Kein Update wegen Root

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mabru

Mabru

Erfahrenes Mitglied
15
Habe das L9 heute gerootet und wollte dann über OTA ein Update machen. Update laden kein Problem, aber die Instalation bricht ab, dann bekomme ich die Meldung: Es besteht Rootverdacht, daher kein Update. Gibt es eine Möglichkeit zu updaten?

Gesendet von meinem LG-P760 mit der Android-Hilfe.de App

Mabru schrieb:
Habe das L9 heute gerootet und wollte dann über OTA ein Update machen. Update laden kein Problem, aber die Instalation bricht ab, dann bekomme ich die Meldung: Es besteht Rootverdacht, daher kein Update. Gibt es eine Möglichkeit zu updaten?

Voodoo OTA Root Keeper

welche version hast du jetzt drauf....die 10a?

Rootkeeper ist aktiviert, version ist 10a.

Hatte mal den Support angeschrieben. Die Antwort war von LG gibt es zukünftig für gerootete Handys keine Updates mehr. Dies ist erst möglich nach einschicken zum W-Support, die stellen das Handy wieder her, dann gibt es ein Update. Super oder.

Na, Prost-Mahlzeit! Da können wir wirklich nur noch auf ein baldiges Custom-ROM hoffen!:sad:

Herrscht selbst nach Unroot samt Löschen der SU-Binaries etc. keine Besserung ?

Hab ich nicht versucht. Momentan läuft es gut. Sollte 4.1 kommen muss ich sehen ob ich unroote um zu updaten.

Gesendet von meinem LG-Optimus L9.

Warum geht nicht? Habe zuerst auf 10c downgrade gemacht, gerootet, dann über OTA auf version 10h update gemacht, root ist immer noch da, was mache ich falsch? :)

Da scheint es irgendwelche Unterschiede zu geben. Mein L9 ist mit 10e gerootet. Wenn ich ein OTA Update auf 10h machen möchte, dann kommt in der Tat die Meldung "Root-Verdacht" und das Update wird abgebrochen.

Wie kamst du zu 10c? Ich dachte die Reihenfolge wäre a > e > g > h gewesen?

Ich habe mein L9 mit SW 10a gekauft, dann ohne root update auf 10e gemacht, dann über KDZ wieder downgrade auf 10a, dann root und CWM Recowery>OTA Update 10e>dann 10g>dann 10h. Root ist immer noch da. :) L9 Firmware
nonexpert
Sorry, gebe dir recht, das war SW 10a

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es einen Lösungsansatz für das "Rootingverdacht"-Problem:

Ich hab im Austausch für mein defektes P970 ein p700 bekommen.
Das hat mir nicht gefallen...ein bisschen gemoppert und schon bekam ich das p760.
Es war noch die 10A drauf. Nach dieser Anleitung gerootet.
OTA Root Keeper installiert und ausgeführt.
Root Checker installiert und Root gecheckt...wunderbar :)
Danach SW Update via WiFi gemacht.
1. auf 10e...einwandfrei...Root Checker?...Root vorhanden!
2. auf 10g...einwnadfrei...Root Checker?...Root vorhanden!
3. auf 10h...einwandfrei...Root Checker?...Root vorhanden!

Was soll ich sagen...nach einem Zeitaufwand von nicht mal 30min. ein gerootetes LG Optimus P760 L9 mit der aktuellsten Software :D

Hallo,
Hat jemand schon JB bekommen? Ich habe schon heute via OTA bekommen, ca. 280 MB, aber kann leider wegen ROOT nicht installieren....wie sieht es jetzt mit dem Speicher aus?

Hab es bei meiner Frau ota und bei mir über kdz flasher installiert.
Wie meinst du mit Speicher?

ich denke es wurde app2sd gemeint, das geht mit dem update, die Daten werden aber weiterhin intern gespeichert, nur die app kann verschoben werden.
Ansonsten muss ich sagen, LG hat mal was gutes gemacht, sofern ich das bis jetzt beurteilen kann, läuft alles sauschnell und wie Butter

Gesendet von meinem LG-P760 mit Tapatalk 2

Ich denke wir sollten für die angesprochenen Themen einen neuen Thread aufmachen. Hat ja zum Teil mit dem Threadtitel nichts mehr zu tun und wird unübersichtlich. Was denkt ihr?

Eigentlich hatte ich ja gestern auch vor gehabt, mein L9 P760 zu rooten habe es dann aber wieder sein gelassen. Denn heute Vormittag stand auf meinem Display "Softwareupdate" 289 MB groß. Ich dachte zwar nicht an einer neuen Version, habe es runtergeladen und durchlaufen lassen. Zuerst ein "Firmware update" danach ein "Softwareupdate" dauerte dieses mal etwas ziemlich lange. Nach 25 Min. Neustart und danach 45 Apps aktualisiert und Pinabfrage war nicht mehr ICS sondern das neue "Jelly Bean" die neueste Version. Aneroid-Version 4.1.2 zum Glück das es noch nicht gerootet war. Werde es auch lassen. Mus mich erstmal mit dem neuen BS befassen . hatte vorher die die Version 4.0.4 und Sotwareversion 10h drauf.
Hatte auch nicht gedacht das es für das "LG Optimus L9 p760" ein YB -update kommt. Für drei Geräte ist es angekündigt.

Zuletzt bearbeitet:
ramrod 11 schrieb:
Hab es bei meiner Frau ota und bei mir über kdz flasher installiert.
Wie meinst du mit Speicher?

Ich meine,ob man immer noch z.B NFS Most Wanted nicht installieren kann wegen "nicht ausreichende Speicher"

Wie ich schon schrieb, die app kann auf die externe sd verschoben werden, die Daten der apps werden weiterhin auf der internen gespeichert. aber so langsam werden wir wirklich ot

Das mit dem Spiel weiß ich nicht, ob das auf dem LG L9 läuft, habe es mal ausprobiert da gibt es ja zwei varianten eins Pro und eins kostenlos, habe das kostenfreie nicht los bekommen. Weiß nur das auch bei mir ein Spiel nicht klappt da zu wenig Speicherplatz trotz dem Update auf Yelly Bean und man die Apps auf die speicherkarte verschieben kann, reicht der Speicher weil noch mal über 1643 MB nachgeladen werden. Kommen aber nicht auf SD-Karte. "Ae Real Racing 3" heist das Spiel. Weiß nur das der Akku heute früh fast leer war, das YB zerrt tüchtig an der Akkuleistung.

Zuletzt bearbeitet: