Android 2.3

• 652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab eine "Aktualisierungs-Mitteilung" erhalten: Die Software V10e_00 ist verfügbar.

Was hat das zu bedeuten? Ist das Android 2.3?

Kann mir nicht vorstellen dass die Österreicher bevorzugt behandelt werden, mein bei Amazon gekauftes Handy gilt ja als deutsches Handy ...

• Danke
Reaktionen: TheGraveOne
Hallo,

V10e ist die Android-Version 2.2.2

2.3 Gingerbread ist noch nicht da.

Gruß,

dracula

Ist es richtig das es den Gingerbread Update für's P500 schon für den "Rest der Welt" gibt und nur die deutsche Version auf sich warten lässt oder habe ich da was falsch verstanden ? Wenn ja, was kann der Grund dafür sein ?

Gruß
angryjack

Ich zitiere mal aus Post #209 :

"Laut heutiger Aussage vom LG Support Chat soll sich angeblich in letzter Sekunde noch ein Fehler eingeschlichen haben, den Google nun beheben muss. Somit würde sich das Update auf Ende August verzögern..."

LG Support hat schon vieles gesagt ...

Die Aussage lässt auch viel Interpretationsspielraum. Wenn es Fehler sind, die Google zu beheben hat, könnte man es auch so deuten dass 2.3.3 gar nicht "offiziell" raus kommt sondern gleich die 2.3.5, da diese Version doch die Bugfixes von google für 2.3.3 und 2.3.4 beinhaltet.
Ich glaube kaum, das Google Mitarbeiter sich hinhocken und die Bugs einer 2.3.3 extra für den O1 beheben werden...

Entweder hat der Supportler keine Ahnung oder er hat versucht abzwimmeln oder vierlelicht doch eine Andeutung in diese Richtung?

Ich würd ja so gern hoffen, das dem so ist und meine Überinterpretation zu trifft, schliesslich läuft die 2.3.3 bei mir bestens und ich würd ein Update auf 2.3.5 nicht ausschlagen.

• Danke
Reaktionen: TheGraveOne
Ich dachte dieser Thread wäre für die offizielle, von LG freigegebene Version gedacht und nicht für Custom Roms, denn dafür gibt es doch bereits ein Thema. :confused:

Root / Hacking / Modding für LG P500 Optimus One

Bitte führt doch die Diskussionen um Custom Roms dort weiter, sonst wird das hier total unübersichtlich.

Gruß
angryjack

*** Anmerkung Moderation ***
die betroffenen Posts wurden in den CM-Thread verschoben
*** Norbert ****

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: androididi
Sorry wegen dem Double post aber jetzt muss mal klarheit rein nach 23 Seiten :

Die Deutsche Software (2.3.3/4) liegt bei LG auf dem Schreibtisch! Sie warten nur , warten warten warten weil sie "Angeblich" Bugs fixxen müssen. Das ist völliger Quatsch! Ladet euch die Base in englisch runter und basiert ein Deutsches Sprachpacket drauf. Das bekommt man legal/illegal in jedem Shop für weniger Dollar/Euro oder sogar um Sonst. Ich habe die Orginale Version drauf und bei mir hat er gleich nach dem Flashen gefragt ob ein Sprachpacket runtergeladen werden soll. Jaa ich habe es getan und bei mir läuft die 2.3.4 Version viel besser , flüßiger und reboot und 8 Sekunden ist mal was ganz neues oder ? Also hört nicht auf diese ****** LG entwickler. Die Orginal Version ist noch schlimmer , die von anderen Entwickler erstellte Version kann viel mehr , oder könnt ihr bei eurem Orginal Android etwa Takte , Dithering , JIT , Compcache , CPU Takt etc einstellen ohne eine Software ? Antwort ist einfach : nein!

@TheGraveOne:
wie micha80 schon sagte, das ist nicht die offizielle Version, wohl eher ein Custom-Rom das auf einer der offiziellen Versionen basiert.
Wenn du weißt wie es heißt kannst du hier im entsprechenden Thread weiterschreiben bzw. einen neuen eröffnen falls es zu dem Rom noch keinen Thread gibt (aber bitte im Root/Modding-Bereich, und nicht im Allgemeinen).

Übrigens, dein letzter Post ist inhaltlich schon etwas schwer zu verstehen. Ich denke da warst du etwas zu aufgeregt über die Freude an dem neuen Rom :)

Hi all,

hat schon jemand das LG-Update auf Gingerbread?

