Android 2.3

• 652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nur keine Panik, das Update ist noch nicht offiziell freigegeben. ende letzte Woche hiess es, es kommt diese Woche (kannst auch auf den letzten Seiten dieses Threads nachlesen).
Also nur Geduld, wenns freigegeben wird, wird die Update Software sicher auch funktionieren.
Ob das Update raus ist kannst du mit der App "Aktuallisierungs Benachrichtigung" abfragen. Ist zuverlässiger als die Software auf dem PCund die Homepage(wobei ich vermute dass sie aktuell die V10e als verfügbares Update anzeigen, wenn du das Telefon anschliesst, heisst es dann "gibt kein Update" weil die 10e schon drauf ist).

Und wie Sie sehen, sehen sie nichts.
Die Woche ist so gut wie rum und nix hat sich getan. War ja schon dran zu fühlen... wird wohl doch September, wie schon vor einigen Seiten vermutet.

Nicht dass ich jetzt so scharf wäre auf die Features von 2.3, aber das Gefühl, als Käufer so schlecht betreut zu werden, dass man eine Dienstleistung, die zum Kauf dazugehört, monatelang verspätet erhält, nervt trotzdem.

Mein nächstes Phone wird jedenfalls ein Nexus.

@robert.vienna

dem Namen nach kommst du aus Österreich - somit tröstlich, wenn Österreicher und Deutsche gleich stiefmütterlich behandelt werden :smile:

Die Schweizer wurden offensichtlich viel früher bedient :glare:

Wie stabil ist dieses Release ? Welche Verbesserungen gegenüber Android 2.3 ?

Ich benutze es jetzt seit einer Woche. Keine Probleme bisher. Es ist verdammt schnell :cool2: gegenüber der Original Version (LG 2.2.2)
Die Verbesserungen vom Android System kannst du hier nachlesen
Android (Betriebssystem)

Micha80 schrieb:
Worauf wartet ihr noch -> [UNOFFICIAL][ROM][stable:6.5.7,testing:6.6.1] CyanogenMod 7.1-RC1 (Android 2.3.5) - xda-developers
Die LG SW ist doch jetzt schon veraltet!

beta6.5.7 (2011-08-06) :cool2:

Nur gibt es hier Leute - so wie ich - die nicht rooten & flashen (heißt dit so? :D) selber machen wollen oder können.
Ich traue mir das zB nicht zu, auch wenn es wahrscheinlich so geht, dass man alle Einstellungen & Apps backupen kann und dann wieder aufspielen kann, kA.
Hab aber noch Garantie drauf und die erlischt ja mit diesen Aktionen, und das will ich nicht riskieren.
Besonders nicht, wenn dabei dann auch noch was schief geht.

Laut heutiger Aussage vom LG Support Chat soll sich angeblich in letzter Sekunde noch ein Fehler eingeschlichen haben, den Google nun beheben muss. Somit würde sich das Update auf Ende August verzögern...

Ach ja? Komisch. Nur in der deutschen Version? Kauf ich denen nicht ab. Warum sind ALLE anderen Versionen schon seit 6 Wochen verfügbar? Hinhalte-Taktik, warum auch immer.

I-What? schrieb:
Ach ja? Komisch. Nur in der deutschen Version? Kauf ich denen nicht ab.
Die Aussage sagt aber nicht aus, dass der Bug nur in der deutschen Version wäre.

Und wenn, wäre dies auch nicht ausgeschlossen - so etwas hatten wir schon - so "komisch" wäre es nicht.

Das ist zwar das P500 Update, aber genau das selbe (Fehler, auf Google warten) sagt LG auch beim P990.

Echt komisch!:sneaky:

Segat_Sanshiro schrieb:
Laut heutiger Aussage vom LG Support Chat soll sich angeblich in letzter Sekunde noch ein Fehler eingeschlichen haben, den Google nun beheben muss. Somit würde sich das Update auf Ende August verzögern...

Geniale Aussage.

LG behebt Fehler in ihren vermurksten Hardwaretreibern im Android System (z.B. Akkutemperatur bei Froyo) und frickelt das System so zusammen, dass es irgendwie läuft und plötzlich ist Google Schuld für irgendwelche Fehler?

