LG P760 (~Optimus L9): Allgemeine Diskussion

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

neulinje

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich frage mich ob LG Electronics P760 Optimus L9 überhaupt noch Sinn macht.
LG Electronics P880 Optimus 4X HD ist besser in jeder Hinsicht.
Der Preisunterschied beträgt gerade 50 euro. (L9:300, P880:350)
Dafür hat P880:
16GB Speicher > 4GB Speicher
4 Kerne-Prozessor > 2 Kerne Prozessor
1280x720 Auflösung > 540x960
.
Zugegeben, der Preis von L9 und deren Bildschirm und vor allem Arbeitsspeicher sind einzigartig. Die einzigen günstigeren Handy Simvalley Mobile SPX-5 mit gleicher Displaydiagonale haben gerade 256MByte Arbeitsspeicher. Deswegen glaube ich eher nicht, dass nach dem Erscheinen der Preis schnell nach unten fallen wird, denn nach unten gibt es keine Konkurrenz.
Eure Meinung?

Also Ich kann das 4x HD nur empfehlen, vorallem bei dem Preisunterschied ist es die bessere Wahl.

Gibt es keinen Bereich oder gar einen Thread über das Gerät? (L9)

Schnapp dir das 4X HD! Top P/L

hat jemand Erfahrungen, was Kamera betrifft, gemacht?

s!Le schrieb:
Gibt es keinen Bereich oder gar einen Thread über das Gerät? (L9)

Moin, würde mich auch interessieren :thumbup:

Und wo hast Du dann gerade gepostet klapperschlange?

email.filtering schrieb:
Und wo hast Du dann gerade gepostet klapperschlange?

Iss klar, trotzdem danke. Ich dachte mehr an ein Unterforum. Ich lese dann mal hier weiter mit.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleiner Hinweis: In der Mobilcom-Debitel Edition des L9 ist offenbar KEIN Gutschein für die BILD-App enthalten. Nur für diejenigen, die Bild noch für eine gute Zeitung halten. (Sind bestimmt nicht viele ;) )

Generell scheint mit dem L9 auch kein NFC Tag mitgeliefert zu werden, habe aber auf ebay 10 Stück für gute 4 Euro bekommen. Funktioniert einwandfrei. Allerdings wirklich nur auf unmittelbarster Entfernung.

Was die Verarbeitung angeht, ist mir das Gerät für die Größe fast ein wenig zu leicht, der Akkudeckel sitzt nicht wirklich fest und man hat immer irgendwie Angst man drückt es kaputt.

Ansonsten paßt bisher alles. Ein erstes Update wurde direkt nach dem Kauf angeboten, des blieb beim ersten Installationsversuch allerdings hängen. Nach Akku-Raus-Rein ging es dann aber...

metapro schrieb:
Was die Verarbeitung angeht, ist mir das Gerät für die Größe fast ein wenig zu leicht, der Akkudeckel sitzt nicht wirklich fest und man hat immer irgendwie Angst man drückt es kaputt.

Ich finde die Verarbeitung top.... Ich komme vom galaxy nexus und das war auch nicht besser verarbeitet.... Ist auch nur ein richtiger plastikbomber...... Und vorallem das Display ist besser.... Ich hätte mir nur eine höhere Auflösung gewünscht, obwohl es nicht pixelig aussieht aber bei einem 4,7 Zoll diplay wäre das bestimmt eine klügere Entscheidung gewesen.... Ich hoffe nur das es genügend Anklang findet und das sich einige devs damit beschäftigen damit ein schöner cm9/10 mod gebastelt wird.... Um das Optimum aus das Gerät geholt werden kann

Gesendet von meinem LG-P760 mit Tapatalk 2

Huhu mal so ganz am rande.......Habe das P760 schlauerweise über nen 1&1 vertrag (nich verprügeln bitte) :) is es irgendwie möglich die simlock zu entfernen ohne das es mich nen haufen kostet? hab mir sagen lassen es würde gehen aber noch nichts im internet darüber gefunden ....mein bester freund google verarscht mich schon wieder !

Jenny2108 schrieb:
Huhu mal so ganz am rande.......Habe das P760 schlauerweise über nen 1&1 vertrag (nich verprügeln bitte) :) is es irgendwie möglich die simlock zu entfernen ohne das es mich nen haufen kostet? hab mir sagen lassen es würde gehen aber noch nichts im internet darüber gefunden ....mein bester freund google verarscht mich schon wieder !

hast du wirklich sim lock...hast du schon mal eine andere sim benutzt...

