Der Akku-Thread zum LG Optimus L9

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tobiwan80

Erfahrenes Mitglied
92
Kann einer von euch etwas zur Laufzeit mit Akku sagen?

tobiwan80 schrieb:
Kann einer von euch etwas zur Laufzeit mit Akku sagen?

Viel kann ich noch nicht sagen weil ich erst 2 ladezyklen gemacht habe.... Aber bei intensiver Nutzung mit inet, WLAN,email synchronisieren, WhatsApp, diplay Helligkeit auf 60 Prozent komme ich 2 Tage hin und ich glaube das es noch ein wenig mehr wird

Gesendet von meinem LG-P760 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: tobiwan80
normanharz schrieb:
Aber bei intensiver Nutzung mit inet, WLAN,email synchronisieren, WhatsApp, diplay Helligkeit auf 60 Prozent komme ich 2 Tage hin und ich glaube das es noch ein wenig mehr wird
2 tage würden mit reichen.
Ich kann mich nicht zwischen P880 und P760 entscheiden.
Da ich nicht viel Spiele wäre der Tegra 3 ja eigentlich Verschwendung.

tobiwan80 schrieb:
2 tage würden mit reichen.
Ich kann mich nicht zwischen P880 und P760 entscheiden.
Da ich nicht viel Spiele wäre der Tegra 3 ja eigentlich Verschwendung.

Na wenn du das Geld hast kaufe die lieber das p880... Ist auf jeden Fall Zukunftssicher.... Ob das P760 jelly bean bekommt weiß ja keiner.. Für 299€ hatte ich mir das l9 nicht geholt... Habe es halt von meinem Kumpel für 200€ und dafür ist es definitiv das beste gerät was ich hätte bekommen können.....
Würdest du dir das Gerät neu kaufen?

Aber vom formfaktor ist das l9 für mich unschlagbar

Gesendet von meinem LG-P760 mit Tapatalk 2

Hi
Auf jeden falll das l9
Der lithium schwefel
Akku ist unschlagbar
Komm oft 3-4 tage mit einer ladung aus
Bei mässiger nutzung
Also keine 3d games.
und wenn ein doch mal.die daddellust packt,bringt die powerVR sgx540 ausreichend power.
ich persönlich finde die Kombination aus omap2x1ghz
sgx5serie und demm dicken Akku optimal.
Ein smartphone ist ja doch noch ein Phone!

/update jellyBean 4.? laut LG erstes halbjahr 2013 (laut LG;-)P880,L9,L7

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Olexx,
wie lange hast du dein L9 schon? Ich überlege schon ziemlich lange ob ich es mir hole. Das Thema Akku ist ja doch sehr "aktuell" und ich habe schon etliche Modelle von verschiedenen herstellern) ausprobiert.....aber einfach der Umstand, dass die meisten Akkus nur 1 Tag durchhalten nervt mich schon ein bissl. :thumbdn: 2 Tage sollten es doch wenigstens sein.

Ich habe das L9 seit zwei Tagen und musste heute das erste Mal das Akku neu aufladen. Die erste Ladung habe ich dem L9 vor zwei Tagen verpasst!

Ich nutze das L9 für Internet, wobei ich immer auf 3G stehen habe, dann eben Whatsapp u.s.w.

Normale Nutzung eben!

Gruss
Joke44

Daueraktives Wlan kost min. 40% Akku pro Tag. Die Standby-Abschaltung für Wifi ist zuunterst im Menü versteckt. Sie verwandelt das Gerät im Standby in ein normales Handy, wenn auch 3G abgeschaltrt ist.
Außerdem wird nach dem Aufwachen jedes zweite Mal Wifi Signalstärke Null dB und Speed minus ein Mbit signalisiert. Funzt trotzdem, aber möglicherweise sendet das Handy dann unnötigerweise mit voller Leistung, Akkufalle Nummer zwei. Da hätt ich getz gern noch ein Ota Update für, dann wird gerootet.

20c ist da!
Wlan-Bug behoben!
Mal sehen, ob es was bringt wg. Akku.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:25 Uhr wurde um 20:12 Uhr ergänzt:

Pech gehabt. Im Schnelltest durch Aufrufen des Lockscreen ist es nicht aufgetreten, nach dem ersten richtigen Standby war die Wiedersehensfreude unsäglich.

Was mir gestern nach dem Aufladen des L9 aufgefallen ist, das es gleich zu Anfang das Akku von 100% auf 92% leer saugt.

@corvuscorax

Ist der Wlan Bug nun behoben worden oder nicht?

Gruss
Joke44

Hallo.

Bei mir ist mit der v20c der WLAN Empfang best geworden. Wo ich vorher nur den Punkt und Verbindungsabbrüche hatte, hab ich jetzt stabil, einen Balken mehr.

Gesendet von meinem LG-P760 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe auch das Update gemacht, aber meine Wlan Verbindung hat sich nicht geändert!

Ist genauso geblieben und hatte vorher auch keine Verbindungsprobleme.

Gruss
Joke44

Wlan-Bug ist noch da. Wenn nur der Punkt im Icon blau ist und Apps Signalstärke Null dB und - 1mbit/s melden, dann muß man kurz Lockstate aufrufen und wieder entsperren, dann stimmt es bis zum nächsten Mal. Das ist so auffällig, daß man es am Tag nach dem Jb-Rollout per Ota hätte fixen können. Oder eben jetzt. Weiß wer, fur was das Update dann gut sein soll, ich merk nämlich nix?