LG D605: Keine Tastenbeleuchtung

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lauserhans

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo, kann mir jemand sagen ob beim LG L9 2 die Softtasten unterhalb des Displays leuchten? Bei mir ist das nicht der Fall, bei Einstellungen, Anzeige kein Menüpunkt vorhanden das zu aktivieren. Habe bei LG angerufen die meinten das muß vorhanden sein. Ist bei mir aber nicht zu finden.:sad: Kann evtl. jemand der es hat mal nachschauen? Danke!

Hi,

ich habe mir mal die Anleitung angeschaut. Eigentlich sollte der Menüpunkt "Fronttastenbeleuchtung" unter Einstellungen / Anzeige vorhanden sein.
Hast Du dein Handy mal neu gestartet? Wenn das nicht hilft mal die Daten sichern und ein Werksreset durchführen.

• Danke
Reaktionen: Lauserhans
JensLoe schrieb:
Hi,

ich habe mir mal die Anleitung angeschaut. Eigentlich sollte der Menüpunkt "Fronttastenbeleuchtung" unter Einstellungen / Anzeige vorhanden sein.
Hast Du dein Handy mal neu gestartet? Wenn das nicht hilft mal die Daten sichern und ein Werksreset durchführen.

Habe ich gemacht, Lg Support meint umtauschen habe es zurückgeschickt und bekomme ein neues. Bin mal gespannt ob der Menüpunkt dann da ist. Hast du das L9 2?

Moin,
ich habe ein L9 aus der ersten Generation und ein LG Optimus G.
Die Bedienung ist bei beiden sehr ähnlich. Da es bei Dir nicht funktioniert
hat habe ich mir die Bedienungsanleitung Online angeschaut. :)

Habe ich auch schon gemacht, ich warte mal auf das neue Gerät. Nur wenn der Menüpunkt da auch fehlt werde, ich mich für ein anderes Gerät entscheiden müssen.

War eben bei Media Markt und haben es bei zwei Geräten gesucht, kein Menüpunkt vorhanden:confused2:

Hi,

ist nicht da. :confused2: In der Bedienungsanleitung wird eindeutig darauf hingewiesen.
Na das ist ja ein Ding. :cool2:

Ja wohl vergessen worden Mist.

Habe seit heute das LG 9 II, da ist die besagte Einstellung mit aktueller Firmware auch nicht vorhanden. Hoffe dass das bald durch ein Software Update behoben wird.

Habe seit heute auch das D605 und muss sagen es ist ein cooles Teil. Wasmich allerdings stört ist das die Softkey tasten nicht beleuchtet sind.
Weis einer ob das tatsächlich ein Software Problem ist oder ob es vielleicht doch hardwareseitig nicht unterstützt wird???

In der Anleitung wird die Funktion erwähnt, also kann es sich ja eigentlich nur um ein Software Fehler handeln. Ist echt nervig im Dunkeln mit dem Ding zu arbeiten. Man weiß zwar welche Taste wo sitzt, aber hin und wieder trifft man sie nicht genau. Wahnsinn, dass so eine Funktion einfach "vergessen" wird :angry:

Bei dem heutigen Gespäch mit dem Support von LG, stellte sich herraus, das das gerät über keine beleuchtung der Keys ferfügt!
Auf hindeuten das die Funktion in der ANleitung aber beschrieben ist wurde nur gesagt das es definitiv keine beleuchtung gibt und das die Anleitung eine allgemeine anleitung ist die von anderen geräten sind und fehler nicht ausgeschlossen werden können.
Achso, eine benachrichtigungs LED hat das D905 auch nicht!

M0ng0 schrieb:
Bei dem heutigen Gespäch mit dem Support von LG, stellte sich herraus, das das gerät über keine beleuchtung der Keys ferfügt!
!

Echt jetzt? Das ist ein Witz, wieso produzieren die so was? Dass es keine Benachrichtigungs LED gibt wußte ich vorher, aber dass die Sensortasten nicht beleuchtet sind... soll das Akku sparen oder was? :confused2:

Wie schon mal geschrieben, man trifft sie zwar irgendwann mal bei völliger Dunkelheit, aber schön ist das nicht.

Also muss sagen das es mich überhaupt nicht stoert...

Gesendet von meinem LG-D605 mit der Android-Hilfe.de App