Hallo, der Wechsel vom iPhone zum LG Optimus L9 hat bisher ganz gut funktioniert. Da bei google alles gespeichert ist, kann man ja auf alles zurückgreifen. Was mir noch nicht klar ist, ist folgendes: die "alte" Musik inkl. der bereits neu gekauften Musik finde ich ja im Play Store, aber
- Wie bekomme ich die Musik auf das Telefon bzw. dann auf eine SD Karte gespeichert? Momentan ist diese nur online abzuspielen.
- Einzelne Titel lassen sich nicht per Bluetooth verschieben, warum? Weil diese nicht auf dem Telefon sind sondern nur "online"?
- Wie lassen sich die Fotos des LG's mit iPhoto auf einem Mac syncen? Gibt es dafür eine App? Welche ist da empfehlenswert? Oder besser Picasa? Da das Macbook das Telefon per USB-Verbindung nicht erkennt bzw. ich es nicht hinbekomme, wäre eine drahtlose Lösung super.

Falls die Fragen hier nicht reingehören, bitte gerne verschieben.
Danke für ein bißchen input :)

klapperschlange schrieb:
Hallo, der Wechsel vom iPhone zum LG Optimus L9 hat bisher ganz gut funktioniert. Da bei google alles gespeichert ist, kann man ja auf alles zurückgreifen. Was mir noch nicht klar ist, ist folgendes: die "alte" Musik inkl. der bereits neu gekauften Musik finde ich ja im Play Store, aber
- Wie bekomme ich die Musik auf das Telefon bzw. dann auf eine SD Karte gespeichert? Momentan ist diese nur online abzuspielen.
- Einzelne Titel lassen sich nicht per Bluetooth verschieben, warum? Weil diese nicht auf dem Telefon sind sondern nur "online"?
- Wie lassen sich die Fotos des LG's mit iPhoto auf einem Mac syncen? Gibt es dafür eine App? Welche ist da empfehlenswert? Oder besser Picasa? Da das Macbook das Telefon per USB-Verbindung nicht erkennt bzw. ich es nicht hinbekomme, wäre eine drahtlose Lösung super.

Falls die Fragen hier nicht reingehören, bitte gerne verschieben.
Danke für ein bißchen input :)

Ich schiebe hier nochmal.... :D Sofern dies Fragen bereits woanders behandelt wurden, wäre es super, wenn mir jemand den bzw. die entsprechenden Links verrät, da ich nichts gefunden habe. Danke Euch.

P.S. Ich kann natürlich die Musik aus iTunes (identisch mit der Musik auf dem LG) auf die Speicherkarte kopieren, aber sicher ist das nicht der einzige Weg.....??? :confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe es jetzt auch mal ausprobiert...und was mich absolut stört, ist, dass es keine LED Anzeige für eingehende Nachrichten, verpasste Anrufe ect. hat. Soll ich das L9 jetzt alle paar Minuten in die Hand nehmen um zu schauen ob Nachrichten da sind wenn ich den Signalton verpasst habe??? Ich frage mich echt was sich Hersteller dabei denken. ....können sie ja eigentlich auch gleich den Ein.-Ausschalter weglassen :(
Aus diesem Grund wollte ich mir schon das lg optimus 4x hd holen DIES hat aber genauso keine genannte Anzeige.....echt schade.
Mein Vorschlag: schmeisst das unnütze "Quickmemo" raus....und verpasst beiden Geräten eine Benachrichtigungs-LED :)

Zuletzt bearbeitet:
Führer war alles besser!
Bis vor ein paar Jahren hatte JEDES Handy ein oder zwei LEDs.
Aber unterm Strich kann man sagen, daß der Fortschritt den Handys einiges besser bekam, als zB Autos, da fallen mir zig negative Unterschiede zu Autos aus den 70ern oder 80ern ein...

Ich hoffe ja, dass mal die Buttons unten als LED genommen werden können.
Bis jetzt geht es aber noch mit keiner App.

Gesendet von meinem LG-P760 mit der Android-Hilfe.de App

ramrod 11 schrieb:
Ich hoffe ja, dass mal die Buttons unten als LED genommen werden können.
Bis jetzt geht es aber noch mit keiner App.

Ja, die können dazu verwendet werden ABER nur mit Root-Rechten. Siehe hier.

.....oder man versucht es evtl. mit einer App Namens NoLED. Allerdings gibt es noch keine richtigen Rückmeldungen darüber, wie bei der Nutzung der Akku "geschlaucht" wird, da es wohl eine Anzeige im Display gibt. Müsste man vielleicht mal probieren, ob sich das lohnt. Freiwillige bitte vor :biggrin:

Grad mal probiert, die LG notification app funktioniert mit der gerooteten v20c.
Sms wurde mit blinkenden LEDs angezeigt.
Handy wird von der app als p940 erkannt

Gesendet von meinem LG-P760 mit der Android-Hilfe.de App