Android 2.3

• 652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe das Update seit fast 2 Wochen drauf und ich kann die Fehler nicht bestätigen. Bei mir läuft es stabil und schnell, der Akku hält auch recht lange (kommt natürlich darauf an wie lange man "spielt").

Finde ich nicht, konnte die meisten dort genannten Bugs nicht nachvollziehen.
Batterie ist ok, seit Vollladung sind ein Tage, 18 Std, 14min und 27 sek rum und bin bei 28% Ladung.
Wenn ich es auf Standby mache, ist es auch auf Standby, läuft nichts mehr was mir mein Akku leersaugt.
Träge finde ich die Menüs nicht, im Gegenteil ist deutlich flüssiger als 2.2.2, obs träger im vergleich zu einer CR ist kann ich nicht beurteilen, hatte noch keins drauf.
Nährungssensor, Micro, Sd Karten Probleme hatte ich bisher auch nicht.

Zustimmen kann ich nur den Icons in der Statusleiste, wobei sie nicht unausgerichtet sind sondern in der vertikalen Ausrichtung mittig, da die Icons in der Höhe unterschiedlich groß sind, sieht es halt nicht so doll aus.

Und warum gibt es den keine Deutsche Version mehr oder haben die jetzt nur noch eine?

Sind schon mehrere raus, aber halt noch nicht offiziell für Deutschland. Die e Version gibt es auch schon, die hab ich geflasht. Link ist auf der vorherigen Seite, für ungeduldige wie mich. Flashen mit eigenem Risiko.

Warum LG für die offizielle Freigabe solang braucht, kann dir wohl nur LG beantworten...

perpe schrieb:
Warum LG für die offizielle Freigabe solang braucht, kann dir wohl nur LG beantworten...

Hier mal die Antwort von LG Deutschland :

Sehr geehrter Herr XXX,

herzlichen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH.

Wir koennen Ihnen nicht genau sagen wann dieses Update freigegeben wird. Die Android Software ist eine Google eigene Software welche von Google geprueft und freigegeben werden kann. Wir bitten Sie noch um ein wenig Geduld.

Fuer weitere Fragen oder Anregungen stehen wir gerne zur Verfuegung.

Bei eventuellen Rueckfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit.

Mit freundlichen Gruessen

LG Serviceteam

Was für eine alberne Pauschalantwort von LG. Der Bearbeiter hatte wohl nicht wirklich Ahnung. Schade.

Es lebe der Serienbrief ;-)

Hab mich den letzten Monat in die ganze Materie bissl eingelesen und mich geärgert, das ich vor ein paar Monaten meine Ubuntu Partition gelöscht habe. Habs mir jetzt wieder drauf gemacht und die Source von LG für 2.3.3 runtergeladen, mal schauen ob ich aus all dem Schlau werde.
Hab zwar von Android noch nicht viel Ahnung, aber die ganzen CR für 2.3.3, die auf xda rumgeistern, wirken nicht grad einladend auf mich.
Oder könnt ihr eine empfehlen?(Frage an die, die sich auch die 2.3.3 geflasht haben)

Noch ein Tip, für alle die auf 2.3.3 sind und bissl themen wollen, http://uot.dakra.lt funktioniert mit der Stock Rom :)
Ihr braucht Root und ClockworkMod als Recovery.
Gegen die misslungene Statusbar gibt es also Mittel, auch ohne eine Custom Rom.

Ich habe es auch gerade gelesen. Das wurde ja auch wirklich Zeit. :glare:

Hey,

na dann bin ich mal gespannt ob die Aussage des Supports stimmt / verbindlich war.

Gruß
Sebastian

Der supporter hat sich nur vertippt, der meinte nicht “nächste Woche“, sondern “nächste Wochen“ ;-)

Kennen wir doch vom P990 -....

Grüsse
CMONE

Da bin ihc jetzt aber mal gespannt :)

2 Fragen zum Update (steht natürlich hier irgendwo aber bitte erspart mir die Suche):

1) Einfach über LG Mobile Update laden?
2) Apps und Einstellungen bleiben erhalten?

lg

Robert

Nur zur Info: habe seit Freitag die V20e drauf und keinerlei Probleme! Akkulaufzeit ist ok, WLAN, mobiles Internet alles Bestens.... keinerlei Datenverluste beim Aufspielen der Software, Apps funktionieren auch alle.

Gruß
guzzele

@guzzele,

offizielle LG Firmware über Mobile Updater, ich dachte die ist erst für diese Woche angekündigt ?

Wie sieht's aus mit der Geschwindigkeit bzw. Bedienung, keine Unterschiede zu Froyo ?

Gruß
angryjack

Das ist die "Europe Open", nicht über den offiziellen Kanal heruntergeladen, aber V20e...
Etwas flüssiger ist mein subjektiver Eindruck.

Gruß
guzzele

Hallo Leute, brauche eure Hilfe. Ich bekomme die 20e einfach nicht auf mein Gerät. Laut Homepage steht die Version zur Verfügung, wenn ich aber über das Mobile Update Tool die neue Software suche, bekomme ich die Mitteilung, dass für das Modell keine neue SW zur Verfügung steht. Habs daraufhin mit ausgeschaltenem Gerät versucht, da bekomme ich die Mitteilung dass neue SW zur Verfügung steht, aber im eigentlichen Updatefenster bekomme ich dann im 2. Schritt die Mitteilung, dass dieses Modell nicht über SW Update upgedatet werden kann. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende- was mache ich falsch?
Hab jetzt 2.2.2(V10e) drauf.
LG Robert