norbert
Ehrenmitglied
- 1.782
Hier mein BlickwinkelStandalone schrieb:Der Prozessor, der Arbeitsspeicher usw. sind am Ende der Knackpunkt und wahrlich kein Glanzstück. Verkraftet die Hardware noch mehr Spielereien?
...
Gerne lasse ich mich von einem anderen Blickwinkel belehren
Das G1 ist ein paar Tage älter als das P500. Trotzdem läuft es bei mir mit einer 2.2-Rom noch halbwegs zufriedenstellend. Offiziel war mit 1.6 Schluss, da die Hardware für die 2.x-Roms damals nicht ausreichend ausgelegt war, wobei der Hauptgrund dafür im Speicher zu sehen ist, da muß man inzwischen schon ein wenig tricksen.
Das fast genau so alte und nahezu baugleiche Magic (keine HW-Tastatur, aber mehr Speicher) hat sogar offiziell noch eine 2.2-Rom erhalten, und dem vernehmen nach läuft es damit gut.
Der Sprung von 1.6. auf 2.0 bzw. 2.1 war damals ein Gewaltiger, daher haben einige Geräte von damals den Umstieg nicht überlebt (offiziell).
Was ich damit sagen möchte: ein Gerät, daß bereits mit 2.2 auf den Markt kommt, hat keine (oder nicht mehr) Probleme mit der 2.3. Es kommen ein paar nette Features hinzu, wobei natürlich nicht alle genutzt werden können (z.B NFC, Frontkamera) weil die Hardware dies nicht bietet.
Die Hardware des P500 ist nicht so schlecht, insbesondere wenn man bedenkt daß es eben in der Einstiegsklasse spielt.