Hallo! Frage bzgl rooten und Bootloader unlock

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TiS

TiS

Neues Mitglied
0
Hallo! Mittlerweile gibt es sehr viele methoden das l9 zu rooten und den bootloader zu entsperren ich suche eine gute , simple Methode ,,, Und Ich würde auch gerne die neuste firmware und die neuste android vers aufspielen ,,, also kann mir bitte jmd sagen welche die neuste firmware ist (keine beta vers9 UND WELCHE die neuste Android vers ist,,, Und wie Ich diese am besten aufspiele! Und wenn das getan ist würd Ich mich freuen wenn mir jmf hilft das handy zu rooten und den bootloader ,,,, Also welche Infos braucht ihr über das handy? Aba zuest wäre das update der firmwaRE UND der android vers nötig damit ich euch die richtiggen daten geben kann

sry für die komische schreibweise

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
p76020c-eur-xx aba ok neue firmware drauf is schnell getan,,, welche is die neuste android vers ich hab 4,1,2 drauf

Ich glaub es bleibt nur bei 4.1.2 mehr gibt es nicht fürs L9

Ok und wie roote ich es am besten und entsperre den bootloader?

Hallo! Und danke im vorhinein! Ich weiß wie super ihr seid und was es hier für tolle und nette Menschen gibt und wie schnell das oft geht!

Also Ich will mein LG L9 rooten , und den Bootloader entsperren , Die Daten meines Handys waren android vers 4,1,2 Software p76020c-EUR-XX

Sollte sich auch nicht geändert haben aba ich sehe mal schnell nach!

Kernel 3.0.31
build nummer JZO54K
Ja ist noch alles gleich!!

habe schon einige Smartphone geflasht! Aber noch nie ein LG! Und als Ich nach anleitungen ein LG l7 und l9 von ner Freundin am flashen war , wurden beide zerschossen! Der Grund war , das da vorher schon jemand rumgespeilt hat! und mir gesagt wurde nein das handy is nichtmal entsperrt etc!

habe viel gelesen! Das habe Ich mir damals schon alles durchgelesen! Also diese android vers ist momentan die neuste richtig? (ausser beta versionen etc) Habe eine 8GB Karte drin! Und was Ich will ist das Handy rooten und den Bootloader entsperren , will endlich wieder meine wunderschönen Boot Animationen und endlich der Admin sein! Also Ich übertrage die wichtigen datein mal am Rechner! ich verwende hier windows 7 ultimate 64bit ! So sonst werden ja keine Informatonen benötigt oder? Also falls diese Android Vers die neuste ist , brauch Ich ja kein update zu machen , obwohl mich interessieren custom roms! Das sind bearbeitet Android Vers wenn Ich nicht ganz dumm bin richtig? Würdet ihr mir ein bestimmtes empfehlen? Hat das vorteile? Falls ja was hab Ich von einer der besten Custom Roms? Und nun meine Frage , für dieses Modell! Mit folgender firmware,software wie es oben steht , wie roote und entsperre Ich den Bootloader am besten?!? Hab viel gelesen von downgraden und so! Aber das ist mittlerweile ja nicht mehr nötig! Und es gibt mittlerweile auch gscheite Tools , Also muss Ich nicht 4 verschiedene programme benutzen , wo vlt eines davon nur eine grafikoberfläche hat! Wollte jmd bestimmten einen moderator eine PN schreiben , aba ging leider nicht , dann dachte Ich Ich poste nicht irgendwo in einem alten Thread sondern mache selbst einen neuen auf!! Ich will auch wissen was die MUST HAVES apps sind die Ich danach brauche , eurer Meinung nach , linksd und dieses eine Tool was fasst so ähnlich ist wie DER Android assistent! Hab einige gute root APPS damals auf meinen Samsung Handys gehabt! Mir ist es lieber das Ich euch ein bisschen störe (sry) aba das is mir lieber als das Ich alles allein mach und dann mit nem gebrikten handy da stehe! Weil Ich weiß genau das das am besten ist .: Also Ich bitte euch um Hilfe! Ich danke schonmal im vorraus

Der ursprüngliche Beitrag von 01:59 Uhr wurde um 02:03 Uhr ergänzt:

wie gesagt! Das is nun meines! Und da Ich 2 zerschossen habe wie nennt sich das gebrikt? hard brik soft brik? Oder wie sind die richtigen ausdrücke? Will Ich auf nummer Sicher gehn! Und ich weiß das mir hier wirklich gern gehilfen wird , ihr seid nicht wie viele arrogante Leute bei handy faq oder so!

Habe alle unlock tools auch nicht mehr1 Habe neu aufgesetzt! Und meinen Rechner zuerst mal schön hergerichtet , und jetzt ist das Handy , SMARTPHONE dran! Ich bedanke mich schonmal jetzt im vorhinein und hoffe das wir das schnell und Problemlos über die Bühne bringen

Hallo! Ich habe ein Problem! Und zwar ist mein handy gerootet , und der bootloader auch entsperrt , habe bac und boot animations drauf! Allerdings immer wenn ich egal welche animation auswähle und install drück , er lädt sie und install failed hmmm ;/ Ich will das Handy nochmal reseten , und wirklich alles zurücksetzten , also gerootet soll es schon bleiben wie mache Ich das am besten?? Und weiß jmd wie ich das mit dem bootloader ion den griff bekomme! es kann vlt daran liegen! bevor ich es per hand (also mit dos fenster etc) gerootet habe , versuchte ich das TOLLE EASY Programm , was mit 2 klicks angeblich rootet und entsperrt , versuchte 2 versionen davonen! Ich hab als das handy noch nicht gerootet war (und der bootloader sicher auch noch gesperrt) mit einem der 2 tools irgendeine animation gewählt und installiert! Ich denk das is das problem! hoffe ihr könnt mir helfen weil ivh naavhher wenn alles passt noch was vor habe und eine frage an euch habe mfg und danke für eure hilfe , hier wird mir immer geholfen