Aktivierung des Root-Accounts

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Holger

Holger

Ehrenmitglied
19.423
Also ich wäre schon einmal zufrieden, wenn jemand eine Rooting-Anleitung hätte! Es kursiert zwar eine durchs Netz, die bezieht sich aber auf die ältere Firmware V10a. Aktuell sind wir aber bei V10e und damit funktioniert diese definitiv nicht.

Darüber hinaus würde ich mich schon mal für ein separates Forum für das L9 (bzw P760) aussprechen.

Ja für ein separates forum wäre ich auch....

Zum rooten: du kannst auf die 10a downgraden und dann den Voodoo ota keeper installieren......

Ich warte auch noch auf ein root für die 10e das downgrade ist mir zu heikel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dachte schon, ich wäre mit der neueren Version der Batchdatei am Ziel. Pustekuchen. Mein Gerät macht noch nicht einmal den Neustart.

Downgrade wollte ich eigentlich vermeiden. So müssen wir wohl warten bis sich die L9 Gemeinde vergrößert hat und jemand sein geballtes Wissen für dieses Thema einsetzt ;-)

Hoffen wir es das sich die Gemeinde überhaupt vergrößert....

Gesendet von meinem LG-P760 mit Tapatalk 2

Eine Downgrade-Anleitung auf FW 10a würde ja auch erst einmal weiterhelfen.

Kann man eigentlich mit einem eigenen P760 Forum rechnen? Evtl. verirren sich dann doch noch ein paar mehr "Spezialisten" hierher. :scared:

Eine Downgrade-Anleitung habe ich hier gefunden.

Und das Rooten des L9 geht tatsächlich nur über den Umweg Downgrade --> Rooten --> wieder Update.

Darüber wird sich ausführlicher hier unterhalten.

Ich hoffe, dass ich in andere Foren linken darf. Vielleicht bekommen wir aber so hier auch eine bewegte Diskussion hin.

Wann gibt es denn eigentlich ein eigenes L9 bzw. P760 Forum? ;-)

PS: Nach den o.g. Anleitungen bin ich zu einem gerooteten L9 mit FW 10e gekommen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo hat schon jemand Jely Bean installiert und sein Handy gerootet? Bei mir geht das Update nicht da es immer sagt ihr Handy ist gerootet. Hat das hier schon jemand probiert? Würde mich über Antworten freuen.

Gruß Danny

Habe ich vor 5 Minuten erfolgreich durchgeführt :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: 1danny
Vielleicht ne kleine deutsche Anleitung ?

Hallo.

Gegen Abend kann ich eine Anleitung schreiben.
Dein Link ist ja nur ein Teil davon.

Gesendet von meinem LG-P760 mit der Android-Hilfe.de App

Hier habe ich eine Anleitung geschrieben. :D

Durch das Update mit JellyBean ist der Bootloader relativ einfach entsperrbar. Dadurch ist das Rooten jetzt kein Problem mehr :drool:
Siehe hier.

Vleiben die Kontajte und Apps erhalten?

Gesendet von meinem LG-P760 mit der Android-Hilfe.de App

Mein Google-Konto war geblieben. Und da meine Kontakte sinnvollerweise online bei Google liegen, waren diese natürlich wieder da.
Einiges musste ich neu einrichten. Weiß aber nicht mehr genau was das alles war! Mit Titanium-Backup lässt sich fast alles wieder einrichten.