Wenn es dann Ende August kommt und es ist immer noch Version 2.3.3 dann hat Google da mit Sicherheit nichts mehr dran geändert.

Naja, ich bin eh mittlerweile bei CM7 angekommen und die offizielle Version interessiert mich eigentlich nicht mehr so sonderlich.

Wie gut läuft den das CM 7?
Hat es irgentwelche bugs auf
die man sich einstellen muss?
Wie sieht es mit der performans aus?
Mir geht langsam dieser touchscreen bug auf die nerven
Und da ich mein handy immer schütteln muss damit es
im ausgeschalteten zustand lädt, wird wohl die V10e beim
flashen nen fehler bekommen haben.

Meiner Meinung nach ist es super stabil. Ich benutze die 6.5.7 und den Kernel von Franciscofranco.
Einzige Probleme, die mir aufgefallen sind : wenn man übertaktet, dann flackert die Helligkeit beim Videos aufnehmen. Ganz selten gibt es Streifen beim Video abspielen, die sich nur durch einen Reboot beheben lassen.

Performance ist weitaus besser als beim original Rom.

Sent from my LG-P500 using Tapatalk

Benutze ebenfalls die Version 6.5.7 + franco Kernel 19.2

Das Bildflackern bei der Kamera ist mir auch aufgefallen. An sonsten läuft es viel flüssiger als das originale ROM. Dann noch die frische Optik + die CM7 features. Mehr freier Speicher.
Wer die LG Tastatur haben möchte (ohne den Bug das die Tastentöne immer wieder angehen) kann sich bei mir melden.

Bugfrei ist wohl keine SW, aber bei den inoffiziellen ROMs von xda ist wenigstens schnell Abhilfe in sicht. Zumal ich glaube das es keine weitere LG SW zum P500 mehr geben wird. Früher oder später muss man so oder so auf was inoffizielles umsteigen um das Telefon aktuell zu halten.

Ja das ist mir auch schon auf gefallen dass Android auf keinen Handy 100%ig Fehlerfrei läuft.
Und die Hersteller halten sehr wenig von Aftersale Marketing/Betreuung.
Naja ich schwanke zwischen AmberHome und Cyanogenmod (gibt ja auch nix anderes):scared:
Frage ist halt was am wenigsten Fehler hat.

optimus one user schrieb:
Ja das ist mir auch schon auf gefallen dass Android auf keinen Handy 100%ig Fehlerfrei läuft.
Und die Hersteller halten sehr wenig von Aftersale Marketing/Betreuung.
Naja ich schwanke zwischen AmberHome und Cyanogenmod (gibt ja auch nix anderes):scared:
Frage ist halt was am wenigsten Fehler hat.

Es gibt noch viele andere ROMs zum P500 bei XDA, diese sind nur nicht so bekannt und verbreitet wie CM7. Ich verwende AGA-Rom, dieses basiert auf der offiziellen Firmware von LG und beinhaltet noch Apps wie talk, gmail und thinkoffice. Einige Roms werden auch schon nicht mehr weiterentwickelt, weil sich die Devs zwischenzeitlich andere Handys gekauft haben. Daher ist das mit dem Aktuellhalten auf Dauer auch so ne Sache. Und ob Android 4.0 dann noch läuft...

Ich kann AGA-Rom empfehlen, es hat keine auffälligen Bugs, wird noch kräftig weiterentwickelt und die LG-Software lässt sich noch erkennen, das finde ich gut!

LG P500 Optimus One, FW: AGA-Rom 1.35

Zuletzt bearbeitet:
@AGA-ROM: das ist ja auch nur ein verändertes LG Rom, wenn dann bitte eine neue Basis
Like AOSP oder CAF (CodeAurora) ... wobei LG offensichtlich CAF nutzt, also macht das ohne
Mega Modifikationen wohl auch keinen Sinn ein ROM damit zu nutzen.
Ich denke ein CM7 basiertes ROM ist die bessere wahl, da dort eine Mega Community mitmischt und auch etliche Fehler behebt - im Gegensatz zu CAF die nur besseres Audio
und Video haben (haben ein arg geändertes System für stagefright gebastelt).