Als ich vorige woche unter
Support für Mobiltelefone
geschaut hab, war für das LGP500 kein update verfügbar, heute wird eines angeboten....

Die Frage ist nun, ist es tatsächlich Gingerbread? Und hat schon jemand Erfahrung damit?

LG

Laut Updatetool und Aktualisierungsbenachrichtigung im Handy gibt es nichts neues... Jedenfalls nicht in Deutschland.

Ich habe letzte Woche das offizielle Update selbst bei LG herunter geladen und installiert. Es läuft jetzt bei mir also 2.3.3 . Meine Frau hat auch ein P 500 und bei ihr gibt es offiziell auch noch kein Update über die "Aktualisierungs-Benachrichtigung".

Alle die nicht warten wollen können: >>Hier<< gibt es eine Anleitung!
Ich habe es auch über die Anleitung gemacht und es hat reibungslos funktioniert!

:scared:

Tja, dann sorry für den falschen Alarm.... :huh:

Ich wundere mich nur was dieses 'Update Verfügbar' auf der LG-Seite dann soll?

Zu schade - in Indien soll es bereits ausgerollt sein ...

Ich bin etwas zögerlich das 'offizielle' nicht offizielle Update zu machen, in den verschiedenen Foren sind zu unterschiedliche von 'funktioniert prima' bis 'Phone futsch' - Kommentare ...

*sad*

@DaBe77,

2.3.3 ?, bei dem CM7 Custom Rom sind sie schon auf 2.3.5. Ich hab ja die Hoffnung das LG für die offizielle Aktualisierung über's Updatetool auf den letzten Drücker noch was dran schraubt :rolleyes2:

Die 2.3.3 ist ja die englische Version, wie sieht's da mit deutscher Sprachunterstützung aus ?

Gruß
angryjack

Dies ist nicht nur eine Englische Version, dann hätte ich sie nämlich nicht installiert!
Deutsch wurde als Sprache gleich erkannt und ich meine auch, dass danoch andere Sprachen zur Auswahl standen.

Ah so. Ich denke ich werde dennoch warten bis das "offizielle" Update kommt :smile:

Aktuell vermisse ich mit Frojo nix, alles läuft bis dato absolut zufriedenstellend. Hab das P500 aber auch noch nicht lange...

Gruß
angryjack

Ich habe mich ebenfalls entschlossen, auf die offizielle deutsche LG-Gingerbread-Version zu warten, allein schon deswegen, weil ich das ganze Gedöns mit dem manuellen Backup nicht haben möchte.

Beim Update mit dem LG-Mobile-Updater versuche ich es ohne Backup und gehe davon aus, dass es auch so wie bei der Firmware V10e (2.2.2) sein wird, bei der ja alle Daten, Widgets, Apps und Kontaktdaten im Original wieder hergestellt wurden. Was meint ihr dazu? :rolleyes2:

Gruß,

dracula

Ich habe mein P500 erst drei Wochen, Hauptgrund ist daher der Garantieverlust wenn ich mir ein Custom Rom draufziehe und dabei was schief gehen sollte. Weiß ja nicht wie hoch die Gefahr ist das Gerät dabei zu bricken.

Ich denke auch das LG mit der offiziellen Freigabe eine Software zur Verfügung stellen wird wo dieses Gehassel wie beim Custom Rom nicht notwendig ist, ähnlich wie es beim Update auf 2.2.2 ist.

Gruß
angryjack

Ich habe auch ein P500 und betreibe es nun zwischenzeitlich ein Weilchen (dank V10e nun schon 54 Tage am Stück).

Allerdings frage ich mich, was ein Update auf Version 2.3.x bringen soll?

Der Prozessor, der Arbeitsspeicher usw. sind am Ende der Knackpunkt und wahrlich kein Glanzstück. Verkraftet die Hardware noch mehr Spielereien? Klar, die Spieleperformance bei der V10e ist echt miserabel aber ich erhoffe mir bei dem (irgendwann) erscheinenden Update kaum Besserungen :confused:

Vermutlich arbeitet LG nun erstmal an den Updates der Premium-Handys, bevor das Lowend-Gerät ein Update erfährt. Aber da geht es nicht nur LG Kunden so...

Gerne lasse ich mich von einem anderen Blickwinkel belehren :)