Für mich das Geheim-Tipp Smartphone!

• 66 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Ichse

Gast
Ich finde es für den Preis genial!

Hatte im Vergleich vorher auchndas Moto G und das LG G2, aber das L9 II gefällt mir echt besser. Das Display ist besser, als vom Moto G, Akku vergleichbar, aber der Hit ist, dass es flüssiger läuft, als das G2.
Hier und da dauert es mal ne Millisekunde, bis der Homescreen wieder aufgebaut ist, aber geruckelt hat bei mir noch nix (spiele aber auch nicht).

Für meine Bedürfnisse - bißchen Whatsapp/Telegram/Threema, Facebook, Internet, Mails und ab und an ein Telefonat - ist das Teil der Preisleistungskracher.
Gut, die Kamera ist nicht so gut, aber die nutze ich am Smartphone sowieso nicht...

:thumbsup:

Ich denke, viele haben das L9 II überhaupt nicht zur Kenntnis genommen, denn die meisten schauen in dieser Preisklasse eh nur nach dem Moto G.
Ich habe seit einigen Wochen nach einem neuen Gerät gesucht.
Die 5" Geräte waren mir einfach zu groß, und ich wollte unbedingt einen erweiterbaren Speicher, "echte" Bedientasten und nach Möglichkeit einen austauschbaren Akku.
Das S4 ist schon klasse, aber war mir dann letztendlich einfach zu teuer.
Hätte das Moto X einen SD-Karten Slot gehabt, ich glaube ich hätte es mir gekauft, auch wenn es nur ein Kompromiss gewesen wäre.
Das L9 II kannte ich gar nicht.
Dann bin ich eines morgens irgendwie auf das L9 II gestoßen.
2 Test gelesen und dann war auch schon klar, das muß es sein.
Einen Händler gesucht, hingefahren und ungesehen gekauft.
Ich wurde nicht enttäuscht.
Meine 16GB Karte eingesetzt, Sennheiser KH an gestöpselt.
Musik klingt klasse :smile:
Nach 2 Tagen habe ich es gerootet und die nicht benötigten Apps deinstalliert.

Dass es kaum jemand zur Kenntnis genommen hat, sieht man auch daran wie ruhig es hier zugeht.

Uwe F. schrieb:
Ich denke, viele haben das L9 II überhaupt nicht zur Kenntnis genommen, ...
Sehe ich auch so. Da wird emsig über Handys diskutiert, wo ich mich frage: Schaut Euch doch mal das L9 II an, das erfüllt all Eure Wüsche! Aber der Mainstream ist total festgelegt, wie bei Autos.

Gruß
S.

Ja, genau so ist es!
Auch dieses ganze Gewese um Quadcore und Octacore kann ich nicht nachvollziehen.
Das L9 II läuft mit dem Dualcore so smoothie. Wenn man bedenkt, dass man für das HTC One Mini noch mehr als 100€ mehr bezahlt trotz nahezu gleicher Hardware, inklusive deftiger Mängel, wie Risse im Rahmen....

Super beim L9 II ist auch das geringe Gewicht. I love it! :-D

Irgendwann mach ich ein paar Bilder. Versprochen.

Hab mein iPhone verkauft. Danke LG! :love::thumbsup::lol:

Eines der besten Preis/Leistungshandys (meiner Meinung nach)

☆ ☆ Galaxy Tab 3 7"/ via App gesendet ☆ ☆

Anhänge

• uploadfromtaptalk1394188177202.jpg
    uploadfromtaptalk1394188177202.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 520
Besser als das L90 von LG was ja neuer ist aber trotzdem besser ist vor allem im Punkt Auflösung auf jeden Fall.

Und das Moto G mag ich nich wegen den Tasten... ist das jetz in?

Du meinst die On Screen Buttons ? Wenn ja die sind von Google so gewollt und auch LG muss früher oder später das abändern.

Ich hasse das :((

Zum Glück hat das L9 II die ja noch nicht, so brauchst du die nicht ertragen.

Stimmt :) und ich denke dass das L9 II ne Zeit halten wird bevor ich mir irgendein neues Hsndy kauf

Slandey schrieb:
Endlich mal einer, der das auch so zieht. Von jedem Handy mit den Funktionstasten auf dem Display kann man gleich mal 0,3" von der Diagonale abziehen, da die ohnehin nicht brauchbar sind. Also 5"-Sony = 4,7" real.

Gruß
S.

Es wäre wirklich mal schön wenn ihr euch im Kamers Thread mal über die Kamera auslassen könntet.
Und im Schnappschuss Thread ein paar Bilder hinterlassen könnte. Damit man überhaupt mal ein Bild von der Cam bekommt.
Irgendwelche Bilder in Blogs oder sonst wo hab ich schon gehen, aber die können mir viel zeigen.
Lieber was aus dem Real Live da weiß man dann besser ob einem das zusagt oder nicht.

Ich habe das D605 heute mit der Bluetooth-Freisprechanlage meines Autos verbunden. Alle Achtung! Während die anderen Handys nach ca. 5 bis 10 Sekunden und mein Alcatel One Touch Idol Mini mit viel Glück nach einer Minute verbunden sind, ist das D605 unmittelbar nach Drehen des Autoschlüsses da.

Auch das WLAN ist für meine Verhältnisse irre schnell. Selbst größere Posten, wie die Originale der gerade eingestellen Beispielbilder schiebe ich einfach mit dem ES Datei Explorer auf den PC, ohne dass es nervt.

Gruß
S.

[FONT=Arial, sans-serif]Hi,

wielange hält denn euer Akku so im Schnitt (bei wieviel Nutzung)?

Ich schwanke zwischen L90 und L9II.
Beim L90 ist der Akku größer und Android beim Kauf aktueller (man weiß ja nicht, wieviele Updates das L9II noch bekommt, das L90 sicher noch einige).

Fällt die schwächere Auflösung des L90 einem Laien wirklich auf?

Wie ist die Telefoneigenschaft beim L9II? Und der Empfang?

Danke.
[FONT=Calibri, sans-serif] [/FONT]
[/FONT]

Das Display des L90 löst genau so auf, wie das eines 4" mit 800x480, 235ppi zu 233 ppi.
Das L9 II hat 312ppi.

Ein 4" Gerät hatte ich fast 1 J.
Der Unterschied ist deutlich, zumindest wenn man viel liest.

Ich würde immernoch das L9 II vorziehen.
Man darf sich von dem Quad Core Hype nicht verrückt machen lassen.
In der Singlecore Performance dürfe das L9 II dem L90 deutlich überlegen sein.

Meinst du also, die schlechtere Auflösung des L90 ist so erheblich, dass ich auf den stärkeren Akku und daruaf, dass das L90 neuer ist, verzichten sollte?