U
Uwe F.
Fortgeschrittenes Mitglied
- 23
Die Installation bricht mit der Fehlermeldung Err 0x13E ab.
Nach dem Neustart kommt die Meldung:
Es besteht Rooting-Verdacht für dieses Gerät.
Für ein Rooting-Gerät ist keine Softwareaktuallisierung verfügbar.
Das Gerät läuft danach wie zuvor, nur eben ohne Update.
Ich habe mein Gerät nach dieser Methode gerootet:
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-lg-d605-optimus-l9-ii/523597-lg-d605-optimus-l9-ii-rooten.html"]LG L9 II root[/OFFURL]
Das alles deinstalliert:
original ROM ausmisten
Nachtrag:
Ich habe, wie weiter unten auch erwähnt, alle deinstallierten Apps mit der App "rootuninstall" wieder hergestellt.
Das Update auf KitKat über OTA schlug weiterhin mit dem selben Fehler fehl.
LG PC Suite --> Mobilgerät --> "Upgrade-Fehler werden wiederhergestellt" ausgeführt (ca. 30min)
Eigentlich wollte ich nur das original ROM wieder herstellen, aber nun ist 4.4.2 drauf
Ob das vorherige rückspielen der deinstallierten Apps unbedingt notwendig ist, kann ich nicht beantworten.
Nach dem Neustart kommt die Meldung:
Es besteht Rooting-Verdacht für dieses Gerät.
Für ein Rooting-Gerät ist keine Softwareaktuallisierung verfügbar.
Das Gerät läuft danach wie zuvor, nur eben ohne Update.
Ich habe mein Gerät nach dieser Methode gerootet:
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-lg-d605-optimus-l9-ii/523597-lg-d605-optimus-l9-ii-rooten.html"]LG L9 II root[/OFFURL]
Das alles deinstalliert:
original ROM ausmisten
Nachtrag:
Ich habe, wie weiter unten auch erwähnt, alle deinstallierten Apps mit der App "rootuninstall" wieder hergestellt.
Das Update auf KitKat über OTA schlug weiterhin mit dem selben Fehler fehl.
LG PC Suite --> Mobilgerät --> "Upgrade-Fehler werden wiederhergestellt" ausgeführt (ca. 30min)
Eigentlich wollte ich nur das original ROM wieder herstellen, aber nun ist 4.4.2 drauf
Ob das vorherige rückspielen der deinstallierten Apps unbedingt notwendig ist, kann ich nicht beantworten.
Zuletzt bearbeitet: