, jedoch nach der Datensicherung die Meldung im Support Tool:
Bei ausgewähltem Modell derzeit kein Update verfügbar.

Interessant wäre zu wissen, warum das bei einigen geht und bei anderen nicht ??

Genauso läuft es auch bei mir !:sad:

Luckygold schrieb:

sei froh! Ich bin heute mit meinen Phone in Bremen unterwegs gewesen: Datennetz funktioniert gar nicht, da passiert NICHTS, Anrufe klappen zu 50 %.

Will zurück (downgraden) zu 2.2.2, kann mir jemand sagen, wie das geht? Bin technisch nicht sehr bewandert ....

Auch noch interessant: Ich schenke meiner Frau in einigen Tagen auch ein LG P500, habe das wenige Minuten vor meinem Phone über den Updater "geupdatet", weil bei dem Phone, das ich für sie gekauft habe, noch ein Android von September 2010 drauf war .... und da hat der Updater nur auf 2.2.2 aktualisiert, nicht auf 2.3.3.

????

Gruss longo

piet85 schrieb:
Welche Firmware hast du jetzt drauf? Habe das Update ja auch schon, allerdings ne 20c, warum auch immer. Und die hat mehr als genug Bugs:
- GPS findet die Position schnell, verliert sie aber wieder, neuerdings liegt die gefundene Position auch noch meilenweit neben der korrekten,...
- die ersten zwei Sekunden geht das Mic bei nem Anruf nicht
- ich finde die Spieleperformance ist etwas schlechter, zumindest ruckelt Doodlejump bei mir, was es vorher nicht tat
Wie sieht es bezüglich dieser Bugs bei dir aus?

Ich habe hier 2.3.3, Softwareversion V20g

Habe jetzt übrigens gemerkt dass ich deswegen keinen datenzugang habe weil mein APN für maxxim weg ist

und was soll ich Euch sagen: Die sind nur Mo.-Fr. bis 19 uhr erreichbar und es ist 19.01 Uhr. Wie komme ich jetzt an die APN-Daten für maxxim? Hat jemand die zufällig?

Zuletzt bearbeitet:
ich kann euch sagen dass das update erst ende september kommen soll...nur für die leute bestimmt die das update noch nich haben und darauf warten

mr. lg schrieb:
ich kann euch sagen dass das update erst ende september kommen soll...

Und woher hast du diese Info ???

@longolong,
ich habe die V20e drauf und die läuft bei mir prima.

Gruß
angryjack

ich habe diese info vom livechat

mr. lg schrieb:
ich habe diese info vom livechat

am 12.9.11 hast du folgendes geschrieben: "ich hab heute wieder nachgefragt im live chat... sie sagten mir mitte september."

Will zurück (downgraden) zu 2.2.2,
Kenn ich! Einfach so geht das leider nicht. Es gibt dafür prinzipiell zwei Möglichkeiten: 1. selbst flashen, heißt Garantieverlust und im Zweifelsfall handelt man sich neue Fehler ein. 2. Einschicken, leider können die einem im Livechat nicht mal sagen, ob die im Service einen Downgrade vornehmen können. Eine offizielle Möglichkeit selbst einen Downgrade vornehmen zu können gibt es leider nicht. Wie funktioniert bei dir das GPS?
Auch noch interessant: Ich schenke meiner Frau in einigen Tagen auch ein LG P500, habe das wenige Minuten vor meinem Phone über den Updater "geupdatet", weil bei dem Phone, das ich für sie gekauft habe, noch ein Android von September 2010 drauf war .... und da hat der Updater nur auf 2.2.2 aktualisiert, nicht auf 2.3.3.
Das scheint bei LG sowieso irgendwie komisch zu sein, im Updateverlauf steht bei mir als letztes ne 10e, jetzt hab ich 20c drauf, was soll das denn? Ich glaube da sitzt ein Zufallsgenerator dahinter. :tongue:
Ich glaube ich werde nächste Woche noch mal schauen, ob mir nicht doch noch jemand sagen kann, ob die einen Downgrade hinbekommen und es dann einschicken, wenn das geht. Dann können die gleich noch den Staub hinterm Display beseitigen. Erst mal muss ich mich allerdings um ein Handy kümmern, dass ich ersatzweise nutzen kann,...

Kann man nicht einfach per kdz updater die v10e einspielen?
Zumindes ging das bei mir so als ich CM7 drauf hatte

Na ja, was in der Richtung meinte ich ja auch mit flashen,... oder spielt das Ding tatsächlich nur die FW auf und es ist danach für LG nicht erkennbar ob offiziell oder mit kdz gearbeitet wurde? Wie sieht es mit Datensicherung aus, ich nehm an wenn ich damit ne neue FW draufgespielt hab sind meine Daten weg? Muss ich dazu rooten?

Mal mein Eindruck vom KDZ Tool, garantiere nicht, das ich in alle Punkten richtig liege, falls nicht möge man mich bitte verbessern.
Das KDZ Tool ist von LG, wenn auch inoffiziel im Umlauf (bzw. eigentlich nicht für unser Gerät?)
Es spielt nur die FW drauf, ist im Grunde wie wenn man das Offizeile Update Tool nutzt, nur kann man damit eine Datei von der Festplatte flashen statt eine die Online geholt wird. Ich bezweifle dass da was für LG erkennbar ist, ausser es würde dabei irgendwo auf dem Gerät ein Protokoll ablegen, bisher ist davon aber wohl nichts beknannt(habe nirgends etwas in der hinsicht gelesen)
KDZ Tool nutzen auch Leut mit Root/Custom Rom um im Garantie Fall auf orginal zurückzusetzen, wenn LG das je aufgefallen wäre, wäre dies wohl bekannt.
Deine Daten müssten nach dem draufspielen erhalten bleiben, sofern du zuvor keinen Wipe machst, ist hal wie mit dem offiziellen Update Tool, da bleibt im normal Fall auch alles erhalten. Aber zuvor von allem ein Backup zu machen ist immer ratsam, für alle Fälle. Vor einem offziellen Update wird man ja auch gefragt, ob man ein Backup machen will. Restrisiko, das was schief gehen kann, gibt es eben immer.

Was ist mit persönliche daten gemeint?
Also so wie ist das gesehn habe ist alles auf Werkszustand
zurück gesetzt.
Wipen kann man auch nicht da ja die Custom recovery weg ist.
Wenn man dann Home+vol+Power drückt hat man nur noch die
Hardreset option.

Das klingt ja als wär das die Lösung für mein Problem. Wo bekomm ich den Updater und die Firmware am besten her? Ich weiß, wird unwahrscheinlich sein, da 2.3.4 noch nicht mal von LG angekündigt wurde, aber gibt es eine offizielle FW höher als 2.3.3 oder bekommt man das dann nur mit Mods? Ich denke mal, dass die 4 oder 5 mein Problem lösen dürften, da Google dort noch mal einige Bugs gefixt hat.